Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 04.02.2011, 10:25

schmittmann hat geschrieben:Am 27.01. war das Netz bei mir von 0-5:30 komplett weg. Das CMTS wurde nicht mehr gefunden. Kann sein, dass hier eine Aufrüstung stattfand.
So ist es, bei mir war am 2 und 3. Februar jeweils in der Mittagszeit für eine Stunde komplett alles weg Fernseh, Radio, Internet und Telefon.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 04.02.2011, 15:49

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit DOCSIS3.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 04.02.2011, 16:11

Bei einer Erweiterung wird logischerweise gleich DOCSIS3 eingebaut.
technician with over 15 years experience

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 04.02.2011, 17:58

23000 mehr ist nicht im Moment.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 04.02.2011, 18:42

Strohschneeball hat geschrieben:23000 mehr ist nicht im Moment.
Bei mir zu jeder Tageszeit 32000 :D , 64/128000 ist aber lt.Auskunft Kundencenter noch nicht verfügbar.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 04.02.2011, 22:11

17250 :kratz:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 05.02.2011, 06:08

Dinniz hat geschrieben:Bei einer Erweiterung wird logischerweise gleich DOCSIS3 eingebaut.
Das wissen wir wohl. Was wir nicht wissen ist, ob eine Aufrüstung, ein normaler Clustersplit oder nur eine technische Störung vorlag. Wie stulle schon schrieb, ist im Kundencenter immer noch bei 32Mbit Schluss.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 05.02.2011, 10:47

schmittmann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Bei einer Erweiterung wird logischerweise gleich DOCSIS3 eingebaut.
Das wissen wir wohl. Was wir nicht wissen ist, ob eine Aufrüstung, ein normaler Clustersplit oder nur eine technische Störung vorlag. Wie stulle schon schrieb, ist im Kundencenter immer noch bei 32Mbit Schluss.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Ich persönlich gehe mal von einem Clustersplit im Bereich 46242 Bottrop aus. Meine Probleme in Bezug auf erreichbare Geschwindigkeiten die ich schon ausführlich gepostet habe, sind wie weggeblasen. Auch die Sekunden andauernden Bildausfälle Digital ( Bild und Ton ) sind weg. :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 05.02.2011, 12:28

Nur weil dort max 32mbit steht, heisst es nicht das DOCSIS3 nicht schon da ist :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 05.02.2011, 12:48

Dinniz hat geschrieben:Nur weil dort max 32mbit steht, heisst es nicht das DOCSIS3 nicht schon da ist :D
Was hindert UM daran, die Vermarktung zu starten?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 05.02.2011, 13:07

Im Moment spekulieren wir nur.
Vermarktung startet immer spaeter als technisch moeglich.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 05.02.2011, 13:48

Dinniz hat geschrieben:Im Moment spekulieren wir nur.
Vermarktung startet immer spaeter als technisch moeglich.
Aber nicht bei der FB6360 :smile:

whiskeylover
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2011, 22:07
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von whiskeylover » 05.02.2011, 22:15

Hi Zusammen,

die Probleme von Stulle im Raum Bottrop kann ich bestätigen. Bin selber ein 46242'er! Seit dem Totalausfall von vor 2 Tagen läuft der Anschluss nun vollkommen Stabil. Nur seit dem Zeitpunkt sind mir 2 - 3 kleinere Veränderungen aufgefallen:
- Laut dem Speedtest von http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ hätte ich einen Download von ~48Mbit (ich hab eigentlich nur eine 20'er, daher störts nicht).
- Das Activity LED am Kabelmodem ist dauerhaft am Blinken
- Und meine exterene IP Adresse ist eine aus einem komplett anderen Segment (vorher irgendwas 88 am Anfang und nun 178.200.211.0)

Gruß

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 05.02.2011, 22:21

Das Activity LED am Kabelmodem blinkt bei mir auch dauerhaft.
32000, eine stabile Geschwindigkeit habe ich jetzt. PLZ 46236

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 06.02.2011, 04:48

Bottrop ist nun auf DOCSIS3 umgestellt. Bisher war ich an einem Motorola CMTS. Nun ist es ein Cisco. Auch gibt es nun 4 Downstream Kanäle.
Bild

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 06.02.2011, 09:31

schmittmann hat geschrieben:Bottrop ist nun auf DOCSIS3 umgestellt. Bisher war ich an einem Motorola CMTS. Nun ist es ein Cisco. Auch gibt es nun 4 Downstream Kanäle.
Bild
Na endlich :wink2: , dann warte ich mal ab bis die 64000 Leitung bestellbar ist. :raucher4:

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 07.02.2011, 15:27

für meinen Anschluss bekomme ich 128.000
Ich habe gerade nachgeschaut und den Verfügbarkeitscheck gemacht.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 07.02.2011, 16:46

Strohschneeball hat geschrieben:für meinen Anschluss bekomme ich 128.000
Ich habe gerade nachgeschaut und den Verfügbarkeitscheck gemacht.
In welchem Bereich von Bottrop wohnst Du denn, hier in 46242 ist noch nichts verfügbar.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 07.02.2011, 18:17

Bei mir in 46238 ist bisher auch nur 32.000 verfügbar. Evtl. rufe ich morgen an, da die HL teilweise einen anderen Datenbestand hat.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 07.02.2011, 19:56

schmittmann hat geschrieben:Bei mir in 46238 ist bisher auch nur 32.000 verfügbar. Evtl. rufe ich morgen an, da die HL teilweise einen anderen Datenbestand hat.
Kannst Du bitte für mich auch mal anfragen. :winken:

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 07.02.2011, 22:06

So, ich bin heute an der Station von Unitymedia vorbeigefahren. Sie ist nicht weit von mir entfernt. Dort ist alles aufgerissen, rund um diese Station, was dort gemacht wird, weiß ich aber nicht, es war schon dunkel. Morgen werde ich mir die Sache mal genauer anschauen.
es sind doch nur bis bis zu 32.768 kbit/s Verfügbar. Brauche wohl eine neue Brille. :kratz:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 08.02.2011, 10:23

Hatte soeben angerufen. Leider ist Rfs noch nicht erteilt, so dass keine Aufträge für DOCSIS3-Produkte angenommen werden können. Möglicherweise startet es Anfang nächster Woche.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 08.02.2011, 10:36

Was hatte ich nochmal gesagt :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 11.02.2011, 12:18

Seid gestern ist 64000/128000 im Kundencenter bestellbar, Verfügbarkeitsprüfung funzt auch. :winken:

Helgrim
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2011, 20:35
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Helgrim » 11.02.2011, 20:46

Bei uns treten seit ein paar Tagen Artefakte, Bild- und Tonstörungen auf.
Hat das noch jemand für PLZ 46238 festgestellt?

Hab gerade einen Speedtest gemacht:

Bild

Für eine 20.000er Leitung gar nich mal so schlecht :glück:
Aber trotzdem die o.g. Probleme... menno

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast