Tägliche Störungen und Ausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lebkuchenhaus
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 16:52

Tägliche Störungen und Ausfall

Beitrag von Lebkuchenhaus » 28.04.2010, 17:06

Hallo Freunde des Internets ! ;D

Also ich habe zuhause 3play 20.000 , bin auch eigentlich recht zufrieden damit , bis auf die Störungen und Ausfälle die Öfters mal am Tag auftreten .
Diese Störungen finden nicht nur im Internet sondern auch am Telefon statt . Die Störungen sehen wie folgt aus ,dass wenn ich am Spielen bin, ich oft
10-15 sek laggs oder gar einen Internet Absturz habe und wenn ich telefoniere, versteht mich mein gegenüber nicht, änlich wie mit den laggs . Dies findet öfters am Tag statt .

Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann , aber am Momdem definitief nicht , das haben wir schon ausgetestet .....
Ich wollte gerne wissen ob es ähnliche Vorfälle gibt oder ob jemand eine Lösung weiß?

Denn ich bezahle für etwas was eig nicht sein darf !

MFG Lebkuchenhaus

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Störungen und Ausfall

Beitrag von BluesBrother1973 » 28.04.2010, 17:11

Hardware? Modemwerte?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Lebkuchenhaus
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 16:52

Re: Tägliche Störungen und Ausfall

Beitrag von Lebkuchenhaus » 28.04.2010, 17:29

Hardware ist schwer da 2-3 Pcs angeschlossen sind ;D
und modemwerte lassen sich nicht ablesen habs grade versucht .... :gsicht:

aber ich weiß das 2 Pcs Windows 7 benutzen und einer Vista .

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Tägliche Störungen und Ausfall

Beitrag von Dinniz » 28.04.2010, 17:39

Stöööörung melden?!
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Tägliche Störungen und Ausfall

Beitrag von Team 62 » 28.04.2010, 22:52

Lebkuchenhaus hat geschrieben:Hardware ist schwer da 2-3 Pcs angeschlossen sind ;D
und modemwerte lassen sich nicht ablesen habs grade versucht .... :gsicht:

aber ich weiß das 2 Pcs Windows 7 benutzen und einer Vista .
Hi ,

Modemwerte über 192.168.100.1 auslesbar. Beim Motorola muste dann auf Reiter Signal klicken und bei Atlanta bekommst Du alle Werte auf einen Blick präsentiert.

Da Du Probleme bei Telefonieren ebenfalls hast, solltest Du auf den Upstream Powerpegel achten. :smile:

Gruss
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste