Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DannyD
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2010, 19:04

Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von DannyD » 21.11.2010, 19:11

Hi,

also ich bin jetzt Unitymedia Kunde. Hab eine 32k Leitung und riesen probleme.
Hab von denen einen Hama (?) 54Mbits Router bekommen + das Modem. Meine Downloadgewindigkeit war eben zwar 3,3 MB jedoch baut sich jede Seite bei mir unfassbar langsam auf. Muss teilweise 4-5x aktuallisieren, bis sich eine Internetseite vollständig aufgebaut hat.
Woran liegt das? Falsche einstellung vom Router, oder direkt am Router. Ich trau diesem hama router nicht so recht über den weg.
Problem besteht sowohl mit Lan, als auch Wlan. Und noch dazu bricht teilweise die Verbindung komplett hab, so dass ich jeweils die Stromstecker ziehen muss :wand:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von tonino85 » 21.11.2010, 19:41

DannyD hat geschrieben:Hi,

also ich bin jetzt Unitymedia Kunde. Hab eine 32k Leitung und riesen probleme.
Hab von denen einen Hama (?) 54Mbits Router bekommen + das Modem. Meine Downloadgewindigkeit war eben zwar 3,3 MB jedoch baut sich jede Seite bei mir unfassbar langsam auf. Muss teilweise 4-5x aktuallisieren, bis sich eine Internetseite vollständig aufgebaut hat.
Woran liegt das? Falsche einstellung vom Router, oder direkt am Router. Ich trau diesem hama router nicht so recht über den weg.
Problem besteht sowohl mit Lan, als auch Wlan. Und noch dazu bricht teilweise die Verbindung komplett hab, so dass ich jeweils die Stromstecker ziehen muss :wand:

Hast von denen bestimmt keinen Hama Router bekommen.
Bild

DannyD
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2010, 19:04

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von DannyD » 21.11.2010, 19:58

Klar, steht doch auf der Oberseite des Routers.
Der wurde nicht geliefert, den haben meine Eltern beim Unitymedia Shop gekauft/bekommen, wie auch immer.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von Dinniz » 21.11.2010, 22:46

UM hat keine HAMA Router .. zurueckbringen.
technician with over 15 years experience

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von Dringi » 21.11.2010, 22:54

Bei solchen Problem (Download zwar gut aber Seitenaufbau schnarchig) lauf bei mir jetzt schon 3x ein Modem-Reboot, gerade wenn das Modem länger (2 bis 3 Monate) ununterbrochen online war.
Und ja: Den Router würde ich auch zurückbringen.
Bild Bild

DannyD
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2010, 19:04

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von DannyD » 21.11.2010, 23:22

Okay dann werde ich mal schauen, ob man da was machen kann. Der sieht auch so richtig Steinzeitartig aus.
Aber ich hab den shcon was länger, jedoch benutze ich bis vorgestern noch meine Arcor verbindung. Und meine Eltern meinten, zurückbringen geht nicht?
Aber das müsste doch machbar sein, auch wenn er schon ausgepackt ist

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von Dinniz » 21.11.2010, 23:45

Jetzt entscheide dich mal .. erst hast du ihn von Unitymedia bekommen und ploetzlich hast du ihn schon laenger.
Wenn es so losgeht wird dir niemand helfen.
technician with over 15 years experience

DannyD
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2010, 19:04

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitrag von DannyD » 22.11.2010, 19:21

Immer die selben nasen in Foren...
Es ist einfach so:
Ich hab das Modem von Unitymedia bekommen. ~ 1 Monat ist das her. Hatte parallel aber noch Arcor benutzt.
Dann hab ich einen Tag nachdem das Modem kam, den Router in einer Unitymedia Zweigstelle geholt, jedoch bis vor ein paaar Tagen nicht angeschlossen, weil Arcor ja noch am Start war.
Ganz einfach und logisch, oder? :winken:

Egal, lass mir jetzt nen neuen Router von denen schicken, und bring den von der Zweigstelle zurück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste