Internetstörung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mexichriss
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2009, 02:07

Internetstörung

Beitrag von mexichriss » 05.03.2010, 02:05

Seid nunmehr 2 Jahren ständiges Ausfallen der Verbindung. Nur für zwei Monate ging es gut und zwar zu Weihnachten.Da wurde die Bandbreite erhöht. Im Januar haben die das offensichtlich wieder zurückgebaut und nun der gleiche Blödsinn wieder. Unitymedia ist nicht zu empfehlen. Übrigends als Schuldeingeständniss wurde mir Vorgeschlagen doch eine Kulanzkündigung zu schreiben. Und so etwas wird also von unseren Politikerm gefördert??!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internetstörung

Beitrag von Dinniz » 05.03.2010, 13:03

Taschentuch?

Die Politiker fördern alles was Stimmen gibt.
technician with over 15 years experience

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Internetstörung

Beitrag von mischobo » 05.03.2010, 13:56

... alles was mehr als doppelte ISDN-Geschwindigkeit bietet, gilt als Breitbandanschluss ;)

A.D.
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009, 12:45

Re: Internetstörung

Beitrag von A.D. » 05.03.2010, 17:04

Tja, bin seit 3 Tagen Kunde bei Unitymedia und der Techniker war ebensooft hier. Kann MexiChriss da nur zustimmen. Dauernde Verbindungsabbrüche. Der Techniker hat bereits die Dose, Modem und Kabel getauscht. Nach 2-3 Stunden ist die Verbindung dann wieder weg. Im Haus gibts noch zwei andere Bewohner die bei Unitymedia sind, bei denen gibts aber scheinbar keine Probleme. Liegts nun an UM oder an der Kabelanlage oder daran, dass ich vielleicht ganz oben wohne und der letzte am Anschluss bin ?! Sehr ärgerlich....

Gruss

A.D:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internetstörung

Beitrag von Dinniz » 05.03.2010, 22:41

Dann wohl an deinem Anschluss - solche Fälle gibt es leider abundzu .. du musst abr zugeben dass kein anderer Provider so oft Techniker geschickt hätte ..
technician with over 15 years experience

A.D.
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009, 12:45

Re: Internetstörung

Beitrag von A.D. » 05.03.2010, 23:22

Okay, aber was bringt es, wenn der Anschluss immer noch nicht läuft. Werde morgen nochmal bei UM anrufen und fragen, wie es jetzt weitergehen soll. Der Techniker sagte mir, dass er an der Anlage nichts ohne Zustimmung der Hausverwaltung machen darf.
Hab mir die Modemwerte mal angeschaut und bis auf den Upstream (US) Power Level sind die Werte im grünen Bereich. Der US Level beträgt jedoch 55. Lässt sich da technisch nochwas machen ?
Falls dass mit den Ausfällen dauerhaft bleiben sollte, müsste ich doch problemlos wieder kündigen können, oder?

A.D.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internetstörung

Beitrag von piotr » 06.03.2010, 15:05

Wenn andere UM Internetuser im gleichen Haus keine Probleme haben, dann liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit im Haus (vermutlich an der Anlage).

Wenn der Vermieter nicht zustimmt, dass an seinem Eigentum etwas veraendert wird, geht es halt nicht.

UM ist ansich nur bis zum Uebergabepunkt zustaendig.

Gut es gibt es auch Haeuser wo die UM Services (ehem. Telecolumbus West) im Haus zustaendig ist, es sind aber zwei verschiedene Firmen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internetstörung

Beitrag von Dinniz » 06.03.2010, 19:35

TCW wird derzeit meineswissens in UM eingegliedert - das Personal jedenfalls.
technician with over 15 years experience

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internetstörung

Beitrag von HariBo » 06.03.2010, 20:40

auch wenn sich die Eingliederung der TCW wegen LGI Übernahme noch etwas verzögert, werden Störungen schon seit geraumer Zeit gemeinsam von Kerpen aus disponiert und bearbeitet.

A.D.
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009, 12:45

Re: Internetstörung

Beitrag von A.D. » 14.03.2010, 13:36

In meinem Fall ist Unitymedia für die Kabelanlage zuständig. Bis das mit dem Support geklärt war, hat ein bisschen gedauert, aber dann kamen zwei Techniker, die auch die Anlage überprüfen durften. Kaum waren die beiden Techniker bei mir am Modem, ging es plötzlich wieder online. Sie haben dann die Werte gemessen und gesagt, ich hätte richtig gute Messwerte. Dennoch haben die beiden gesehen, dass das Modem offline war, als sie kamen. Dann haben sie festgestellt, dass die digitalen TV-Signale zu stark sind und sind dann in den Keller gegangen. Dort haben sie wohl noch ein defektes Patchkabel gefunden, dass aber scheinbar nicht zu meinem Anschluss gehörte. Dann sind sie gegangen und haben ihre Handynummer noch hinterlassen, falls das Problem dochnoch wieder auftauchen würde, was ich sehr anständig finde! Das Modem blieb danach ca 1.5 Tage online, mit nur einem kurzen Aussetzer dazwischen. Aber seit heuten morgen bleibt das Modem wieder offline.

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Internetstörung

Beitrag von Team 62 » 20.03.2010, 19:10

Hallo A.D!!!

mit 55db im US Powerlevel, stehts Du bereits im freien Fall von der Klippe!!!

Wenn Techniker zu Dir kommen und gute Werte auslesen und Du einen Wert vom TX (US) von 55 db beschreibst, muss sich schlagartig bei Dir dieser Wert ändern.

Tipp: Überprüfe mal Deine Leitung, ob dort alte Verbinder(Baumarkt) vorhanden sind.
Tipp: Modem tauschen lassen
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast