Störungen im Digitalbereich ZDF

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kaffee63
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2010, 02:09

Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitrag von Kaffee63 » 04.07.2010, 02:21

Habe heute dass WM Viertelfinalspiel Argentinien:Deutschland aufnehmen wollen.
Pustekuchen, nach 14 Minuten und 38 Sekunden blieb dass Bild stehen und ich hatte nur noch den Ton bis zum Ende der Aufnahme.
Gleichzeitig die Frage: Wer hat es kommplett aufgenommen und könnte mir eine Kopie machen. Wäre äußerst dankbar dafür.

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitrag von Micha1973 » 04.07.2010, 03:14

Hallo!
Kaffee63 hat geschrieben:Habe heute dass WM Viertelfinalspiel Argentinien:Deutschland aufnehmen wollen.
Pustekuchen, nach 14 Minuten und 38 Sekunden blieb dass Bild stehen und ich hatte nur noch den Ton bis zum Ende der Aufnahme.
Gleichzeitig die Frage: Wer hat es kommplett aufgenommen und könnte mir eine Kopie machen. Wäre äußerst dankbar dafür.
Das wäre illegal. Die Weitergabe von Privatkopien ist nur im engen privaten Kreis erlaubt. Die Weitergabe an fremde Personen ist nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

Macko22
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2010, 15:57

Re: Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitrag von Macko22 » 28.09.2010, 17:47

Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Das wäre illegal. Die Weitergabe von Privatkopien ist nur im engen privaten Kreis erlaubt. Die Weitergabe an fremde Personen ist nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Das ist mir echt neu, das was bereits im Free TV gelaufen ist und was Millionen Menschen gesehen haben, solche Aufnahme soll illegal sein???

Dann wären auch alle Online-Videorecorder Dienste illegal... die machen ja für tausende Mitglieder die Kopien... einige sind sogar kostenlos...

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitrag von Hades » 03.10.2010, 15:59

Nein die Online Reciever sind nicht illegal da die nicht an alle Personen diese Aufnahme weitergeben, du musst die Aufnahme in deinem Account angelegt haben dann darfst du auf diese zugreifen, das kommt einer privaten Aufnahme in Gesetzestext gleich und ist somit in Ordnung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste