Ausfall Großraum Aachen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Franny » 03.05.2010, 17:37

Mann Oh Mann, was ne Scheyße immer mit denen. Hier am Klinikum ist zwar jetzt wieder alles okay, aber ich brauche mein i-net auch beruflich. Die können sich schon mal warm anziehen. Zur Not regelt das meine Anwältin.

Sagt mal, wie funktioniert das mit dem UMTS-Stick? habt Ihr da nen 2. provider, oder bekommt man den auch von UM?

Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Franny » 03.05.2010, 17:43

AGBs werden von denen gemacht. Ob diese rechtskonform sind, steht auf einem anderen Blatt. Die vom Premiere waren es auch nicht.

Wie schauts aus, mit UMTS? Wie habt Ihr das gemacht?

elmarhall
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2010, 15:54
Wohnort: Hürtgenwald (Kreis Düren)

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von elmarhall » 03.05.2010, 17:44

Sven0511 hat geschrieben:AGBs lesen.. da nützt auch kein Anwalt....
Und was steht da drin - du scheinst ja ein Insider oder Mitarbeiter vun UM zu sein

Ach übrigens in Hürtgenwald funktioinert Telefon und TV - Internet noch nicht - ist ja schon mal wieder ein Anfang

jorokide
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2010, 15:57

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von jorokide » 03.05.2010, 17:47

Bild

ist das eigentlich ok für eine 20000-leitung? hab leider keinen plan.

MonztA
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010, 17:26

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von MonztA » 03.05.2010, 17:54

Der Download ist eigentlich doppelt so viel, wie es eigentlich sein sollte. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch für ca. 20 Stunden oder so. Danach hatte ich wieder meinen normalen Speed wieder.

Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Franny » 03.05.2010, 17:58

Sven0511 hat geschrieben:von UM bekommst keinen...

Denke die meisten ahben es über nen Stcik von dem 2. Anbieter gemacht oder mim Handy....
Okay, dachte ich mir fast. War halt im Glauben, dass es solch einen Stick auch von UM gibt.

jorokide
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2010, 15:57

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von jorokide » 03.05.2010, 17:58

also wäre um die 20 mb eigentlich normal, ist das korrekt?

jorokide
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2010, 15:57

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von jorokide » 03.05.2010, 18:05

Bild

der pingtest

jorokide
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2010, 15:57

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von jorokide » 03.05.2010, 18:07

danke für den tipp.

da kann ich ja mal so richtig den macker raushänhen lassen gegenüber meinem enkelchen.

hab fast 50 mb, was sagst du nun....lol

dpmpc
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2010, 18:16

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von dpmpc » 03.05.2010, 18:23

Das bei einer Großbaustell mal ein Kabel dran glauben muss, kann ja mal passieren. Dass dann aber bei Unitymedia anscheinen keine Redundanz besteht und 170.000 Kabelkunden für knapp neun Stunden keine Leistungen mehr erhalten finde ich schon sehr armselig....

Da sollte man doch etwas Geld vom Werbeetat abziehen und in ein vernünftiges Netzt stecken!

morgaine
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2010, 16:02

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von morgaine » 03.05.2010, 19:50

hi ihr da ,also bei uns in stolberg läuft es wieder ganz normal im moment

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von gordon » 03.05.2010, 20:21

dpmpc hat geschrieben:Das bei einer Großbaustell mal ein Kabel dran glauben muss, kann ja mal passieren. Dass dann aber bei Unitymedia anscheinen keine Redundanz besteht und 170.000 Kabelkunden für knapp neun Stunden keine Leistungen mehr erhalten finde ich schon sehr armselig....
die will dann aber keiner bezahlen...

abgesehen davon, dass es jeden Anbieter zeitweise in die Knie zwingen kann, wenn nur das "richtige" Netzelement getroffen wird.

virtrael
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2010, 12:10
Wohnort: Jülich

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von virtrael » 03.05.2010, 20:25

jülich ist auch wieder up
extern getestete werte decken sich mit denen vom unitymedia-test
Bild
Bild
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von conscience » 03.05.2010, 20:59

elmarhall hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:AGBs lesen.. da nützt auch kein Anwalt....
Und was steht da drin - du scheinst ja ein Insider oder Mitarbeiter vun UM zu sein

Ach übrigens in Hürtgenwald funktioinert Telefon und TV - Internet noch nicht - ist ja schon mal wieder ein Anfang

Was soll dass sein? Eine Frage oder eine Aussage?

Wer selber lesen kann, ist klar im Vorteil :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 21:24

Es liegt immer eine Glasfaserleitung zur Reserve - nur wenn ein Bagger den ganzen Strang durchhaut bringt die alle Redundanz nichts - genauso sieht es bei der Telekom aus.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:11

Jedes Fibernode hat aber ne Backupleitung :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:24

sicher .. das ist aber halt auch sehr teuer.
aber für 25€ im Monat kann man das als Kunde verlangen :super:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:32

Lange nicht mehr .. ich sollte mitmachen da ich als einzigster NE3-Erfahrung habe.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:36

Ich kanns dir sagen .. schlimmer als du es dir nur vorstellen kannst :brüll:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:40

Für beide .. meineswissens sind nur noch 2 brauchbare Techniker dort - der Rest ist abgehaun.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:45

Ich habs hinter mir .. weitere schmutzige Details will ich nicht in der öffentlichkeit Breitschlagen ;)
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:50

ne .. die 160km jeden Tag hin und zurück erspar ich mir lieber.
Neue Firma und Heimatnahe.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:53

Ein Ex-Telekomer fuhr in AC immer von euch rum - das ist ne lustige Type :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Ausfall Großraum Aachen

Beitrag von Dinniz » 03.05.2010, 22:59

Hab dem Kollegen mal bei einer NE3 Störung geholfen weil ich in der gleichen Strasse 3 MFAs gemeldet hatte :zunge:
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast