Störung PLZ 60435???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Abekas
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 11:10

Störung PLZ 60435???

Beitrag von Abekas » 19.08.2010, 11:28

Hallo zusammen

Habe heute einen merkwürdigen Anruf bekommen: mir wurde mitgeteilt, das Unity Media in PLZ-Gebiet gestern 18.08 um 16:30, eine verminderte Leistung der Sinale festgestellt hat. Das wurde bemerkt, da bei JEDEM Kunde ständig die Signal-Qualität gemessen wird. Bei mir und anderen im PLZ-Gebiet gibt es die Befürchtung, das das Signal bis zum Wochenende ganz ausfallen kann. Deshalb möchten sie am morgigen Freitag, 20.08. einen Techniker bei mir vorbeischicken. Mit kommt das seltsam vor. Wenn es einen allgemeinen Signalabfall gibt, warum dann Techniker zu jedem einzelnen schicken? Kennt jemand diese Vorgehensweise oder hat jemand in diesem PLZ-Gebiet einen Leistungsabfall bemerkt. Ich nämlich gestern Abend NICHT!

Freue mich über Reaktionen und Hilfestellung,

Boris

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Störung PLZ 60435???

Beitrag von addicted » 19.08.2010, 12:23

Abekas hat geschrieben:Mit kommt das seltsam vor.
Mir auch, ich wohne aber nicht in der Nähe. Hast Du mal die UM-Hotline angerufen und das dort verifiziert?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störung PLZ 60435???

Beitrag von Visitor » 19.08.2010, 18:51

Das ist eine übliche Vorgehensweise bei UM, um mögliche Ausfälle der MTA beim Endkunden vorzubeugen.
Kostet dir nichts dieser zuvorkommende Service und der Servicetechniker hat Arbeit. :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung PLZ 60435???

Beitrag von Dinniz » 19.08.2010, 20:55

Anscheinend sind die deutschen keinen Service mehr gewohnt :D
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste