Immer noch Probleme nach 2 Technikern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
jaka
Kabelneuling

Immer noch Probleme nach 2 Technikern

Beitrag von jaka » 17.10.2018, 10:23

Guten Tag,
Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der Unitymedia Speedtest zeigt zu diesen Zeiten dann auch 40mbit/s upload an. Ich habe mittlerweile zwei mal eine Störung gemeldet und natürlich kam dann ein Techniker raus. Der erste hat irgendwo zwei Adapter zwischen die Kabel im Keller gesteckt was nichts gebracht hat. Als dann der zweite Techniker kam hat dieser die Adapter wieder raus genommen mit dem Kommentar, dass diese Quatsch sind. Den Router und einen Teil der Anlage im Keller hat er dann auch ausgetauscht. Gebracht hat das alles nichts. Was ich mich jetzt frage ist, was soll ich noch machen? Wieder anrufen und noch einen Techniker raus kommen lassen? Was wenn das Problem garnicht an der Anlage bei uns liegt sondern irgendwo bei Unitymedia? Ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch Gedult übrig.

Andreas1969
Carrier

Re: Immer noch Probleme nach 2 Technikern

Beitrag von Andreas1969 » 17.10.2018, 10:28

jaka hat geschrieben:
17.10.2018, 10:23
Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der Unitymedia Speedtest zeigt zu diesen Zeiten dann auch 40mbit/s upload an.
Könnte am AFTR liegen, also garnicht bei Dir :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robbe
Glasfaserstrecke

Beitrag von robbe » 17.10.2018, 13:11

Packetloss im Upload kommt in der Regel durch ein Fehlerhaftes Signal im Rückweg, welches wiederum meistens auf eine Einstrahlung zurückzuführen ist. Das müsste aber sowohl von UM als auch vom Techniker erkennbar sein.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Hemapri » 20.10.2018, 23:47

robbe hat geschrieben:
17.10.2018, 13:11
Packetloss im Upload kommt in der Regel durch ein Fehlerhaftes Signal im Rückweg, welches wiederum meistens auf eine Einstrahlung zurückzuführen ist. Das müsste aber sowohl von UM als auch vom Techniker erkennbar sein.
Sehr oft ist auch nur ein simples Kontaktproblem die Ursache. Das ist aber leicht feststellbar, da dann die niedrigen Frequenzen mehr gedämpft werden, als die höheren.

MfG

Antworten