Störung bzw. kein Signal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Störung bzw. kein Signal

Beitrag von Bernie47 » 09.01.2010, 15:30

Hi,
ich habe heute viele Störungen im Empfang.
Ich bekomme alle paar Minuten für 1-2sek. die Anzeige kein Signal auf dem Bildschirm dann kurz schwarzer Bildschirm dann wieder normales Bild.
Signalstärke ist OK.
Kann das an meinem Alphacrypt Modul liegen oder hat UM da einfach Probleme :confused:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von Bernie47 » 09.01.2010, 16:03

jetzt ist alles weg,kein Bild nix mehr.Kein Signal mehr :sauer:

ich wollte dann die scheinbar kostenlose Rufnummer wählen.
( Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. )
Die nette Ansage sagt dann aber,dass die Rufnummer nur für Kunden kostenlos ist,die auch Telefon bei UM haben.
Ich müsste ca 10 Minuten warten weil so viele zur Zeit in der Leitung wären. :bäh:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

1910FC
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2009, 11:10

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von 1910FC » 09.01.2010, 16:41

Hallo Bernie,

auch hier in Donrath (53797) tote Hose im Kabel. Hat's wohl irgendwo eine Leitung zerrissen.

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von Bernie47 » 09.01.2010, 17:07

ich auch Donrath :laola:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

stejacorca
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010, 18:27

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von stejacorca » 09.01.2010, 18:33

Nur schwarze Kanäle in Donrath. I'm not amused...

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Störung Lohmar

Beitrag von Bernie47 » 09.01.2010, 18:43

na da ist ja schon fast halb Donrath hier :D .
Ist immer noch alles weg,Unitymedia antwortet nicht auf Anfrage. :wein:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

stejacorca
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010, 18:27

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von stejacorca » 09.01.2010, 19:03

Auskunft nach 10 Minuten Warteschleife: "Großstörung Lohmar, vermutlich bis morgen behoben."

Na toll.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 20:08

Tiefbau will ich jetzt nicht sein ..
technician with over 15 years experience

stejacorca
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010, 18:27

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von stejacorca » 09.01.2010, 20:25

funzt wieder, hurra!

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von Bernie47 » 09.01.2010, 21:07

jo alles wieder da :super:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

bassplayer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010, 10:19

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von bassplayer » 12.01.2010, 11:07

Bei mir in Paderborn (05254 - Marienloh) gibt es seit 04.01.2010 auch ständig Ausfälle des digitalen Signales.
Dann ist dass analoge Bild auch sehr schlecht.
Seit gestern abend (da hab ichs jedenfalls gemerkt) Totalausfall. Meldung auf dem Bildschirm "Kein Signal".

Anfrage per mail an UM am Sonntag bis heute ohne Antwort. Wie üblich, einzig Verkaufsunterlagen werden promt versandt.

Hat noch wer in PB oder Umgebung das gleiche Problem und vllt eine Auskunft von UM bekommen?

CasiTiger
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 20:17

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von CasiTiger » 12.01.2010, 15:08

Moin

Bei uns in Paderborn, Rand Kernstadt (05251) läuft seit Freitag auch nichts mehr.
Laut Aussage UM hat unsere gesamte Straße nen Totalausfall. Wird in den nächsten 1-2 Tagen behoben sein.
Hoffen wirs mal.
Telefon und INternet komplett weg, digitales fernsehen immer wieder stundenlang weg und analog total verrauscht!

Gruß
Carsten

bass-player500
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2009, 19:53

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von bass-player500 » 12.01.2010, 22:39

Hab heuter bei UM angerufen. Kam auch schnell durch.
Eine Störung läge bei meinem Anschluss nicht vor. Hätten auch Techniker zur Überprüfung zu mir geschickt, wenn ich das gewollt hätte. Wäre der Fehler aber bei mir, hätte ich den Einsatz zahlen müssen. Wollte daher erst selbst noch einiges checken.
Gestern gings den ganzen Abend nicht und heute früh halb sechs auch "Kein Signal".
Jetzt am Abend läufts wieder.

Wenn Digital weg ist, ist das analoge Bild auch voller Schnee.

Wie läuft es denn heute bei Dir Casi Tiger?

CasiTiger
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 20:17

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von CasiTiger » 13.01.2010, 13:59

Moin

Scheint wieder alles zu funktionieren, denn ich kann mich wieder von außen auf meine Fritzbox einloggen...

Rest prüfe ich dann heute abend, wenn ich zuhause bin!

Gruß
CasiTiger

Edit:
Habe eben alles kontrolliert, ist wieder alles da (seit ca. 11.30 Uhr)
Außerdem hat ein Anruf bei UM auch eine kleine Aufwandsentschädigung wegen iNET-Kosten über Handy gegeben!

bass-player500
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2009, 19:53

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitrag von bass-player500 » 13.01.2010, 20:44

Na, dann ist ja alles gut.
Bei uns läuft es im Moment auch wieder ohne Störungen. So ist es auch sonst immer.

Wenn es wieder probleme geben sollte, meldest Du Dich auch wieder im Forum?

Schönen Abend noch! :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast