Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Nekhbet
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2010, 15:24

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Nekhbet » 03.07.2010, 15:52

Hier geht es zwar auch wieder, sieht aber irgendwie sehr "ungesund" aus. Analog ist ohnehin schlecht genug hier im Haus, aber jetzt ist es grottig schlecht. (Digital gibt es hier erst in 2 Wochen).

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von spike2109 » 03.07.2010, 19:28

jpak15 hat geschrieben:Service-Wüste Unity-Meckenheim. Gehe zu meinem Satelliten-Nachbarn. Bin bald Ex-Unity.
Laber Rabarber. 10 Minuten vor Anpfiff ging es doch wieder, haben sie den Ausfall dank dem Gewitter doch relativ flott vor dem Spiel wieder hinbekommen.

War das ne qualitative Verbesserung als ich von DVB-T wieder zurück zu HD geschaltet hab. :zunge:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Dinniz » 03.07.2010, 19:34

spike2109 hat geschrieben:
jpak15 hat geschrieben:Service-Wüste Unity-Meckenheim. Gehe zu meinem Satelliten-Nachbarn. Bin bald Ex-Unity.
Laber Rabarber. 10 Minuten vor Anpfiff ging es doch wieder, haben sie den Ausfall dank dem Gewitter doch relativ flott vor dem Spiel wieder hinbekommen.

War das ne qualitative Verbesserung als ich von DVB-T wieder zurück zu HD geschaltet hab. :zunge:
Es gibt halt immer Leute die Jammern - egal wie schnell es eigentlich ging.
technician with over 15 years experience

TGN
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2009, 14:00
Wohnort: 53347 Alfter

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von TGN » 03.07.2010, 21:37

Da könnt ihr ja froh sein, andere hatten weniger Glück ein wenig weiter.
Die hatten ein wenig viel Wasser in der Wohnung/Keller.
Die kann auch der Grund des Ausfalls gewesen sein.

Ein schönes WE noch.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von mischobo » 04.07.2010, 19:09

lero4711 hat geschrieben:Gerade eben die ersten Gewitter-Donner in weiter Ferne da fiel UM komplett aus. Kein Telefon, Internet, Digi-TV und Analog-TV.

lero
... könnte hiermit zu tun gehabt haben -> http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=757869

Gibt auch Beiträge bei youtube
-> http://www.youtube.com/watch?v=ARm4fDWR-JQ
-> http://www.youtube.com/watch?v=Ss6wOsuNVoI

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von lero4711 » 05.07.2010, 21:12

nachdem das Problem am Wochenende wieder behoben ist, sendet mein Modem im Upstream auf einer anderen Frequenz. Jetzt 58040000 Hz; vorher wenn ich mich recht erinnere auf 34000000 Hz. Interessanterweise muss das Modem auf der neuen Frequenz ziemlich schreien. Vorher bei ca 46 db/mV. Derzeit 52,9 db/mV. Trotzdem alles Super, DL immer noch bei 3,8 MB/s und auch im Upload alles i.O.

lero

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Dinniz » 05.07.2010, 23:10

solltest aber mal im Auge behalten.
Eigentlich sollten die Upstreamwerte auf allen Frequenzen annähernd gleich sein.
Kann sein dass bei einer Reparatur ein Bauteil verwendet wurde, was mehr dämpft.
technician with over 15 years experience

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von lero4711 » 06.07.2010, 08:41

Ja, werde mal ne Woche abwarten, wenn sich dann nichts getan hat, zumindest den Verstärker nachregeln, damit der Wert unter 50 sinkt.

Lero

worf26
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2010, 13:49

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von worf26 » 06.07.2010, 15:07

Also nach dem Ausfall habe ich extreme Schwankungen meiner 32000er Leitung.
Ich habe erst seit zwei Wochen 2Play.
Vor der Störung hatte ich fast immer die volle Bandbreite.
Danach komme ich nicht merh auf 30000, schwankt zwischen 10.000-20.000.
Erste Antwort von UM war eine generelle Antwort, dass alles wieder gehe nach dem Ausfall.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, notfalls rufe ich die Techniker von IET an, die mit denen zusammenarbeiten.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Dinniz » 06.07.2010, 20:14

worf26 hat geschrieben:Also nach dem Ausfall habe ich extreme Schwankungen meiner 32000er Leitung.
Ich habe erst seit zwei Wochen 2Play.
Vor der Störung hatte ich fast immer die volle Bandbreite.
Danach komme ich nicht merh auf 30000, schwankt zwischen 10.000-20.000.
Erste Antwort von UM war eine generelle Antwort, dass alles wieder gehe nach dem Ausfall.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, notfalls rufe ich die Techniker von IET an, die mit denen zusammenarbeiten.
Ohne Auftrag kommt aber in der Regel kein Techniker raus.
technician with over 15 years experience

worf26
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2010, 13:49

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von worf26 » 06.07.2010, 20:34

Ich habe eine vierwöchige Garantie von IET, dass ein techniker kommt, wenn etwas nicht stimmen sollte,

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Dinniz » 06.07.2010, 21:21

Das würde ich nicht Garantie nennen .. damit will die Firma eigentlich nur verhindern das Unitymedia mitkriegt das etwas schiefgelaufen ist :D
technician with over 15 years experience

lero4711
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2009, 14:21

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von lero4711 » 10.07.2010, 09:32

lero4711 hat geschrieben:nachdem das Problem am Wochenende wieder behoben ist, sendet mein Modem im Upstream auf einer anderen Frequenz. Jetzt 58040000 Hz; vorher wenn ich mich recht erinnere auf 34000000 Hz. Interessanterweise muss das Modem auf der neuen Frequenz ziemlich schreien. Vorher bei ca 46 db/mV. Derzeit 52,9 db/mV. Trotzdem alles Super, DL immer noch bei 3,8 MB/s und auch im Upload alles i.O.
So, wieder scheint UM dran gearbeitet zu haben. Frequenzen haben sich erneut geändert (auch im Downlink). Im Uplink sendet er jetzt auf 41 MHz bei 47 db/mV. Brauch ich also nicht in den Keller runtersteigen ;-)

Ob der unterschiedliche Sendelevel mit den Frequenzen zusammenhängt oder wegen generellen Arbeiten von UM wieder besser sind, kann ich letztlich nicht sagen. Aber auch meine SNR hat sich (leicht) verbessert. Vorher meist um 34,2, jetzt um 34,8.

Kann UM eigentlich kunden-individuell dämpfen? Oder nur Straßen-weise?

Achja und noch ne Frage: Vor einiger Zeit hat UM bei mir im Bürgersteig den Erdkabel-Abzweiger getauscht (hab ich nur zufällig mitbekommen). Gab's mit den alten (oder alte Baureihe) ein Problem oder wozu wurde das gemacht? (Es gab meinerseits keine (gemeldeten) Probleme, muss also UM auf eigene Initiative durchgeführt haben)

Lero

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von Dinniz » 10.07.2010, 18:01

Von aussen nur Linienweise.
technician with over 15 years experience

worf26
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2010, 13:49

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von worf26 » 11.07.2010, 18:27

Also ein Techniker von IET kommt nochmals raus und schaut sich das Problem endlich an, anchdem sie mir geglaubt haben. :-)
Beim Auslesen meines Modems habe ich folgende Werte:

Downstream:
626000000 Hz
SNR: 32 dB
Power Level -5 dBmV

Upstream:
44896000 Hz
Power Level 49 dBmV

Ich weiß noch genau bei er Einrichtung hatte ich andere Werte und fast immer 32 Mbit/s.
Jetzt schwankt die Geschwindigkeit von 4-18 Mbit/s
Bin mal gespannt, ob ich die alten Werte habe nachher.
Ich melde mich dann nochmal

swehrstedt
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007, 17:32
Wohnort: 53340 Meckenheim

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von swehrstedt » 12.07.2010, 21:18

Wieder Ausfall in (ganz?) alt Meckenheim seit ca. 13:00 :(

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von spike2109 » 12.07.2010, 22:17

Also hier ist alles ok ... wir hängen kabeltechnisch auch an Meckenheim.

swehrstedt
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007, 17:32
Wohnort: 53340 Meckenheim

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von swehrstedt » 12.07.2010, 22:36

Das Modem bekommt bisher noch immer kein Signal.
Es gab hier aber kein Unwetter wie ich gehört habe.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von spike2109 » 13.07.2010, 08:34

Und was sagt die Störungsstelle zu dem Thema?

worf26
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2010, 13:49

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von worf26 » 13.07.2010, 12:05

Unitymedia Techniker war heute da und es lag an der Steckdose, die i.A. gewesen war.
Jetzt klappt alles wieder, volle Bandbreite. :-)

swehrstedt
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007, 17:32
Wohnort: 53340 Meckenheim

Re: Totalausfall Rheinbach/Meckenheim

Beitrag von swehrstedt » 13.07.2010, 20:34

spike2109 hat geschrieben:Und was sagt die Störungsstelle zu dem Thema?
Seit heute Morgen ca. 7:30 funktioniert es wieder. Hab gestern Abend noch eine Störungsmeldung per Online Formular auf der Unitymedia Homepage gesendet, welches wohl nur unter Windows und mit dem Internet Explorer aufgerufen werden kann :confused:

Als Antwort habe ich bekommen, dass unser Anschluss überprüft wurde und kein Fehler festestellt werden konnte.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste