Kein Digitaler Kabelempfang (61440)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
batwolf
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2011, 09:41

Kein Digitaler Kabelempfang (61440)

Beitrag von batwolf » 09.01.2011, 10:23

Hallo zusammen,
seit gestern Abend empfange ich praktisch keine digitalen Sender mehr. analoges Kabel funktioniert noch.
Ich habe bereits mit 2 Geräten getestet (dem Samsung Unitymedia Receiver, der sonst nicht genutzt wird und mit meinem Loewe Connect).
Sendersuchlauf findet die Kanäle nicht mehr, nur noch einige Kinokanläe, BBC und die HSE Sender - die laufen auch.
Auch die öffentlich rechtlichen sind nicht mehr empfangbar.
An der Empfangsanlage wurde nichts verändert, Signalstäre ist in Ordnung.

Unitymedia sagt, dass alles in Ordnung sei.

Danke für Eure Hilfe!

batwolf
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2011, 09:41

Re: Kein Digitaler Kabelempfang (61440)

Beitrag von batwolf » 09.01.2011, 12:21

Kleiner Nachtrag - also am Antennenverstärker oder den Tunern liegt es nicht.
Wenn ich mir die Signalstärke anzeigen lasse, sieht man, dass alle paar Sekunden ein Signal da ist und dann wieder keins.
Z.B. die Programme BBC und MTV auf 113MHZ sind einwandfrei digital zu empfangen - dort gibt es auch praktisch keine Signalschwankungen.

Houty
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011, 21:03

Re: Kein Digitaler Kabelempfang (61440)

Beitrag von Houty » 13.01.2011, 21:16

PLZ 65510 hat das Gleiche Problem, sky sagt, alles ok, die Dame fragte auch bei UM nach, es gäbe aber keine Probleme...
... irgendwie kann das nicht sein, alle Programme gewürfelt, fast nichts geht mehr, momentan Disney und HSE, es wäre schön, wenn man das Problem mal ernstlich angehen könnte, bevor der Frust sich zur Lawine aufstaut :traurig:
Gibt es vielleicht hilfreiche Informationen?
Danke für die Mithilfe! :pcfreak:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Digitaler Kabelempfang (61440)

Beitrag von Dinniz » 13.01.2011, 21:49

Lass Techniker antraben.
Ferndiagnose sinnlos.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast