TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
VK80
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 19:27

TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von VK80 » 26.12.2009, 19:35

Hallo, guten Abend und Frohe Weihnachten vorab!

Ich habe seit Anfang letzter Woche Unitymedia TV... alles lief einwandfrei - bis eben.

Ich bekam Störungen im Bild, so ein ruckeln. Nach dem Ruckeln ging das Bild teils weg, kam wieder, ich hörte aber während dessen Ton.
Dann ging das Bild weg und ich bekam diesen blauen Bildschirm mit "Kanal wird nicht empfangen, Anschluss überprüfen" (oder ähnlich)... Hab alle Kabel kontrolliert. Störung blieb. Hab dann mal alles ausgemacht - keine Ahnung, dachte vllt. hilfts ja :)
Nach dem Wiedereinsschalten, dennoch Störung. Hab dann nochmal auf LIeferzustand zurückgestellt und Suchlauf gemacht... Statt meiner 126 Sender von heute vormittag noch habe ich nun nur noch 60 von denen ich keinen Einzigen auf meiner SmartCard "bestellt" habe - empfangen also keinen einzigen Kanal mehr gerade. Das an Weihnachten... Hat wer nen Tipp - ist ja meist ne total einfache Einstellung, die ich als Laiin nicht weiß?!

Danke Euch, frohes Fest noch!

Vanessa

lumu
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009, 04:07

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von lumu » 27.12.2009, 04:12

Auch bei mir funktioniert kein Programm mehr. !!!

Bereich PLZ 48282

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von Grothesk » 27.12.2009, 09:33

Statt meiner 126 Sender von heute vormittag
Das sind schon viel zu wenig.
In Summe sind das um die 280 TV-Sender, die empfangbar sind (wobei die nicht alle zu sehen sind, aber in der Kanalliste geführt sind).
Da scheint mir also in der Hausanlage schon was krumm zu sein.

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von Norbert » 27.12.2009, 10:12

@VK80
Ist ja immer gut wenn man bei einer Störung mal seinen Standort mit an gibt
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

VK80
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 19:27

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von VK80 » 27.12.2009, 10:15

Hallo,

ja überhaupt deswegen habe ich mich nur nach einer "umfangreicheren" Möglichkeit umgeschaut, da über den Hausanschluss der Emfang mehr schlecht als recht ist und ich einige Programme wie (rtl II) gar nicht hatte.

OK also Vermieter anrufen Morgen

Dennoch über den Kanalsuchlauf komme ich nur noch in den 800er Bereich - empfange nun gar keine "normalen" Programme mehr - weder "gebuchte" noch sowas wie ARD ZDF RTL Sat 1 etc. Der macht ne Netzanalyse und springt dann in den umfangreichen Scan - find ich auch schon komig.

Ohne receiver empfange ich meinen kabelanschluss von vorher, mit Schnee ohne ein paar Programme

Bin drauf und dran alles zurück zuschicken, bin noch in den 2 Wochen Widerrufsrecht... konnte man eine Woche fern gucken, supi :(

Aachen 52080

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von HariBo » 27.12.2009, 10:24

hat vielleicht jemand den Stecker vom Verstärker rausgezogen für die Weihnachtsbeleuchtung?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von Dinniz » 27.12.2009, 12:40

Ich find die Art und Weise immer super .. läuft nicht - wegschicken.
Wenn es nicht richtig läuft hat es schon seinen Grund und auf kurz oder lang kommst du nicht an Digital vorbei.

Meld ne Störung und lass einen Techniker kommen.

Lumu scheint die Funktionsweise eines Forums auch noch nicht gerafft zu haben ..
technician with over 15 years experience

VK80
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 19:27

Re: TV Kanal Sender alle weg nach Störung?

Beitrag von VK80 » 27.12.2009, 13:52

Ja danke für Eure zahlreichen Tipps und Kommentare. Den Ein oder Anderen ausführlich beschriebenen Technik Kniffel oder Tipp werde ich dann mal versuchen.

Schönen Sonntag noch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast