eurosport in digi und analog gestört

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 05.07.2010, 23:50

Hallo Leute,

hatte mich grad nach einem Tag der getanen Arbeit auf die abendliche Wiederholung von der heutigen tour de france Etappe gefreut-leider ist aber der Empfang eine totale Katastrophe. Frage mich nun ob es sich um eine lokale Störung bei mir im Haus handelt, oder ob noch jemand über diese Störungen berichten kann, bevor ich mich auf die Suche mache und alles auseinander rupfe und checke...(so hatte ich mir den Feierabend nämlich nicht vorgestellt....leider ist glich die Wiederholung der Etappe schon vorbei...hm...schade)
Die Störung sieht so aus, als wenn man einen sehr schlechten DVB-T Empfang hätte, also sehr starke Kästchenbildung im Bild und ein wiederliches quitschen in Ton.....unerträglich....

Wohne im Raum Niederkassel, also rechts-rheinisch zwischen Köln und Bonn....

Danke für die Hinweise in diesem sehr guten Forum und weiter so....sehr guter Austausch...

P.S.: Internet und Telefon funktionieren einwandfrei, habe triple play....

so far,

holzwolferl ;-)

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 06.07.2010, 00:20

so...habe jetzt doch mal alles gecheckt, was Verbindungen, Kabel , Smartcard , ...etc. angeht...alles einmal aus- und wieder eingeschaltet .dann wars kurz besser.....jetzt ist eurosport völlig verschwunden....alle anderen Programme laufen sowohl analog als auch digital hervorragend.....ich habe keine Ahnung was das sein soll....nur der quitschen zerhackte diital-Ton ist da.... :schnarch:

Hat keiner die gleichen Symptome zu berichten?

Danke nochmals im Vorraus,

holzwolferl

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von Dinniz » 06.07.2010, 00:21

lass doch nen techniker kommen .. :gsicht:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von Radiot » 06.07.2010, 00:36

Dinniz hat geschrieben:lass doch nen techniker kommen .. :gsicht:
Um die Uhrzeit? :kratz:

Natürlich;-)

:off-topic:
Zuletzt geändert von Radiot am 06.07.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Radio- Fernsehtechniker

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 06.07.2010, 00:42

@ denniz:
ich erspar mir mal das jetzt weiter zu kommentieren....
Außer: echt super heißer Tip.....

holzwolferl

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von Dinniz » 06.07.2010, 20:12

Am nächsten Tag natürlich :schnarch:
Fehlerquellen gibt es zuviel um die hier jedes mal durchzukauen.
Den Rest kannst du in diversen Thread nachlesen.
technician with over 15 years experience

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 06.07.2010, 23:41

hallo zusammen,

ich könnte wirklich verrückt werden....
Habe heute den ganzen Tag über Zeit gefunden mal zwischendurch eurosport zu schauen....und es war fantastisch....super Bild, außer den entsprechenden 'normalen' Bildstörungen wie sie aber bei den tour de france Übertragungen , z.B. von Motorrad und Heli-Kameras halt sind....aber eigt. alles in Butter....(auch bei alen anderen Sendern immer noch...)

Jetzt schalte ich grad noch mal in die Tageszusammenfassung bei eurosport und ich trau meinen Augen und Ohren nicht....die gleichen Störungen wie gestern Abend....HAMMER!!!!

Hat denn niemand die gleichen Probleme / Störungen?
Kann es sein das es sich um einen Einspeise-Fehler handelt bei Unity- oder bei eurosport selbst?
Wollen die einem so die Pay-TV Sache schmackhaft machen?

bin ratlos....freu mich wieder auf Antworten hier....

holzwolferl :confused:

janhh20
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von janhh20 » 06.07.2010, 23:42

Aktuell ist Eurosport hier auch gestört. Heute Nachmittag waren auf jeden Fall noch ok und gestern Abend um die gleiche Zeit hatte ich auch Bildstörungen.

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 06.07.2010, 23:44

janhh20 hat geschrieben:Aktuell ist Eurosport hier auch gestört. Heute Nachmittag waren auf jeden Fall noch ok und gestern Abend um die gleiche Zeit hatte ich auch Bildstörungen.
aha...DANKE für die schnelle , super-schnelle Antwort....

bin ja mal gespannt was da noch rauskommt....nervt jedenfalls ohne Ende...

werd mal unity per @ die Sache schildern....bin schn auf deren Antwort gespannt....

(....wir werden ihre Leitung mal durchmessen.... :glück: ....lol)

so far, holzwolferl

SundayAG
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2010, 23:51

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von SundayAG » 06.07.2010, 23:56

Hi und Hallo,

offensichtlich besteht das Problem nicht nur bei Unitymediakunden.

Ich empfange Eurosport über Digital Sat also Standard und habe genau die selben Störsymptome.
Wollen die einem so die Pay-TV Sache schmackhaft machen?
Den Eindruck habe ich auch :zwinker:

Axel

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 07.07.2010, 00:03

SundayAG hat geschrieben:Hi und Hallo,

offensichtlich besteht das Problem nicht nur bei Unitymediakunden.

Ich empfange Eurosport über Digital Sat also Standard und habe genau die selben Störsymptome.
Wollen die einem so die Pay-TV Sache schmackhaft machen?
Den Eindruck habe ich auch :zwinker:

Axel

....und auch nur am späten Abend?
.....übrigends ist das Bild jetzt schon wieder perfekt....
......vielleicht will auch nur jemand verhindern, das man sich PLanet-Armstrong anschaut.....lol... :brüll:

so far, -h.

SundayAG
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2010, 23:51

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von SundayAG » 07.07.2010, 00:32

Jops hier ist jetzt auch wieder perfekt .
Bei dem nachfolgenden Werbeblock und ca 5 Minuten länger war es noch schlecht .
Mit Beginn des WTCC Berichtes wars dann wieder in Ordnung.

Ich vermute Mal , dass die in den Rahmen der Rennräder versteckten Motoren die Übertragung stören :kratz:

HIER ist übrigens Norddeutschland....

Axel

holzwolferl
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 23:42

Re: eurosport in digi und analog gestört

Beitrag von holzwolferl » 07.07.2010, 00:47

SundayAG hat geschrieben:Jops hier ist jetzt auch wieder perfekt .
Bei dem nachfolgenden Werbeblock und ca 5 Minuten länger war es noch schlecht .
Mit Beginn des WTCC Berichtes wars dann wieder in Ordnung.

Ich vermute Mal , dass die in den Rahmen der Rennräder versteckten Motoren die Übertragung stören :kratz:

HIER ist übrigens Norddeutschland....

Axel
Loool.....geiler Joke...aber wer weiß....
.....vielleicht handelt es sich auch um späte, jetzt erst Deutschland erreichende atmosphärische Störungen durch Interferenzen welche wiederum durch die auf den Pave's meist benutzten Speichenfelgen erzeugt werden.....wer weiß schon....ohne es ist der Zorn des Jens Vogt der die medien mal wieder trifft....lol...(wenn auch zurecht...)
[das wird ja hier noch zum Radsport Forum Thread....]

Nein, abe im Ernst, bin mal auf die Antwort von Unity gespannt....aber wenn die Störungen auch im Digi Sat sind, weiß ich jetzt schon wie die Antwort von Unity aussehn wird....

werde auf dem laufenden bleiben und halten...

so far, h. :radio:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste