Internet/Telefonausfall

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PinkyBrain
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von PinkyBrain » 22.05.2010, 20:34

sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 25.05.2010, 06:10

PinkyBrain hat geschrieben:sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!
Moin!!

mit welchen Messgerät arbeitest du denn? :smile:
Der Beseitiger

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von MarkyMan » 25.05.2010, 09:40

piotr hat geschrieben:Melde eine Stoerung und bestehe an der Hotline auch darauf.

Es wird erstmal das hier von der Hotline kommen:
- Modem ist online und Modemwerte sind voellig in Ordnung.
- Muss am PC liegen und dann der Verweis auf die 0900er Nummer...


Aber das Modemlog sagt was anderes:
Dein Modem soll den Down- oder Upstream wechseln, kann sich auf dem neuen Down- bzw. Upstream aber nicht registrieren bzw. kommt dort nicht an. Es geht dadurch kurzzeitig offline und landet zum Schluss wieder auf dem alten Down-/Upstream.

Sieht man anhand der gehaeuften Meldungen von:
DCC arrive new
DCC depart old
T3 Timeouts

Bitte hier bei den Ausfaellen die LEDs Power, DS, US und Online beoachten.
Alle 4 LEDs muessen fuer eine fehlerfreie Funktion dauerhauft leuchten (=nicht blinken).
Wenn DS blinkt: Modem sucht Downstream
Wenn US blinkt: Modem sucht Upstream

LEDs sind etwas traege und muessen diese kurzzeitigen Ausfaelle nicht unbedingt auch wirklich alle anzeigen.
Deshalb hier auch das Modemlog anschauen.

UM soll hier die Mechanismen fuer die Lastverteilung auf der zustaendigen CMTS pruefen.
Als Workaround kann ein Modem aus der Lastverteilung ausgeschlossen werden damit das fehlerhafte Lastverteilen gar nicht erst versucht wird und das Modem online bleibt.

Hier kann ein Techniker bei Dir vor Ort nichts machen.
Das muss bei UM in der zentralen Technik geprueft werden.
Hallo,

sorry möchte den Thread nicht stören habe jedoch mitgelesen und wohl die gleiche Problematik.Habe Gestern zb,also in den Stoßzeiten 3-8mbit....gestern 0,4 :-(

In dem Log des Modems steht auch merhmals
DCC arrive new
DCC depart old
T3 Timeouts

die Timeouts sind wohl öfter vorhanden.Nun nachdem ich die Störung gemeldet habe gabs nen paar SMS,jetzt soll laut UM telefonat gerade alles ok sein..hm ok mit 0,4mbit???Hab darauf bestanden das die Technik dies nochmal klärt,ansonsten wird die rechnung nicht gelöhnt.

logs und Werte siehe Thread:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 77&t=11743

Wäre super wen da jemand eine antwort hatte,

danke eucht.

MFG
Mark

PinkyBrain
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von PinkyBrain » 25.05.2010, 22:54

Team 62 hat geschrieben:
PinkyBrain hat geschrieben:sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!
Moin!!

mit welchen Messgerät arbeitest du denn? :smile:

SDA5000 und DSAM 3500XT

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 26.05.2010, 20:31

PinkyBrain hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:
PinkyBrain hat geschrieben:sieht im ersten augenblick verdammt nach hoher schräklage im rückweg aus! Was die meisten "techniker" nicht messen können!
Moin!!

mit welchen Messgerät arbeitest du denn? :smile:

SDA5000 und DSAM 3500XT
Also,

SDA wobbeln , das geht...aber dsam 3500 ?....mit den kannste glaube ich, doch nur live pegel im Rückweg.....!!!Oder,vertue ich mich da??

Gruss
Der Beseitiger

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von PinkyBrain » 26.05.2010, 21:52

Nein da hast du recht! Darum schleppe ich immer 2 Messgeräte mit mir rum! SDA und DSAM! mache auch immer mit beiden Geräten alle messungen um vergleiche zuhaben :) Ich sichere mich lieber 3 mal ab!

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 26.05.2010, 22:39

PinkyBrain hat geschrieben:Nein da hast du recht! Darum schleppe ich immer 2 Messgeräte mit mir rum! SDA und DSAM! mache auch immer mit beiden Geräten alle messungen um vergleiche zuhaben :) Ich sichere mich lieber 3 mal ab!
Für NE4 reicht das Acterna allemale aus. :smile:
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Dinniz » 27.05.2010, 11:01

In Grossanlagen muss man öfter mal wobbeln.
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 31.05.2010, 05:47

Moins!!!

Na wie toll, dass ich nicht die Möglichkeit habe :traurig:
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von PinkyBrain » 31.05.2010, 07:00

UM Installationsvorschrift .... Grossanlangen ist der der Rückweg mit einem SDA einzuwobbeln :)

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 31.05.2010, 22:42

Prima, trotzdem habe ich keins :D

Also, unbedingt SDA, glaube ich eher kaum....jedenfalls machen das unsere BCS Leuds soweit ich das weiß, mit den DSAM 6000 :smile:

Will mich da aber nicht unbedingt festlegen. Ich habe eh schon wieder vergessen, wie das geht :D
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Dinniz » 31.05.2010, 22:52

+mit dsam 6000 wink+
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Bastler » 01.06.2010, 18:42

Wenn man keins hat, reichen 3er Pads. Steht doch so in der Einmessvorschrift :D :zwinker: .
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Dinniz » 01.06.2010, 18:59

meine pads gehen bis 24 :winken:
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Team 62 » 01.06.2010, 22:31

Die liebe Einmessvorschrift.

Geschaffen von einen sehr guten Mann von der Telecolumbus :smile: !!

Frage mich nur, ob der Mann gegen die Wand redet :kratz:
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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von PinkyBrain » 02.06.2010, 19:29

Ich glaube die kommt von Hr. Content wenn ich mich nicht recht täusche oder?

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Re: Internet/Telefonausfall

Beitrag von Dinniz » 02.06.2010, 19:35

ein sehr fähiger mann halt ..
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