Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
silversurfer123
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2009, 17:03

Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von silversurfer123 » 18.08.2009, 23:10

Hallo,

weiss irgendjemand, warum die Bildqualität trotz HD von Tagesschau und Heute so mies ist.
Ich meine damit lediglich die Studioaufnahmen, nicht die Einspieler. Die Sprecher sind z.T. deutlich unschärfer, als die im Hintergrund eingeblendeten Bilder. Das ZDF hat zig Millionen Euro für das neue Studio ausgegeben (von unser aller Geld) - das kann´s doch nicht sein!
Die Qualität Der Leichtathletik-WM ist natürlich bombig.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von Grothesk » 18.08.2009, 23:20

Die Nachrichten sind nicht in HD produziert.

silversurfer123
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2009, 17:03

Re: Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von silversurfer123 » 18.08.2009, 23:25

Grothesk hat geschrieben:Die Nachrichten sind nicht in HD produziert.
Tatsächlich? Warum sind dann die Hintergrundbilder in HD? Und wie gesagt: das neue ZDF - Studio hat zig Millionen gekostet. Sollte doch zukunftssicher sein.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von Grothesk » 18.08.2009, 23:33

Ja, tatsächlich. Und das neue Studio ist auch tatsächlich HDfähig. Wird aber noch geraume Zeit nicht so genutzt werden.

silversurfer123
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2009, 17:03

Re: Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von silversurfer123 » 18.08.2009, 23:37

Aha, jetzt bin ich schlauer, danke!

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Bildqualität Tagesschau/Heute in HD

Beitrag von opa38 » 01.09.2009, 23:06

Auch wenn ARD und ZDF den HD Regelbetrieb aufnehmen, werden Nachrichtensendungen nur in SD zu sehen sein....macht auch kaum Sinn, da der größte Teil von ausl. Filmmaterial eh nicht in HD vorliegt. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast