kurzer Ausfall ARD Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
fernsehkucker
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2009, 20:47

kurzer Ausfall ARD Digital

Beitrag von fernsehkucker » 20.04.2010, 00:15

Hallo zusammen,

bei der Sendung Beckmann (am 19.04.2010) fiel in ARD Digital um 23:26 bei den Ausführungen von Ranga Yogeshwar für ca. 3 sek Bild und Ton aus. Das Bild baute sich danach wieder pixelig auf.

Ist es Jemandem aufgefallen? Was könnte die Ursache gewesen sein?

(Bei der ARD Digital habe ich manchmal Aussetzer in der Ausstrahlung)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: kurzer Ausfall ARD Digital

Beitrag von conscience » 20.04.2010, 06:05

Hallo.
[quote="fernsehkucker"]
bei der Sendung Beckmann (am 19.04.2010) fiel in ARD Digital um 23:26 bei den Ausführungen von Ranga Yogeshwar für ca. 3 sek Bild und Ton aus. Das Bild baute sich danach wieder pixelig auf.

Ist es Jemandem aufgefallen? Was könnte die Ursache gewesen sein?
[/quote]

Jemand hat an den Kabeln gewackelt - und nur Du hast es gemerkt!!

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: kurzer Ausfall ARD Digital

Beitrag von d3000fan » 20.04.2010, 12:01

Hatte ich vor einigen Tagen auch beobachtet (Das Erste SD). Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr.

Bei RTL gibt es schon seit Längerem gelegentlich (weniger als einmal pro Abend) einen Aussetzer von einigen Sekunden, danach ist alles wieder normal.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: kurzer Ausfall ARD Digital

Beitrag von benifs » 20.04.2010, 19:13

Kann ich nicht bestätigen. Durchweg störungsfreier Bild und Ton, es sei denn ich wackel am Kabel ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste