Backup-Leitung in Raum 45964

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 28.07.2010, 11:02

Morgen,
seit gestern nacht um 22:30 Uhr läuft hier wieder nur die Backup-Leitung, was internetsurfen fast, und
telefonieren ganz unmöglich macht. Hat schon jmd Infos wie lange es diesmal dauert? Die Backup-
leitung arbeitet diesmal sogar langsamer als vor 20 Tagen. ich kann nichtmal den speedtest beginnen/abschließen

Mfg Duddits

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von addicted » 28.07.2010, 11:56

Duddits hat geschrieben:die Backup-Leitung
Humm? Was ist das?

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 28.07.2010, 12:19

schmittmann hat geschrieben:Bestimmt hat der obligatorische böse Bagger wieder eine Glasfaserverbindung gekappt. Die Backup-Leitung ist halt nicht die Schnellste.
hab den Begriff aus einem alten Thema übernommen. Ich ging davon aus, dass es sich da um eine sicherheitsleitung handelt um zu gewährleisten,dass
das internet nicht komplett ausfällt. Solte ich mich da geirrt haben verbessert mich bitte :D dann änder ich hier alles um

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 28.07.2010, 12:31

Hab das gleiche Problem auch seit gestern Abend. Has du schon ne Störung über die Hotline gemeldet, wenn ja, was sagen sie bei dir?

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 28.07.2010, 12:59

Bin gerade endlich mit dem telefon durchgekommen. war zwar ein blächernes Erlebniss, aber ich hab eine Störung durchgegeben. Jetzt wird geprüft ob es
an Unitymedia liegt und mehrere das Problem haben oder ob es an meinen Geräten liegt. Ich werde eine sms bekommen wenn sich etwas tut.
Dann leite ich gern die Informationen ans Forum weiter

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 28.07.2010, 13:35

Wie hast du die dazu gebracht, die Störungen aufzunehmen/weiterzuleiten? Bei mir heißt es immer "Ich kann da nichts feststellen, die Werte sind super".

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 28.07.2010, 14:24

Nun, zuallererst immer freundlich sein. Nur wer höflich und freundlich ist dem wird auch gerne geholfen.
Zumanderen waren meine Werte nicht in ordnung :D
Da ich allerdings meinen router selbst ausgelesen hatte war das für mich auch keine überraschung.
gibt hier im forum eine anleitung zum auslesen des routers. sollten sie dir dann bei der hotline sagen, dass
deine werte doch gut seinen kannst du ggf mit einem screenshot von dem routerergebniss dagegenhalten :cool:

paddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von paddy » 28.07.2010, 15:35

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem in 45966.
Habe bei der "Premium"-Störungshotline (09001111130, 99ct/Min) angerufen.
Nach dem üblichen bla bla (haben Sie alle Hintergrundprogamme abgeschaltet, Browsercache gelöscht....) wurde die Störung aufgenommen.
Angeblich soll ich die 10€ für den Anruf gutgeschrieben bekommen.

Eine SMS "... wir arbeiten dran" ist auch schon angekommen.

Schauen wir mal.

Woher kommt die Aussage mit der Backup-Leitung ? Und wieso wissen die von der Störungshotline nix davon ?
Angeblich wäre bis zu meinem Modem alles in Ordnung.

Gruß
Paddy

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 28.07.2010, 15:52

Das mit der Backup-leitung war nur ne annahme, weil ein ähnliches problem schon vor 3 wochen war.
in dem Thema das ich damals eröffnet hatte wurde von einer Backup-leitung geredet und aufgrund
der ähnlichkeit nahm ich an, dass es diesma wieder so ist.
leider kann man die themaüberschrift nicht mehr verändern, sonst hätt ich sie fürs bessere verständniss geändert :zwinker:

achja, hab nur die kostenlose hotline benutzt und ich bekam die sms nocht nicht. dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein :glück:

paddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von paddy » 28.07.2010, 16:24

dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein
Genau - deswegen kostets ja auch 99cent/Min... :D

Bin mal gespannt ob ich die Kohle wie versprochen wiedersehe...

Gruß
Paddy

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 28.07.2010, 17:33

Meine Störungsmeldung ist auch raus seit 15 Uhr über die normale Hotline. Auf einmal sind meine Modemwerte "nicht so toll" ^^ . SMS hab ich auch bekommen.

paddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von paddy » 28.07.2010, 19:46

Auf einmal sind meine Modemwerte "nicht so toll
Wie sind denn Deine Werte ?

Benutzeravatar
brummbaer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010, 21:53

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von brummbaer » 28.07.2010, 22:02

Hallo zusammen,
seid gestern Abend, und heute den ganzen tag,
kaum verbindung zum Internet, mehrmaliges anrufen der kostenlosen hotline
kein erfolg, router und modem reset gemacht....NIX :wand:
Seite baut sich auf und dann......es wird gewartet.....
keine Seite baut sich auf
Norton drüber laufen lassen.........ohne etwas zu finden
Die von Unity haben gesagt das meine Werte i.O. sind...alles top :kratz:

ja und das mit dem telefonieren knistert knackt.....auch nicht schön.... :wut:

Ich werde Morgen früh mal versuchen ob ich rein kommen,
ist ja schon mal tröstlich, das es hier noch andere gibt, denen es genau so geht

gruß
brummbaer
---In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders---

Gruß
brummbaer

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 29.07.2010, 11:59

Huhu hat schon jmd neue infos?
habs gerade über die hotline versucht, und hatte nur jmd dran der mich für dumm verkaufen wollte....
angeblich wäre nur ein wert ein wenig abweichend, ich soll nen speedtest machen, firewalls etc aus...
dann hat er mir noch unterstellt ich hätte die software verändert :wand:
ich werds gleich nochmal versuchen, wäre aber schön wenn ich nochmal bestätigt bekomme, dass ich nicht
alleine mit dem prob bin
Zuletzt geändert von Duddits am 29.07.2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 29.07.2010, 13:25

Ne, Problem besteht immer noch.

Duddits
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von Duddits » 29.07.2010, 14:23

Soa,
hab endlich mal nen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt :smile:
Es besteht eine Großraumstörung am Knotenpunkt Bottrop und Gladbeck und es wird dran gearbeitet
Laut der info, die die frau bei der hotline hatte wird der server heute nacht resetet/das prob behoben sein.
naa hoffen wir mal das beste, und erfreuen uns an Mitarbeiter die nicht NUR die modemwerte lesen können und
auch mal gucken was wirklich los sein könnte :zwinker:

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 29.07.2010, 14:42

Heute Nacht? Oh mann, jede Stunde ist eine zu viel... naja, immerhin mal ne Auskunft.

paddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von paddy » 29.07.2010, 15:19

...und erfreuen uns an Mitarbeiter die nicht NUR die modemwerte lesen können und
auch mal gucken was wirklich los sein könnte...
Wenn die Mitarbeiter noch wenigstens in der Lage wären die Werte richtig zu interpretieren und nicht noch dem Anwender noch die "Schuld" geben...

"....Wie, Sie habe Ihren Browsercache NICHT gelöscht ???.... Wer weiss was Sie noch auf ihren Rechner installiert haben.... Haben Sie schon neu gestartet ...." und und und.... :(

Warum können die "kompetenten" :brüll: MA im first Level Support sich nicht untereinander austauschen (ne Rundmail mit Hinweis auf die Störung hätte gereicht).

Richtig Luxus wäre gewesen, den bereits diesen Kreis betreffenden Personen mit einem Call noch ne SMS zu schicken...

Aber wovon träume ich nachts.... :(

Gruß
Paddy

lsuxkshx2
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von lsuxkshx2 » 29.07.2010, 17:27

Scheint "schon" wieder zu laufen, oder?

paddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitrag von paddy » 29.07.2010, 17:33

Jau, bei mir sind die Geschwindigkeiten wieder wie gewohnt.... :laola:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste