Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Naino
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 19:42

Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

Beitrag von Naino » 07.01.2011, 19:45

Hallo,

Ich lade was runter was ich ausversehen gelöscht habe ähm aber es ladete diese datei eigentlich mit 1,9mb runter aber jetzt nur mit 250-300kbs

Und wenn ich z.B auf Youtube.de gehe gehts extrem langsam

Ist das nur mir so oder bei jedem?

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

Beitrag von Mr Iron » 07.01.2011, 19:53

Ohne eine Ortsangabe ist es schwerlich was zu sagen!

Denn, wenn dir jemand was dazu sagen kann, sind das die Leute, die auch UM als Inet-Provider nutzen die in deiner Umgebung wohen!

Gelsenkirchen ist seit Tagen wieder voll am A..... :gsicht:

Gleiche Symptome wie du sie grad auch hast!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Naino
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 19:42

Re: Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

Beitrag von Naino » 07.01.2011, 19:55

Wohne in Dortmund

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

Beitrag von ernstdo » 07.01.2011, 20:57

Dortmund Innenstadt:

Testdatei lief mit 2,9 MB/s
Speedtests 32 Mbit/s

YouTube auch keine Probleme .........

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Internet und Runterladen aufeinmal langsamer..

Beitrag von Matrix110 » 07.01.2011, 22:49

Youtube als "Speedtest" zu nehmen ist mehr als fahrlässig.

Youtube verstreut seinen Content weltweit auf aber tausenden von Servern.
Neue und wenig angeschaute Videos können auf Servern ausschließlich in z.B. den USA liegen, welche die Videos im Gegensatz zum CDN für die millionenfach angeschauten Videos nicht aus dem RAM bzw. von SSDs lesen, sondern von normalen Festplatten im Raid.
Klar packt ne Festplatte die lächerlichen Bitraten, aber auf diesen Servern lagern nunmal mehrere 10.000 Videos, wenn davon zuviele requested werden und die Videos nicht alle im Cache gehalten werden können oder gar die Anbindung des Servers überlastet wird laden die Videos ultralahm, obwohl nichts mit der Verbindung im Argen liegt.

Ebenso ergibt sich aus:
aber es ladete diese datei eigentlich mit 1,9mb runter aber jetzt nur mit 250-300kbs
keinerlei Hinweis, dass es an der Verbindung liegt, sondern es kann auch einfach der Gegenüberliegende Server sein...

Bitte mal Aussage kräftigere Tests machen, die üblichen Speedtests geben im Regelfall wenn sie richtig ausgeführt werden schon mehr Hinweise...(außer bei 64/128MBit teilweise)
Am besten ist aber immernoch eine Linux ISO per DL Manager von meheren Unis zu laden, welche in der Regel selbst im Single Threaded Download schon die Verbindung auslasten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast