Störung im Raum Lippe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Störung im Raum Lippe

Beitrag von therealbadboy » 23.02.2010, 08:13

Ich habe mal wieder eine Störung. Und zwar im Raum Lage Lippe.. Internetschwankungen.

Laut Technik wird hier im Raum Lippe an einer Bandbreitenerweiterung gearbeitet. Sollen bis März abgeschlossen sein..


Bin mal gespannt. Gerade noch wegen einer Gutschrift mit UM telefoniert... 10 €... Habe gesagt, das ich erstmal abwarte, wie lange die Störung dauert...

trtko
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010, 10:22

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von trtko » 01.03.2010, 22:38

seit januar auch in Lemgo

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von therealbadboy » 03.03.2010, 15:57

tja, bisher eier ich immer noch mir 6000 durchs netz...

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von therealbadboy » 12.03.2010, 21:08

Update: immer noch nicht besser..

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von HariBo » 12.03.2010, 21:35

vergesst mal nicht, das in Lippetal gebastelt wird, das kann auch bei euch Auswirkungen haben.

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von therealbadboy » 12.03.2010, 21:55

Wo ist denn lippetal?

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von therealbadboy » 29.03.2010, 11:00

störung besteht immer noch..

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von Dringi » 30.03.2010, 16:59

HariBo hat geschrieben:vergesst mal nicht, das in Lippetal gebastelt wird, das kann auch bei euch Auswirkungen haben.
@HariBo: Lage, Lippe und Lippetal sind gut 70km voneinander entfernt. Kann das eine dann wirklich noch das andere beinflussen?

Hinzu kommt, dass in Lippstadt 10km von Lippetal keine Störungen (zumindest nicht bei mir) zu verzeichnen sind.
Bild Bild

Benutzeravatar
clitus
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.03.2010, 05:11
Wohnort: NRW

Re: Störung im Raum Lippe

Beitrag von clitus » 31.03.2010, 05:45

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen zwischendurch auch immer wieder Ausfälle, aber ansonsten eigentlich die volle Geschwindigkeit. Das Modem verliert zu sehr unterschiedlichen Zeiten die Verbindung und ein Reconnect dauert meist recht lange, mindestens 45 Minuten. Die Werte sind laut Techniker O.K.
Da die Ausfälle über den Tag und teilweise auch die Nacht verteilt sind, gehe ich nicht von einer Überlastung der Leitung aus. Keine Ahnung, was da los ist.
Es bringt in dieser Zeit auch nichts, einen Reset des Modems durchzuführen oder mal für 20-30 Minuten das Modem vom Stromnetz zu trennen.

Gestern habe ich dann bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, weil ca. drei Stunden nichts mehr ging. Laut deren Auskunft wird hier in der Nähe aber nichts um- oder ausgebaut, weder in Richtung Bad Salzuflen, noch in Richtung Detmold oder Bielefeld und in Lemgo sowieso nicht. Keine Ahnung, was nun stimmt?
Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, was nun weiter passieren soll. Normalerweise kommen ja per SMS immer Statusmeldungen, aber bisher leider nichts.
Es läuft jetzt zwar momentan wieder einwandfrei, aber das ist nicht weiter verwunderlich, denn irgendwann hat sich das Modem auch selbstständig immer wieder verbunden - ohne zutun der Störungsabteilung.

Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber die Unterbrechungen werden leider immer ausgedehnter und das nervt dann schon ein Bisschen. Gestern drei Stunden ist schon recht ordentlich, zumal nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon tot ist, wenn es mal wieder soweit ist.

Wohnort: Umgebung von Lemgo

Gruß
Bild
    Vertrag: "2play FLY 400" mit "Telefon KOMFORT-Option"
    Router:---Eigene FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS v06.87)

      therealbadboy
      Kabelexperte
      Beiträge: 111
      Registriert: 15.10.2009, 09:44

      Re: Störung im Raum Lippe

      Beitrag von therealbadboy » 10.04.2010, 20:49

      so wie es aussieht, läuft bei mir wieder alles... hoffedas bleibt so :winken:

      M8yPhil
      Kabelneuling
      Beiträge: 9
      Registriert: 03.12.2007, 20:15

      Re: Störung im Raum Lippe

      Beitrag von M8yPhil » 10.04.2010, 21:34

      clitus hat geschrieben:Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen zwischendurch auch immer wieder Ausfälle, aber ansonsten eigentlich die volle Geschwindigkeit. Das Modem verliert zu sehr unterschiedlichen Zeiten die Verbindung und ein Reconnect dauert meist recht lange.
      Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber die Unterbrechungen werden leider immer ausgedehnter und das nervt dann schon ein Bisschen. Gestern drei Stunden ist schon recht ordentlich, zumal nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon tot ist, wenn es mal wieder soweit ist.

      Wohnort: Umgebung von Lemgo

      Gruß
      So geht es mir hier in Bielefeld seit dieser Woche auch. Ziemlich frustrierend, wenn man nicht telefonieren kann.

      Benutzeravatar
      Bastler
      Network Operation Center
      Beiträge: 5341
      Registriert: 11.11.2007, 12:38
      Wohnort: Münster

      Re: Störung im Raum Lippe

      Beitrag von Bastler » 11.04.2010, 11:31

      [Klugscheiss]
      Kleine geografische Klarstellung:
      Lippetal, Lippstadt usw. haben nichts mit dem Kreis Lippe zu tun, sondern liegen alle an dem Fluss Lippe.
      Der Kreis Lippe dagegen liegt mitten in Ostwestfalen (Detmold und Umgebung) :zwinker: .
      Die Lippe fließt noch nicht mal durch den Lreis Lippe (aber immerhin ist die Quelle des Flusses sehr nah am Kreis dran :zwinker: ).
      [/Klugscheiss]
      Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

      w00tw00t
      Kabelneuling
      Beiträge: 22
      Registriert: 17.06.2009, 20:25

      Re: Störung im Raum Lippe

      Beitrag von w00tw00t » 05.05.2010, 21:54

      wie siehts denn zur zeit aus bei euch?
      also bei mir läufts schon seit monaten stabil mit vollspeed wohne in detmold direkt sehr stadtnah!!
      mfg

      therealbadboy
      Kabelexperte
      Beiträge: 111
      Registriert: 15.10.2009, 09:44

      Re: Störung im Raum Lippe

      Beitrag von therealbadboy » 06.05.2010, 05:51

      Kann mich im Moment auch nicht beklagen..

      Antworten

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast