Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 28.12.2010, 07:45

Strohschneeball hat geschrieben:Heute habe ich meinen 32000er Anschluss bekommen. Am Vormittag erreichte man noch etwas über 32000, nun sind es gerade mal 5000.
Das schaue ich mir nur eine Woche an.
Zu meiner grossen Überraschung hatte ich in 46238 zum gleichen Zeitpunkt volle 32MBit/s zu einem Server in Holland. Generell kann ich die Performanceeinbrüche natürlich bestätigen.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 30.12.2010, 19:44

Es wäre schön wenn sich einmal einer der Spezialisten hier im Forum zu den Problemen in Bottrop melden könnte. Vielleicht kann man so erfahren was bei Unitymedia geplant ist. :laola:

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 31.12.2010, 22:59

Ich habe den Techniker der bei mir am Montag 2play 32.000 eingerichtet hat, gefragt, ob es in Bottrop Probleme mit der Geschwindigkeit gibt.
Er verneinte es.
Ich erreiche keine 32000, sondern liege weit unter 20000, den ganzen Tag über.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 01.01.2011, 09:07

[quote="Strohschneeball"]Ich habe den Techniker der bei mir am Montag 2play 32.000 eingerichtet hat, gefragt, ob es in Bottrop Probleme mit der Geschwindigkeit gibt.
Er verneinte es.
Ich erreiche keine 32000, sondern liege weit unter 20000, den ganzen Tag über.[/qu

Die Aussage des Techniker ist eine glatte Lüge, da selbst Uniymedia die Breitbandprobleme bekannt sind.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von opa38 » 01.01.2011, 10:41

stulle hat geschrieben: Die Aussage des Techniker ist eine glatte Lüge, da selbst Uniymedia die Breitbandprobleme bekannt sind.
Das ist garnicht mal gesagt, denn die "sogenannten" Techniker sind sehr oft nur angelerne Sub-Mitarbeiter. Sie können sehr oft gerade mal mit einem Meßgerät umgehen und können zudem kaum deutsch... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 08.01.2011, 18:23

Wieder mal heute bei der Hotline angerufen, und wie befürchtet keine genaue Auskunft erhalten. So langsam bekommt man einen dicken Hals. :motz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 08.01.2011, 18:32

opa38 hat geschrieben:
stulle hat geschrieben: Die Aussage des Techniker ist eine glatte Lüge, da selbst Uniymedia die Breitbandprobleme bekannt sind.
Das ist garnicht mal gesagt, denn die "sogenannten" Techniker sind sehr oft nur angelerne Sub-Mitarbeiter. Sie können sehr oft gerade mal mit einem Meßgerät umgehen und können zudem kaum deutsch... :zwinker:
Da lehnst du dich auch sehr weit aus dem Fenster mit dieser Aussage.
Es ist jedoch Fakt das die Installateure generell keine Infos ueber CMTS Auslastungen haben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 09.01.2011, 08:49

Die UM(Sub)-Techniker, die bisher bei mir waren, waren pünktlich, höflich, konnten die Probleme lösen und sprachen perfekt Deutsch.
Das kann ich von Handwerkern aus anderen Branchen nicht durchgängig behaupten, wobei ein nicht perfektes Deutsch das kleinste Problem ist.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 09.01.2011, 17:54

Im Moment komme ich nicht über 15MBit/s, gemessen direkt hinter dem Modem.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 15.01.2011, 08:46

Noch nichts neues an der Front. Unitymedia hüllt sich in Schweigen, es tut sich einfach nichts.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 15.01.2011, 22:38

Allerdings. Ich habe gestern angerufen und ich sollte mein Modem neu starten. Darin sehe ich allerdings keinen Sinn. Habe es aber trotzdem getan, keine Änderung. Schwachsinn, Modem neu starten. :glück:
Mehr wie 7000 habe ich heute nicht erreicht. Somit erfüllt Unitymedia meinen Vertrag nicht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 16.01.2011, 00:05

Bis zu ..
technician with over 15 years experience

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von piotr » 16.01.2011, 00:30

Bis zu heisst aber nicht deutlich weniger als die gebuchte Geschwindigkeit.

Denn als Kunde bezahle ich auch nicht bis zu, sondern den festen Betrag fuer das gebuchte Produkt.
Wie waere es, wenn ich als Kunde auch nur bis zu bezahle?
Aber nein, es wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

Man kann als Kunde durchaus erwarten, dass es eine Mindest-Geschwindigkeit fuer das gebuchte Produkt gibt.
Aehnlich wie t-com es auch macht.

Und nicht vergessen, ohne UM-Kunden auch keine Arbeit fuer die UM Subs.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 16.01.2011, 01:29

Dann faengt jedoch die Prozentrechnung an und nicht das "Somit erfüllt Unitymedia meinen Vertrag nicht."
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 16.01.2011, 05:27

piotr hat geschrieben:Bis zu heisst aber nicht deutlich weniger als die gebuchte Geschwindigkeit.

Denn als Kunde bezahle ich auch nicht bis zu, sondern den festen Betrag fuer das gebuchte Produkt.
Wie waere es, wenn ich als Kunde auch nur bis zu bezahle?
Aber nein, es wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

Man kann als Kunde durchaus erwarten, dass es eine Mindest-Geschwindigkeit fuer das gebuchte Produkt gibt.
Aehnlich wie t-com es auch macht.
Vorsicht, das Thema ist ein juristisches Minenfeld. Es gibt ein Urteil des AG Fürth, wonach bei Buchung von DSL 16000 und Bereitstellung von DSL 3000 ein Sonderkündigungsrecht besteht und Verweise auf die AGB ("bis zu"-Klauseln o.ä.) unzulässig sind.
Das Urteil eines AG interessiert idR. aber keinen anderen Richter. Andere Gerichte sehen das Thema anders http://www.damm-legal.de/ag-oldenburg-e ... windigkeit, insbesondere wenn auf die Vertragsart abgestellt wird.

Hier liegt der Fall zudem anders, da zeitweise die Leistung in vollem Umfang erbracht wird und "nur" tageszeitliche Schwankungen auftreten. Als Kunde lässt sich der "gerichtsfeste" Beweis der mangelhaften Leistung seitens UM nicht erbringen.
In der Praxis würde -wenn die Parteien Hardball spielen wollen- ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren mit einem bestellten Gutachter eingeleitet werden. Die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Restlaufzeit des Vertrages.

Wenn der Internetanbieter den Vertrag nicht aus Kulanz storniert, ist der Vertrag durch den Kunden bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einzuhalten.
Und bitte glaubt nicht daran, dass eine Kürzung des Rechnungsbetrages zulässig oder gar nützlich ist. Hier wird nur eine Lawine losgetreten, bei der am Ende der Kunde zweiter Sieger ist.

Ich weiss, dass das Rechtsempfinden (auch meins) oftmals ein anderes ist, aber bei Entscheidungen, die hohe Kosten nach sich ziehen können, müssen Empfindungen ausgeschaltet und kalter Rationalismus eingeschaltet werden.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 17.01.2011, 15:06

Dinniz hat geschrieben:Bis zu ..
ja, das ist richtig, bis zu 32000, so steht es geschrieben

Aber ich komme nie über 20000. OK, ich messe nicht jede Minute, aber im Moment bin ich wieder über DSL im Netz, da der Unitymedia Anschluss gerade mal die 2500 erreicht.
Bis jetzt zahle ich ja noch nicht und Geduld habe ich auch. Vielleicht arbeiten sie ja daran. :zwinker:

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 23.01.2011, 22:00

Es wird immer schlimmer, jetzt nur noch ca. 2000. :motz:

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 23.01.2011, 22:06

gerade getestet, 1800

werde wieder mit DSL Online gehen. :zwinker:

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 03.02.2011, 16:31

Ich glaube es nicht :D , jetzt ist das Netz in Bottrop wie es aussieht doch noch modernisiert worden. :smile: Von heute Nachmittag bis heute Abend habe ich tatsächlich lt. Speedtest Unitymedia eine Leitung von 32000. :vollekracht:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 04.02.2011, 08:52

Am 27.01. war das Netz bei mir von 0-5:30 komplett weg. Das CMTS wurde nicht mehr gefunden. Kann sein, dass hier eine Aufrüstung stattfand.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 04.02.2011, 10:25

schmittmann hat geschrieben:Am 27.01. war das Netz bei mir von 0-5:30 komplett weg. Das CMTS wurde nicht mehr gefunden. Kann sein, dass hier eine Aufrüstung stattfand.
So ist es, bei mir war am 2 und 3. Februar jeweils in der Mittagszeit für eine Stunde komplett alles weg Fernseh, Radio, Internet und Telefon.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von schmittmann » 04.02.2011, 15:49

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit DOCSIS3.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Dinniz » 04.02.2011, 16:11

Bei einer Erweiterung wird logischerweise gleich DOCSIS3 eingebaut.
technician with over 15 years experience

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von Strohschneeball » 04.02.2011, 17:58

23000 mehr ist nicht im Moment.

Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitrag von stulle » 04.02.2011, 18:42

Strohschneeball hat geschrieben:23000 mehr ist nicht im Moment.
Bei mir zu jeder Tageszeit 32000 :D , 64/128000 ist aber lt.Auskunft Kundencenter noch nicht verfügbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste