Kein Dolby Digital und kratzen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Zachar1as
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2010, 21:30

Kein Dolby Digital und kratzen

Beitrag von Zachar1as » 22.10.2010, 21:40

Hi, ich hab hier ein kleines Problem mit Sendern die zwar Dolby Digital übertragen, dies aber nicht an meinem Receiver ankommen will :/

Ich hab den Standart Samsung Receiver von Unity Media und einen Yamaha RX-V461 Receiver.
Vom Receiver geht ein Lichtleiterkabel direkt in die Anlage.

Vor einigen Tagen ging Dolby Digital auch einwandfrei, wenn ich eine DVD anschaue geht Dolby Digital auch und der Musik Sender Deluxe bringt auch volles Dolby Digital.

Jetzt gerade läuft auf Pro7 und auf Sat1 jeweils ein Film in Dolby Digital, aber sobald ich über die gelbe Taste "Opt" auf Dolby Digital 5.1 schalte kommt bei meiner Anlage nur Zweikanalton an und zum größten verdruss kratzt es auch noch :(


Ich hab schon versucht eine Antwort über google zu finden, aber da bewegt sich das Thema auch nur im Kreis :/


Woran kann es liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Kruppy
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 00:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Kein Dolby Digital und kratzen

Beitrag von Kruppy » 08.11.2010, 11:34

Standartproblem, hatte ich damals auch mit dem Samsung Receiver, auf jeden Fall solltest du du dich entscheiden ob du nur mit dem AV-Receiver hören willst oder nicht, weil in dem falle musste unter Menü->Einrichtung die Dolby funze einschalten dann müsste es eignt laufen.

MfG

Kruppy
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste