Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
mischobo
Moderator
Re: Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Beitrag von mischobo » 14.11.2009, 18:58

opa38 hat geschrieben:Wer das Besondere in Bild und Ton erleben will, kommt an Sky nicht vorbei.... :smile:
... genau, wobei das Besondere die miese Bildqualität ist und wer darauf wert legt und bereit ist, ordentlich Kohle dafür hinzulegen, ist bei Sky genau richtig.

Man schau sich mal das Angebot von UPC Nederland, ein Liberty Global-Kabelnetzbetreiber an. Da gibt es das Paket Digital TV Starter HD für 13 € zusätzlich zum analogen Kabelanschluss. Das Paket enthält u.a. auch Eurosport HD, History HD, NatGeo und Discovery HD. Für exkt die gleiche Sender kassiert Sky mind. 26,90 € im Monat.

"Het Allerbeste" (zu deutsch "Das Allerbeste") bietet UPC Nederland für 85 € zusätzlich zum analogen Kabelanschluss an. Darin Enthalten:
  1. Internetflat mit 120Mbit/s Down- und 10Mbit/s Upstream.
  2. Digital TV Royal HD inkl. Hybrid-HDTV-DVR.
  3. Telefonie mit Inlandsflatrate und Gespräche ins europäische Ausland für 10 Ct./Anruf

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 14.11.2009, 19:34

Ein Hinweis auf andere Kabelanbieter im eigenen Land wäre hilfreicher, als sich mit UPC in Holland zu beschäftigen. :zwinker:
Aber das hast Du ja jahrelang gemieden, bis nun auf einmal.....Liberty Global :D
Oder sollen wir nun unseren ständigen Wohnsitz nach Holland verlegen um in den Genuß von HD zu kommen?? :brüll:

Hier mal das HD-Angebot von Servicekabel in Halle (Saale)

unverschlüsselte HDTV-Sender:
ARD HD
ZDF HD
HD-Test ARD/ZDF
EinsFestival HD
Anixe HD
Arte HD
ASTRA HD+
ServusTV HD

Pay-TV HDTV-Sender (Sky):
Sky Cinema HD
Sky Sport HD
Eurosport HD
Discovery HD
Disney Cine Magic HD
Nat. Geog. HD
History HD

So könnte es mindestens im UM Kabel auch auszusehen, wenn Sandhu nur wollte.... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PorkyPig » 14.11.2009, 20:48

Grothesk hat geschrieben:Ich warte noch auf die üblichen Tiraden vom Sternenkind08/15.
:schnarch:

Davon ganz abgesehen dürfte UM jetzt wirklich unter Zugzwang gesetzt sein. Ich vermute, man wird sich in den nächsten Wochen irgendwie einigen.
Sky hätte davon bei mir 2 Abos HD mehr. Ich sehe das auch so. Mal sehen, welchen Einfluß der neue amerikanische Besitzer, der UM gekauft hat, darauf haben wird. Bekanntlich wurde UM neuerdings verkauft.
http://www.ibtimes.de/articles/20091113 ... rkauft.htm

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 15.11.2009, 16:38

Sky hat für Sommer2010 bereits weitere 4 HD Sender zugesagt.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 15.11.2009, 18:45

opa38 hat geschrieben:Sky hat für Sommer2010 bereits weitere 4 HD Sender zugesagt.... :smile:
... wenn denn Sky noch solange durch hält.
Dass Sky aktuell die Angebote verschenkt, sagt doch schon alles. HDTV ist nunmal ein Nischenprodukt und dementsprechend gering ist die Nachfrage.
Für den Sky-Abonnenten ist es natürlich schön, wenn er HDTV geschenkt bekommt, allerdings fehlen Sky solange die Einnahmen, um die Kosten für bereits in diesem Jahr zusätzlich für HDTV gebuchten Transponder zu refinanzieren. Und nun wird Mitte 2010 ein weiterer Sattransponder in Betrieb genommen, der natürlich auch irgendwie bezahlt werden muß.
Dazu dann noch die Kosten für die Weiterverbreitung.
Die in der Sky-Pressemitteilung genannten Abonenntenzahlen sind auch etwas geschönt, weil Sky die Wholesale-Abonnenten außer Acht gelassen.
Wenn man die Wholesale-Abonnenten mitberücksichtigt, hat Sky Deutschland in Q3 2009 unterem Strich 127.000 Abonnenten verloren. Seit Ende Q3 2008 hat Sky Deutschland stolze 521.000 Abonnenten verloren.
Bei Sky sind die Kosten massiv gestiegen und die Einnahmen massiv eingebrochen. Kosten konnte Sky Deutschalnd nur beim Kundenserivce und bei den subventionierten Receiver einsparen. Letzteres hat Sky dem Kabel zu verdanken, wo immer mehr die vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber eingesetzten Receiver zum Einsatz kommen.
Ende des Q3 2008 hatte Premiere eine negative EBITDA von 12,5 Mio Euro. Ende Q3 2009 beträgt der operative Verlust stolze 181 Mio Euro.
Die Aussage von Williams, bereits in 2011 einen operativen Gewinn zu erreichen halte ich persönlich für äußest naiv. Um dieses Ziel erreichen zu können, muß Sky die Kosten massiv senken und die Einnahmen erhöhen. Mehr Einnahmen kann Sky erzielen, wenn sie die Abonnentenzahlen deutlich erhöhen und/oder die Preise anheben.

Momentan sieht es überhaupt nicht danach aus, dass die Pleite erfolgreich abgewendet wurde. Aktuell sieht es eher nach dem Gegenteil aus ...

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 15.11.2009, 19:27

mischobo hat geschrieben:

Ende des Q3 2008 hatte Premiere eine negative EBITDA von 12,5 Mio Euro. Ende Q3 2009 beträgt der operative Verlust stolze 181 Mio Euro.
Die Aussage von Williams, bereits in 2011 einen operativen Gewinn zu erreichen halte ich persönlich für äußest naiv. Um dieses Ziel erreichen zu können, muß Sky die Kosten massiv senken und die Einnahmen erhöhen. Mehr Einnahmen kann Sky erzielen, wenn sie die Abonnentenzahlen deutlich erhöhen und/oder die Preise anheben.

Momentan sieht es überhaupt nicht danach aus, dass die Pleite erfolgreich abgewendet wurde. Aktuell sieht es eher nach dem Gegenteil aus ...

Das mag ja alles stimmen. Bei Sky sind es aber nur Mill. Schulden...... :smile:

UM ist mit 1,5 Mrd. Euro verschuldet.....welches ganz andere Dimensionen sind. :traurig:

Und außerdem....mir als Kunde isses eh wurscht, ob Sky oder wer auch immer Schulden hat. Der jenige der mir eine Leistung bietet, die für mich interessant ist, bekommt auch meine Knete. :zwinker:
Und hier steht nun mal Sky ganz oben auf der Treppe. :smile:

Nur, UM kann bzw. will diese Leistung ja nicht erbringen. Und hier läuft die Zeit halt gegen UM....... :winken
Mein Mitleid mit UM hällt sich deshalb stark in Grenzen. :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 15.11.2009, 19:30

Das was ich immer sage, in Deutschland ist Pay-TV nicht rentabel. War es nie und wird es auch nie sein. Premiere gammelte doch jahrelang vor sich hin. Die könnten 10 neue HD Sender einspeisen, trotzdem würde ich Sky nie buchen. Ich persönlich bin der Meinung das man mit dem normalen Fernsehprogramm und der Videothek um die Ecke herrlich zurecht kommt.
Bin echt mal gespannt wie es mit denen weiter geht. Die Kosten steigen und die Einnahmen sinken. Die Abonnentenzahlen sind seit längerem rückläufig, warum sollte sich das also in Zukunft ändern?? In den USA mag sowas wie Pay-TV funktionieren, bestimmt aber nicht in Deutschland.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 15.11.2009, 20:40

Hallo Sky ist gut aber nicht rentabel,wie auch mit Zwangspaket und Ausschluss von HD-Intressenten das schreckt viele Kunden ab.Ich selber habe nur Interresse an Sky HD,geht aber nicht und so geht es vielen.DieFolge ist immer mehr Kunden verlassen Sky

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 15.11.2009, 20:50

opa38 hat geschrieben:...
Das mag ja alles stimmen. Bei Sky sind es aber nur Mill. Schulden...... :smile:

UM ist mit 1,5 Mrd. Euro verschuldet.....welches ganz andere Dimensionen sind. :traurig:

Und außerdem....mir als Kunde isses eh wurscht, ob Sky oder wer auch immer Schulden hat. Der jenige der mir eine Leistung bietet, die für mich interessant ist, bekommt auch meine Knete. :zwinker:
Und hier steht nun mal Sky ganz oben auf der Treppe. :smile:

Nur, UM kann bzw. will diese Leistung ja nicht erbringen. Und hier läuft die Zeit halt gegen UM....... :winken
Mein Mitleid mit UM hällt sich deshalb stark in Grenzen. :D
... wo habe ich denn von Schulden gesprochen. Ich hatte mich lediglich zur Entwicklung der Abonnentenzahlen und dem operativen Geschäft geäußert.
Bei Unitymedia hat Pay-TV-Abonnenten verloren, was in erster Linie im Wegfall der Bundesliga begründet ist.
Unitymedia hat aber , inkl. arenaSAT, bis 30.09.2009 einen operativen Gewinn von 347,6 Mio. Euro erwirtschaftet, wogegen Sky einen operativen Verlust von 181 Mio. Euro erwirtschaftet hat. Die Schuldenlast bei Sky betrug zum 30.09.2009 509 Mio. Euro. Unitymedia hat derzeit mehr Einnahmen als Ausgaben. Unitymedia ist in der Situation die Schulden tilgen zu können. Sky hat derzeit mehr Ausgaben als Einnahmen, womit ein Schuldentilgung ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Unitymedia hat eines der modernsten Kabelnetze in Europa und hat damit ein Asset, was ordentlich was Wert ist. Welche wertvollen Assets hat Sky denn ?

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 15.11.2009, 21:36

kris26 hat geschrieben:Das was ich immer sage, in Deutschland ist Pay-TV nicht rentabel. War es nie und wird es auch nie sein. Premiere gammelte doch jahrelang vor sich hin. Die könnten 10 neue HD Sender einspeisen, trotzdem würde ich Sky nie buchen. Ich persönlich bin der Meinung das man mit dem normalen Fernsehprogramm und der Videothek um die Ecke herrlich zurecht kommt.
Bin echt mal gespannt wie es mit denen weiter geht. Die Kosten steigen und die Einnahmen sinken. Die Abonnentenzahlen sind seit längerem rückläufig, warum sollte sich das also in Zukunft ändern?? In den USA mag sowas wie Pay-TV funktionieren, bestimmt aber nicht in Deutschland.
... nur weil bei Sky die Abonnentenzahlen rückläufig sind, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass das bei anderen Anbieter auch der Fall ist. Die anderen in Deutschland agierenden Anbieter von Pay-TV verzeichnen ein stetiges, wenn auch kleines, Wachstum der Abonnentenzahlen. Das geht auch zu Lasten von Sky.
Der Wachstum des Pay-TV-Marktes findet primär im Kabel statt. Hier reduzieren die Anbieter die Einstiegshürden u.a. in Bezug auf Preis und Technik. Zumindest in den großen Kabelnetzen können die Kunden alle Angebote auf einer Smartcard freischalten lassen und mit einem Receiver nutzen. In einigen Kabelnetzen wie beispielsweis von Telecolumbus mit eigenen Kopfstationen ist das (noch?) nicht möglich. Wer hier die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 empfängt, benötigt für die Nutzung der Sky-Programme einen weiteren Receiver. Damit wird eine Hürde geschaffen, die nicht jeder bereit ist zu überwinden.
Beim Satempfang ist die Sache noch komplexer. Die meisten Haushalte verfügen über Sat-Receiver, die weder über Kartenleser noch über CI-Schächte verfügen. Derzeit sind auf Astra 19,2° 4 Plattformbetreiber aktiv, das sind Sky, arenaSAT, Technisat mit MTV unlimited und HD+. Jeder dieser Plattformbetreiber setzt ein anderes Verschlüsselungssystem ein und gibt eigene Smartcards aus. Auch das schafft unnötige Hürden, die sich nicht ohne weiteres überwunden werden können. Selbst wenn sich CIplus durchsetzen sollte und von allen Sat-Plattfrombetreibern unterstützt werden würde, bestünde weiterhin das Problem mit den unterschiedlichen Smartcards. ...

Pattye
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Pattye » 15.11.2009, 21:39

Weiß ja nicht ob das grad so hier zum Thema passt aber vll bringt uns das ja HD mal nen Schrit näher *hoff*:

US-Medienmogul Malone will bei Unitymedia einsteigen
[fp] Hamburg - John Malones Unternehmen Liberty Global steht vor dem Comeback auf dem deutschen Kabelmarkt und soll sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über den Kauf des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers befinden.

Wie die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, erwarten Verhandlungsteilnehmer den Abschluss der Gespräche binnen weniger Tage. Malone will demnach offenbar mehr als 3 Mrd. Euro für das Unternehmen zahlen.

Nach FTD-Informationen will Liberty demnach das Achtfache des Ergebnisses vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) von Unitymedia bezahlen. Das Kölner Unternehmen rechnet für 2009 nach eigenen Angaben mit einem Ebitda von über 420 Mio. Euro. Das Kaufgebot versteht sich inklusive der Übernahme der Unitymedia-Schulden von netto 1,5 Mrd. Euro.

Malone hatte bereits 2002 den Einstieg ins deutsche Kabel-TV-Geschäft versucht und wollte der Deutschen Telekom das gesamte deutsche Kabelnetz abkaufen. Er scheiterte damit aber am Bundeskartellamt. Der US-Kabelbetreiber Liberty Global ist in den vergangenen Jahren durch Zukäufe überall in der Welt kräftig gewachsen und bereits in 14 Ländern aktiv.

Malone ist Chairman des börsennotierten Konzerns und hält durchgerechnet etwa 35 Prozent der Stimmrechte. Das Übernahmeziel Unitymedia gehört seit dem Jahr 2003 Finanzinvestoren. Die größten Eigner sind die britische Private-Equity-Gesellschaft BC Partners mit 35 Prozent sowie der US-Investor Apollo mit 29 Prozent. Liberty hatte im Jahr 2005 auch den größten schweizerischen Kabelnetzbetreiber Cablecom vor dessen Gang an die Börse übernommen.

Edit: Der Deal ist bereits für einen Kaufpreis von 3,5 Mille über die Bühne gegangen

Quelle: digitalfernsehen.de

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 16.11.2009, 15:38

opa38 hat geschrieben:Ein Hinweis auf andere Kabelanbieter im eigenen Land wäre hilfreicher, als sich mit UPC in Holland zu beschäftigen. :zwinker:
Aber das hast Du ja jahrelang gemieden, bis nun auf einmal.....Liberty Global :D
Oder sollen wir nun unseren ständigen Wohnsitz nach Holland verlegen um in den Genuß von HD zu kommen?? :brüll:

Hier mal das HD-Angebot von Servicekabel in Halle (Saale)

unverschlüsselte HDTV-Sender:
ARD HD
ZDF HD
HD-Test ARD/ZDF
EinsFestival HD
Anixe HD
Arte HD
ASTRA HD+
ServusTV HD

Pay-TV HDTV-Sender (Sky):
Sky Cinema HD
Sky Sport HD
Eurosport HD
Discovery HD
Disney Cine Magic HD
Nat. Geog. HD
History HD

So könnte es mindestens im UM Kabel auch auszusehen, wenn Sandhu nur wollte.... :winken:
Da soll doch noch mal einer sagen es gibt nicht genug HDTV Sender :wut:

Allein die Free TV Sender könnte UM ohne größere Schwierigkeiten für Ihre zahlende Kundschaft einspeisen.

Dann würden Sie wirklich" HDTV machen wollen"

Das UNITYMEDIA aber kein Interesse an HDTV hat, und deshalb der alleinige Schuldige ist warum auch die anderen SKY HD Sender fehlen, wissen wir ja jetzt, sonst würden sicherlich zumindest der eine oder andere HD Sender aus dem oberen Teil auch bei UM eingespeist.

Das dem nicht so ist, erkennt man schon die wahren Interessen der Unitymedia.

Aber ein Glück ist UM verkauft worden an einen, der aus der Kabelbranche kommt und auch was davon versteht und so wird hoffentlich auch hier in Deutschland die Tür für ZEITGEMÄßES TV sprich HDTV geöffnet.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 16.11.2009, 22:19

Warum bist Du eigentlich noch Kabel-Kunde?

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 16.11.2009, 22:33

jenne1710 hat geschrieben:Warum bist Du eigentlich noch Kabel-Kunde?
Wenn jeder die Wahl hätte würde wohl viele hier inzwischen in einem Sat-Forum posten..... :smile: Gruß TVS

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2009, 10:45

Aber wenn ich so verzweifelt bin wie der User, ich nur noch die Nase voll habe vom UM, dann lass´ich diesen Anschluss wie er ist (ggf kann ic sogar bei meinem Vermieter diesen Anschluss kündigen) und wechsle zur Not auf DVB-T. Habe ich zwar keinen Mehrwert an Programmen, nur muss ich dann nicht über UM ärgern.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 17.11.2009, 14:56

jenne1710 hat geschrieben:Aber wenn ich so verzweifelt bin wie der User, ich nur noch die Nase voll habe vom UM, dann lass´ich diesen Anschluss wie er ist (ggf kann ic sogar bei meinem Vermieter diesen Anschluss kündigen) und wechsle zur Not auf DVB-T. Habe ich zwar keinen Mehrwert an Programmen, nur muss ich dann nicht über UM ärgern.
Super Lösung, und wie soll ich denn dann jemals HDTV empfangen, da in Deutschland kein HDTV über DVB-T eingespeist wird.

zumal ich schon DVB-T hatte und das nun wirklich kein vergnügen war, soviele Artefakte Klötzchenbildung selbst mit Verstärkerantenne war das Bild dauerhaft nicht zufriedenstellend.

Von daher gibt es für mich keine Alternative zu UM. :wein:

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 17.11.2009, 15:05

Hi,

einfach mal abwarten. Zwischen "Sky" und "Unitymedia - Arena" gibt es halt eine große Konkurrenz. Die werden sich schon einigen.

LG
Mecki

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 17.11.2009, 15:55

Zwischne Sky und Arena gibt es keine Kongurrenz....das ist nur billige Polemik. ARENA SAT wird das 1Quartal 2010 nicht mehr überleben... :kafffee:
Die Kundenzahl schwindet täglich. Alles was interessant ist, incl. BL-Live läuft auf Sky. :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 17.11.2009, 16:03

Hi,

das stimmt schon teilweise, aber es geht auch um viel Kohle. Solange die sich nicht einigen, haben wir schlechte Karten.

LG
Mecki

otto67
Kabelneuling

Beitrag von otto67 » 17.11.2009, 16:14

opa38 hat geschrieben:Zwischne Sky und Arena gibt es keine Kongurrenz....das ist nur billige Polemik. ARENA SAT wird das 1Quartal 2010 nicht mehr überleben... :kafffee:
Die Kundenzahl schwindet täglich. Alles was interessant ist, incl. BL-Live läuft auf Sky. :winken:
Also Nachrichten und Politik-Magazine hab ich da noch nicht gesehen.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 17.11.2009, 16:46

starchild-2006 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Aber wenn ich so verzweifelt bin wie der User, ich nur noch die Nase voll habe vom UM, dann lass´ich diesen Anschluss wie er ist (ggf kann ic sogar bei meinem Vermieter diesen Anschluss kündigen) und wechsle zur Not auf DVB-T. Habe ich zwar keinen Mehrwert an Programmen, nur muss ich dann nicht über UM ärgern.
Super Lösung, und wie soll ich denn dann jemals HDTV empfangen, da in Deutschland kein HDTV über DVB-T eingespeist wird.

zumal ich schon DVB-T hatte und das nun wirklich kein vergnügen war, soviele Artefakte Klötzchenbildung selbst mit Verstärkerantenne war das Bild dauerhaft nicht zufriedenstellend.

Von daher gibt es für mich keine Alternative zu UM. :wein:
Aber, hier meckern doch viele über UM, nämlich dass UM HDTV in deren Netz verhindert und es dort eh nciht kommt......also, warum denn dann weiter ärgern?

Letztendlich gibt es sicherlich gründe, warum noch kein breiteres HDTV Angebot im UM Netz läuft. Über diese Gründe können wir uns die Köppe einschlagen, ergründen und darüber hinaus ändern werden wir diese doch eh nicht. UNd wenn ich keine Alternative habe (die aber ja da ist mit DVB-T), warum denn dann noch aufregen? wir ändern es doch eh nicht.......warten wir doch mal ab, bis die ÖR-Sender den Regel Betrieb aufnehmen....da wird sicher was passieren......

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 17.11.2009, 18:14

opa38 hat geschrieben:Zwischne Sky und Arena gibt es keine Kongurrenz....das ist nur billige Polemik. ARENA SAT wird das 1Quartal 2010 nicht mehr überleben... :kafffee:
... auch das arenaSAT das 1. Quartal 2010 nicht überleben wird, ist billigste Polemik.
Und wenn Sky so toll ist, warum hat der Pay-TV-Anbieter innerhalb eines Jahres insgesamt mehr als eine halbe Millionen Abonnenten verloren hat. Bei Sky sinken die Abonnentenzahlen schon seit 2005 stetig aber sicher. Daran hatte sich auch nichts geändert, als Premiere die Bundesliga wieder vermarkten. Seit Sommer wird die Bundesliga exklusiv von Sky angeboten. Und die Abonnentenzahlen ? Weiter rückläufig.
Die Kabelnetzbetreiber erfreuen sich dagegen seit 2004 über langsam aber stetiges Wachstum der Abonnentenzahlen. Auch über Sat bedarf es nicht einer allzugroßer Konkurrenz um Sky in die Insolvenz zu treiben. Wenn Malone soviel Geld in arenaSAT pumpen, wie es Murdoch bei Premiere gepumpt hat, wäre arenaSAT der letzte Sargnagel für Sky ...

Pattye
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Pattye » 19.11.2009, 16:57

Und wieder haben andere mehr Glück als wir:

Alle Sky-HDTV-Sender werden bei Net Cologne eingespeist

[vo] Köln/München - Ab sofort sind alle sieben Sky-HDTV-Programme auch beim Kabelnetzbetreiber Netcologne im Großraum Köln/Bonn zu sehen.

Wie bereits angekündigt, hat die Pay-TV-Plattform Sky für die Verbreitung seiner HDTV-Sender im deutschen Kabel Verträge mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) abgeschlossen, zu der auch Net Cologne gehört (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun ist es soweit: Ab sofort wird das vollständige HDTV-Angebot von Sky im Kabelnetz der Net Cologne eingespeist, teilt Sky am Donnerstag mit.

Über 160 000 Kabel-Haushalte von Net Cologne und 7 500 des Partnerunternehmens Net Aachen können nun die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD über ihren Anschluss empfangen, so die Pay-TV-Plattform.

Bisher waren es in diesem Kabelnetz lediglich vier HDTV-Sender von Sky. Die Einspeisung ist laut Unternehmen am Donnerstag gestartet und geht auf einen Vertrag zurück, den das Entertainment-Unternehmen in der letzten Woche mit der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) geschlossen hat. Net Cologne ist eines der rund 140 in der DNMG organisierten Kabel-Unternehmen.

Quelle: digitalfernsehen.de

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.11.2009, 20:42

Diskriminiereend bei UM Zwangskunde zu sein.

Wenn wenigstens die Privaten HD eingespeist würden! :wein:

Aber da wird Kabel BW wieder der erste Kabelabieter sein der die einspeist und dann lange wie bisher bei UM nichts. :sauer:

Invisible

Beitrag von Invisible » 19.11.2009, 20:48

Und täglich grüßt das Murmeltier.......

Die Leier wird langsam langweilig :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Antworten