Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von UMClausi » 15.01.2010, 23:33

:motz: Guten Abend!

Habe seit heute abend starke Bildaussetzer auf diesem Kanal im Raum Hanau!Musste mir das Bayernspiel auf Analog anschauen, da über Digital alle 2-3 Sekunden das Bild stehen bleibt, ebenso auf alle anderen Sendern auf diesem Kanal!
Kann das jemand so noch bestätigen?

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von Vollmilchtrinker » 16.01.2010, 08:01

Hallo und guten Morgen.

Ich kann Dir dieses Phänomän für Münster / Westfalen bestätigen. War aber spätestens nach der Fußballübertragung vorbei.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von UMClausi » 16.01.2010, 13:19

Hallo!

So gerade nach Hause gekommen und mit D-Box2 sowie Humax PR Fox C überprüft:

Habe auf S34 absolut auf allen ARD Sendern nur stockendes Bild bzw. Bild bleibt stehen und mit total zerhacktem Ton, scheint so, als ob lt.Humax Anzeige auf diesem Kanal das Signal schwächer geworden ist :wut:!


Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
ZION
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 18:11
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von ZION » 17.01.2010, 16:58

Hat jemand noch Info über ne Störung in Hanau? Habe jetzt mal alles neu gesteckt und Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, dennoch Klötzchenbildung und Tonverdreher ...

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von UMClausi » 17.01.2010, 17:17

ZION hat geschrieben:Hat jemand noch Info über ne Störung in Hanau? Habe jetzt mal alles neu gesteckt und Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, dennoch Klötzchenbildung und Tonverdreher ...
Du brauchst nichts neu zu stecken usw...das muss an UM liegen!Ist bei mir mit 2 Receivern gestört, wobei bei D-Box2 teilweise schlimmer wie beim Humax PR Fox!

Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Störung im Raum Hanau auf S34 ARD Digital

Beitrag von UMClausi » 25.01.2010, 00:07

Antennenkabel erneuert, war wohl ein Bruch drin :wut: ,alles funktioniert wieder :hammer: !


Gruß
UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast