verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rellik_gt
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010, 22:49

verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Beitrag von rellik_gt » 01.03.2010, 23:02

Hallo an alle!

Ich habe vergangene Woche auch festgestellt, dass meine 20000er Leitung nur noch die Leistung einer 10000er Leitung besitzt.

Der erste Anruf bei der kostenlosen Service-Hotlein brachte nicht gerade viel. Ich erhielt einige Stunden später 2 SMS in denen man mir mitteilte, dass es sich um Ausbauarbeiten am Netz handelt, die bis Ende März andauern.

Aber ich bezahle lt. Vertrag nunmal für 20000 und nicht 10000, also rief ich nochmal an und lies mich zu Technik durchstellen, die mir promt eine Gutschrift von 15 € zusagte.

Unitymedia hat durch seine Preisstrategie, den meiner Meinung nach tollen Service und die entsprechenden Testergebnisse sicherlich mehr Kunden gewonnen als erwartet. Daher kann ich es gut verstehen, dass sie vorübergehend nicht jedem die volle Bandbreite bieten können, wenn zu viele Kunden in dem Gebiet wohnen.
Ich hoffe, dass man sich auf die Aussage Ende März verlassen kann, sonst ruf ich da wieder an. Solange Internet und Telefon für 15 € im Monat ist auch nicht schlecht. :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Beitrag von Dinniz » 01.03.2010, 23:28

Aber ich bezahle lt. Vertrag nunmal für 20000 und nicht 10000
Bis zu ...
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Beitrag von Dinniz » 01.03.2010, 23:28

my fault. doppelpost.
technician with over 15 years experience

rellik_gt
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010, 22:49

Re: verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Beitrag von rellik_gt » 02.03.2010, 15:39

stimmt... bis zu...

allerdings hat unitymedia diese Bandbreite über einen längeren Zeitraum bereit gestellt und den Anschluss jetzt selbstständig begrenzt.
Es handelt hier also um ein Downgrade, damit weitere Kunden ans Netz angeschlossen werden können und nicht um eine Störung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Beitrag von Dinniz » 02.03.2010, 15:46

Unitymedia begrenzt nichts - es gibt eine Überlastung der vorhandenen Bandbreite.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern kann UM das beheben.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast