Krefeld MEGA Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 04.08.2010, 18:35

Hallo !
Ich möchte jetzt mal über meine Störung erzählen ( ICH: 32000 er Leitung ):
Die Tage habe ich bei Unity Media angerufen, und denen erzählt, das mein Internet Mega Langsam ist ! Darauf hin hat man mir gesagt das am gleichentag und den folgetag wartungsarbeiten durchgeführt werden !

-> Alles klar <-

Nach mehreren Tagen, wieder angerufen "Ja sie sind von der Störung nicht betroffen" wir machen n Ticket auf ! ( Nichts mehr von UM gehört ) wieder angerufen, Eine Störung liegt bei Ihnen nicht vor moment ich Checke mal eben Ihre Leitung dann das Typische von UM ( DER STANDARTSPRUCH ) Ich messe volle 32 Mbit an Ihrer Leitung, es liegt also definitiv an Ihrem PC ! Bitte rufen sie die Kostenpflichtige Hotline an 0190.... oder 0900 wie auch immer ) Hab das mit mehreren PCs getestet liegt definitiv nicht an mir !! Den Labersack weiterlabern lassen..... Wieder angerufen zum glück einen anderen Techniker drangehabt "Ticket ja. Passen sie auf die firma "XX" ist für sie zuständig ich gebe Ihnen jetzt eine Telefonnummer dann können se sich mal um selber um n Techniker kümmern" <--- FRECHHEIT !
Den Techniker angerufen, "Wir haben erst in 2,5 Wochen für sie Zeit" nach langem hin und her habe ich dann Innerhalb von 1 Woche ein Termin bekommen ! )

Fakt ist ich surfe mit UNTER 1 MBIT Downstream ca 25-40 kb/s !!! UND DAS IST LAHM ! MEHR ALS LAHM !

Sonst noch in Krefeld die gleiche sache ?
Zuletzt geändert von frankraeder am 04.08.2010, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von benifs » 04.08.2010, 18:39

Larm schreibt mit h, etwa so: lahm

Wie gehst du denn ins Internet? Direkt am Modem, Router, WLAN? Hast du das erst seit der Tage oder von Anfang an?

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 04.08.2010, 18:47

Alles schon ausprobiert gehe standart übern Router ( bei direkt Verbindung mit dem Modem gleicher effekt )

Hab es jez seit fast 3 Wochen.... aber wurde immer und immer wieder am Telefon abgewimmelt .... war schonmal so, das sie Leitung im Keller war.... angerufen.... und ( sogar mal als Lügner beschimpft ) <-- echt hart aber wahr !

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 04.08.2010, 19:29

Durch den Clustersplit in Krefeld, treten momentan Bandbreitenprobleme auf, die nach und nach behoben werden.
Vorrausichtliche Arbeiten sind noch bis zum 06.08.2010.
Man ist sich aber noch nicht 100% sicher, ob man das Datum halten kann.
Fakt ist, dass immo sehr viele auf einer Leitung sind und man nach und nach auf andere Netzwerkkarten gelegt wird, sobald diese fertig ausgebaut sind.
MfG. Deathmo.

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 05.08.2010, 07:51

Clustersplit schoen und gut!
Aber warum sagt das UM nicht ? Lieber verscheissern die mich und erzaehlen mir einen von ich sei schuld !!

---> das ist ne frechheit <---

naja mal sehen was der techniker sagt ! Das geld von diesem monat hol ich mir wieder ! GARANTIERT !
Das sind 55 euro fuer nen 240k internetanschluss NEVER !

Ausserdem ist komisch, das freunde ( die ich auch nach UM geholt habe LEIDER ) nicht dieses problem haben !

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 05.08.2010, 08:30

Ich kann dich verstehen, ist schon ein bißchen doff.
Ich selber habe die 32K Leitung und in Stoßzeiten zieh ich mit 500 kB/s.
Das ist nicht prickelnd.
Ich schau mal, wie lange dieser Zustand noch anhält und wenn es sich nicht bis Mitte nächster Woche ändert ruf ich auch nochmal an.
Zum Thema Vergütung hatte ich mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen und der meinte, dass wenn es noch länger dauert es auch eine Entschädigungszahlung ( Vergütung ) geben würde.

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 05.08.2010, 09:04

Ach das mit den stosszeiten ( 14 uhr bis spaeter abend ) hab ich seit anfang an... Da hab ich auch nur 500 kb - 1 MB laut hotlibe bin ich es auch schuld und soll die 0190. Bzw 0900 er hotline anrufen -.-

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 05.08.2010, 09:31

Hatte ich so nicht.
Als alles noch über Duisburg lief hatte ich von 24.00 Uhr - 16.30 Uhr immer die volle Bandbreite.
Erst als Krefeld seinen eigenen Verteiler bekommen hat ging die Performance rapide in den Keller, so das ich zur Zeit eigentlich 24 Stunden lang eine Beinträchtigung der Bandbreite habe.
Mal mehr, mal weniger.
Ich hoffe bald, dass die Arbeiten abgeschloßen sind und ich wieder die volle Leistung habe.
Wie gesagt, soll ja am 06.08.2010 fertig sein.
Schauen wir mal.

dickes_Rippchen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2010, 14:30

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von dickes_Rippchen » 08.08.2010, 14:38

Hallöchen :winken:

Leider muß ich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum direkt mit einer Störung aufwarten.
Ich kann diese Störungen in Krefeld bestätigen, ich habe seit Wochen einen Download zwischen momentan 4,5 MBit und ganz selten voller Bandbreite.
Dieses ist bei 3play 32000 natürlich völlig inakzeptabel und regt mich auf, denn diese Probleme hab ich erst seit der Umstellung von 20000 auf 32000 und alle meine Tickets führten zu nichts.
So langsam hab ich die Pappe auf und weiss nicht mehr was ich machen soll.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von addicted » 08.08.2010, 15:06

Mein Tipp: Ihr Krefelder in diesem Thread, tut Euch zusammen, sucht noch andere betroffene Kunden (legt Zettel im UM-Shop aus), und reicht dann eine Sammelbeschwerde ein mit Androhung der Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung seitens UM. Sollte sich in ~ 2 Wochen erledigen lassen, und man kann zu Beginn der Aktion schonmal UM per FAX und Brief davon informieren, was man vorhat.

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 08.08.2010, 15:20

Sooo der techniker war da:

misst ca 1 mbit! Tauscht mein modem gegen seins aus ! Siehe da 32000 !
Er: ja dein modem is kaputt, hab aba noch eins im auto !
Angeschlossen, 1 mbit ! Ja geil !

Dann meinte er das bestimmt falsche configs anliegen und hat im monitoring angerufen, die haben mich dann mal temprär auf n anderen verteiler geschaltet bäm ! Volle 32000 wenn nicht sogar 33000 so muss das sein !

Das monitoring hat aber gesagt dass bei einem modem neustart, ich wieder zurückfalle auf den alten verteiler.... Da ich n router benutze, musste der techniker das modem resetten damit der router ne ip zugewiesen bekommt !

Fazit: es wuerde gehen.... Aber UM will es nicht ! Jez gurke ich weiter rum ! 1 Mbit...
Hab auch scho angerufen wieder ticket -> fuehrt natuerlich wieder zu NIX !!!

Ranzratte
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2010, 22:15

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Ranzratte » 08.08.2010, 15:45

habe das gleiche problem seit 2 wochen.
habe 3play 20.000 und lade mit 400kb runter anstatt mit 2.6mb...hier wäre eine baustelle in krefeld und es wird behoben...ende der woche...nichts!
rufe da morgen noch mal an!

dickes_Rippchen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2010, 14:30

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von dickes_Rippchen » 09.08.2010, 10:03

Keine Ahnung was los ist, im Moment habe ich wieder volle Bandbreite, also 32 Mbit/s.
Ich hatte mir gestern mal ein paar Werte vom UM Speedtest inkl IDs aufgeschrieben, damit die sich das mal ansehen können.
Das werde ich jetzt unregelmäßig weiter führen, vielleicht bringt das ja was.

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 09.08.2010, 11:37

Also bei mir sieht es mitlerweile so aus, das ich zu den Stoßzeitem ( 16.00 Uhr bis 23.30 Uhr ) und am Wochenende, es manchmal bis auf 3 MBit runter geht.
Ansonsten habe ich die vollen 32 MBit.
Der Server auf dem ich bin wäre in den Stoßzeiten zu 85 % augelastet , aber man würde daran arbeiten.
Es könnte aber noch bis November dauern.
Man könnte mich aber auch nicht auf einen anderen Server legen, weil es da auch nicht anders aussehen würde.
Daraufhin habe ich den Kundensupport angerufen und meinen Fall geschildert und bekomme nun jeden Monat, bis es sich bessert eine Gutschrift von 10€
Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das ich seit 1,5 Wochen nicht mehr in die Hansenet Netzte telefonieren kann ( O2, 1&1 usw. ).
Es läge ein Problem mit der Nummernauflösung vor, so das ich, wenn ich diese Netzte anwähle,nur ein besetzt Zeichen bekomme.
Daran arbeite man aber auch.
Ich hoffe daher auf eine baldige Besserung.
Wobei man auch mal ganz klar sagen muß. " Welcher andere Anbieter zahlt einem eine Monatliche Entschädigung?! "
Richtig keiner.
Aber ich hätte halt lieber die vollen 32 MBit die ich bestellt habe, als jeden Monat einen 10€ Gutschrift.

Ranzratte
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2010, 22:15

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Ranzratte » 09.08.2010, 13:14

so. heute angerufen, da speed noch immer im keller.
evtl. bekomme ich eine bandbreitenerweiterung, da die leitungsarbeiten (jetzt keine baustelle mehr!?!?) abgeschlossen sind und ich schon freitag hätte fullspeed haben müssen.
wenn der fehler nicht von dort aus behoben werden kann----->techniker, na klar!
wenn ein techniker kommen muss, bekomme ich innerhalb dieser woche bescheid...wenn die bandbreite "gepusht" werden muss dauert es 3-4 wochen wegen neuer technik, welche sie einbauen müssen.
wenn ich glück habe jagen sie was von dort aus durch meine leitung zum entstören und ich habe übermorgen fullspeed.

naaaaja! abwarten.

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 10.08.2010, 09:05

Traue NIEMALS einem UM Mitarbeiter an der Hotline !
Rufste 5x an, hast 5 verschiedene Mitarbeiter dran.... Und JEDER erzaehlt dir was anderes ! Ist wirklich so ! Probierts mal aus ....

Ich fuehl mich verarscht !

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 11.08.2010, 09:14

So ich habs ueberstanden gestern 18 uhr ( zur stosszeit ) 33 MBit ! SUPER MEGA FREU ! Mal sehn wie lange ;-)

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 11.08.2010, 17:30

und siehe da.... 1 Tag später wieder nur 7 Mbit ...... [zensiert] folg :wein:

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 11.08.2010, 17:53

Ich denke das wird auch noch was dauern, bis du zu den Stoßzeiten vollen Speed hast.
Aber ich leide mit dir ^^.
Ich bekomm um 18.00 Uhr nur noch 3 MBit, also sei froh mit deinen 7 MBit :D
P.s Telefon funktioniert seit gestern bei mir wieder, in alle Netze.

dickes_Rippchen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2010, 14:30

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von dickes_Rippchen » 15.08.2010, 12:47

Kleiner Zwischenbericht von mir, es läuft immer noch alles einwandfrei mit voller Bandbreite. :smile:

Jetzt habe ich gemerkt, das mir seit der Störungsbehebung im Verfügbarkeitscheck Internet bis zu 131.072 kbit/s angezeigt wird.
Kann es sein das UM in der Zeit wo die Probleme waren auf Docsis 3.0 umgestellt haben?

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 16.08.2010, 10:01

Ei mir isset einigermaßen okay.... Komme auf 20-32 sehr schwankend ! Mess ich jez koennte ich 32 haben messe ich in 1-2 min vlt nur noch 20 etc.
Echt [zensiert] zZ sonst lief eig alles recht gut !

Das da was von ueber 131 mbit steht ist scho laenger ! Denke nicht das die auf docsis3 umgerüstet haben! Wobei das sehr sehr n1 wäre !!

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 16.08.2010, 22:49

Also ich hab seit ca. 3Tagen fast konstant die 32 MBit.
Egal zu welcher Uhrzeit.
Hab heut beim Kundenservice angerufen und den Tarif gewechselt auf die 64 MBit Leitung.
Es sind ja jetzt die 132 MBit in Krefeld verfügbar.
Umstellung dauert laut Hotline 8- 10 Tage, weil ein Technicker rauskommen muss und das Modem austauscht.
Als Bestandskunde zahl ich jetzt für 64 MBit 3 Play 40€ im Monat.
Heute wurde mir übrigens wieder der November als Termin für den Abschluß der Netzarbeiten in Krefeld genannt.
Und wenn bis dahin Probleme auftauchen sollten, würde ich halt wieder ne Gutschrift bekommen.^^
Denke aber das die 64 MBit dicke drin sein dürften.
Die bieten ja schließlich schon die 132 MBit bei meinem Anschluß an.
Aber nächste Woche bin ich schlauer.

frankraeder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2009, 16:23

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von frankraeder » 17.08.2010, 08:25

128.000 bestellt ! Bei mir muss kein techniker kommen ! Die schicken mir das modem zu, und schalten dann um *freu* werd n testbericht hier schreiben denke mal ende der woche !

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von addicted » 17.08.2010, 11:59

frankraeder hat geschrieben:128.000 bestellt ! Bei mir muss kein techniker kommen !
Frag da lieber nochmal nach, ob das so korrekt ist. Mir wollten sie auch drei oder vier Mal das Modem schicken, und dann kam doch ein Techniker :)

Deathmo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010, 19:21

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitrag von Deathmo » 17.08.2010, 12:40

Also bei mir haben die auch gesagt da muss ein Techniker für raus kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste