Probleme mit Digital Fernsehen und analog Radio

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Gesperrt
stekon
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 16:56

Probleme mit Digital Fernsehen und analog Radio

Beitrag von stekon » 09.11.2009, 18:34

Hallo, ich suche nach technischer Unterstützung! Bislang lief über den Unity Media Philipsreceiver sowohl Ferseher und Radio ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen LCD-Fernseher (Sony Z5500) mit DVB-C Steckplatz geholt und die Smart Card reingesteckt. Digital fernsehen funktioniert ohne Probleme, SOLANGE NICHT das Antennenkabel des Radios in die Antennenbuchse gesteckt wird. Dann wird das Digitalbild zerhackt, auch wenn das Radio aus ist. Ziehe ich das Antennenkabel fürs Radio wieder raus, dann läuft der Fernseher wieder ohne Störung. Bei Unity Media sagte man mir, dass es daran liegt, dass gleichzeitig eine digitale und eine analoge Quelle angeschlossen sind. Aber mehr wollte bzw. konnte man mir nicht sagen , da der Service sich nur auf Receiver-Nutzer beschränkt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Besten Bank vorab!!

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Probleme mit Digital Fernsehen und analog Radio

Beitrag von benifs » 09.11.2009, 19:43

Wie "aus" ist dein Radio? Der typische Stand-By eines jeden Gerätes oder wirklich komplett stromlos über einen Netzschalter? Hat das Kabel zum Radio böse Knickstellen, oder ist sonstwie malträtiert, dass es Beschädigungen gibt? Steckt das Kabel am Radio auch fest, nicht das es dort locker ist und somit die Abschirmung umgangen würde. Hast du vorher Radio über den Receiver gehört? Was passiert, wenn du das Kabel zum Fernseher vorher durch den Receiver schleifst?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Digital Fernsehen und analog Radio

Beitrag von Grothesk » 09.11.2009, 19:50

Dämliche Doppelpostings...
Hier wird der Kram auch schon behandelt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=9685

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast