Störungen im Raum Düsseldorf !!! 

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MK70

Störungen im Raum Düsseldorf !!!  [GELÖST]

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 14:27

Hallo,

hat wer in Düsseldorf Oberkassel auch solche Probleme ins Internet zu kommen?

Kabelmodem, Router und die Einstellungen wurden geprüft und sind i.O.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von piotr » 20.03.2010, 14:39

Modemtyp?
Modemwerte?
Modemlogs?

Routertyp?
Routerlogs?

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 15:58

Hallo,

Wir haben eine 10 000er Leitung.
Modem ist ein Motorola.
Welche Werte brauchste denn?

Speed.io sagt:
Download: 5600
Upload: 523
Connections: 2315
Ping: 11

Router ist ein Linksys Wap54G

Hier fällt es dauernd aus, kann also evtl. auch nicht schnell antworten...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Grothesk » 20.03.2010, 16:02


MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 16:20

OK:
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Upstream: Power Level 42 dBmV

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Visitor » 20.03.2010, 16:43

Es fehlt jetzt nur noch der Downstream Powerlevel. Wenn der bei -5 bis 10 dBmV liegt, kannst du eigentlich
das Kabelmodem ausschliessen. Resette einfach mal alles.

Edit: Hast du die Möglichkeit deinen PC direkt an das Kabelmodem anzuschliessen?
Zuletzt geändert von Visitor am 20.03.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 16:50

Der liegt hier:

3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Ich hab alle Geräte, inkl. PC bereits neu gestartet, auch abkühlen lassen und erst 15 Minuten später wieder eingeschaltet.

Kann man im Menue des Cable Modem was "kaputt" machen?
Sonst resette ich mal über die Kabelsoftware, statt eines Hardwareresets.

Edit:
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 416336683
Total Correctable Codewords 243
Total Uncorrectable Codewords 375

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Visitor » 20.03.2010, 16:57

Hallo MK70,

deine Modemwerte sind im Soll.
Ist denn dein Modem öfter offline?

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 17:29

Soweit ich das sehen kann, nicht. Es steht in einem verschlossenen Raum, zu dem wir nicht immer Zugriff haben. Daher kann ich da nichts zu sagen. Seit ca. 16 Uhr haben wir jetzt auch keine Abbrüche mehr gehabt...

Wenn wir kein Netz mehr haben, komme ich auch nicht auf das Kabelmodem.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Visitor » 20.03.2010, 17:33

Auf das Kabelmodem kannst du auch zugreifen, wenn es offline ist.

Wird dein Zugang eventuell über eine Kindersicherung oder ähnliches gesteuert?
Weil, wenn du keinen Zugang mehr auf das Modem hast, ist etwas mit deinem Router/Netzwerk nicht in Ordnung.

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 18:43

Hmm... Langsam frag ich mich aber schon, was hier dann wirklich "OFF" geht, wenn es Intern sein soll.
Das Netz bricht immer von jetzt auf gleich zusammen und kommt für einen kurzen Moment dann wieder "ON".

Nein, eine Kindersicherung haben wir nicht auf dem PC.

Wie geschrieben, ist jetzt auch gerade nichts nachvollziehbar.

Kann es sein, trotz monatlichen Schlüsseltausch, jemand in unser Netzwerk kommt? WPA2-Verschlüsselung mit einem guten Schlüssel ist eingestellt.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Grothesk » 20.03.2010, 19:02

Das kann auch an einem falsch zusammengeklöppelten Netzwerk liegen. Kabel in den falschen Ports ist da z. B. sehr beliebt.

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 20:08

Die Kabelverbindungen habe ich heute Mittag auch schon alle geprüft, da es vor einiger Zeit mal ein Problem damit gab. Da war aber nix umgesteckt.

Gerade hatten wir einen neuerlichen Ausfall. Modem und Router waren aber an, mit allen Leuchten, die immer leuchten.
Auf das Modem konnte ich NICHT zugreifen. :kratz:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von ernstdo » 20.03.2010, 20:16

Kannst Du denn während so einem Ausfalls überhaupt auf den Router zugreifen?

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 20.03.2010, 20:34

Jo, auf den Router komme ich...

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von Jolander » 21.03.2010, 16:21

Nehme doch sonst mal den von UM mitgelieferten Router für einen Test.

Wird Dein Linksys vielleicht SEHR heiss ... und riecht vielleicht etwas streng?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

MK70

Re: Störungen im Raum Düsseldorf !!!

Beitrag von MK70 » 21.03.2010, 16:51

Hallo
den Router von Unity haben wir nicht mehr, da der, der damals das Netzwerk aufgebaut hat, diesen veräussert hat.

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass wir auch 2 Accesspoints im Netzwerk haben.
Alle 3 Geräte aber werden nicht heiss. Normale Temps, wie bei jedem anderen Elektrogerät. Des Weiteren sind alle Geräte so aufgestellt, dass sie gut belüftet werden können.

Gestern Abend war noch ein längerer Ausfall, heute habe ich von meiner Arbeitsstätte noch keine Rückmeldung zu einem Ausfall erhalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste