fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
zauberhuhn
Kabelneuling

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von zauberhuhn » 28.01.2010, 17:23

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Mainz - Mit dem Start der Olympischen Winterspiele sind die öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD auch für Kunden von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangbar.

ARD, ZDF, Arte und Kabel Deutschland hätten sich über die Einspeisung der HDTV-Programme von ARD, ZDF und Arte ins Kabelnetz verständigt, berichtet das ZDF. Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver seien damit Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangbar.

"Die Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ist damit langfristig im Rahmen der bestehenden Verträge geregelt", so das ZDF. Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur hätten sich zudem die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.
hahaha jetzt hat sich Kabel Deutschland und die ÖR geeinigt mit den HD Sendern...

Die kriegen sogar noch Arte HD eingespeißt ,ist doch unglaublich oder??? Also so langsam müsste man sich schämen für uns Unitymedia Kunden.
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Astra 19,2, Astro 80cm Schüssel
Unitymedia 3play bis 1.2
Sky Welt,Extra/Buli/Sport und HD

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 28.01.2010, 17:45

Tja und damit hat UM (mal wieder) die A****karte :wut:

Wo sind nun die Proteste, die Politiker die aufschreien, dass bei UM kein arte hd eingespeist wird?

Und wieder sind wir bei UM Schlusslicht in Sachen HD :wand:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 28.01.2010, 20:16

wie oft guckt ihr denn arte? :smile:

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 28.01.2010, 20:49

zauberhuhn hat geschrieben: Die kriegen sogar noch Arte HD eingespeißt ,ist doch unglaublich oder??? Also so langsam müsste man sich schämen für uns Unitymedia Kunden.
Vielleicht passiert ja jetzt etwas, wo der alte CEO von UM das Weite gesucht hat? Sorry, aber ich glaube das UM das nicht gebacken bekommt, was die wirklichen Bedürfnisse der Kunden sind. Und bei so einem Verhalten könnte man fast annehmen, das die leitenden Herren Fernsehen nur über SAT empfangen. :D

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von manu26 » 28.01.2010, 21:38

gordon hat geschrieben:wie oft guckt ihr denn arte? :smile:
Also bevor ich 1h RTL oder so nen Dreck gucke, dann guck ich eher 10h Arte. Mitunter kommen da echt gute Sachen...

btw. Warum ist das Wort D-r-e-c-k zensiert? Mein Kabelmodem steht im Keller im Dreck.

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 28.01.2010, 23:15

gordon hat geschrieben:wie oft guckt ihr denn arte? :smile:
In der Woche können es je nach Angebot zwischen 8 und 15 Stunden sein.

StefanG

Beitrag von StefanG » 29.01.2010, 16:15

fainherb hat geschrieben:Wird ein HD PAcket gebucht schon ansonsten bleibt ja Alphacript Classic :D mißt schon wieder zuviel geplappert :wein:
Man kann diesem Thread entnehmen das es von UM ab Mai 2010 definitiv einen HD Receiver gibt und somit abgeleitet das es auch ein verbessertes (verschlüsseltes) HDTV Angebot geben wird.

Selbst diese Ableitung ist schon Spekulation.

Na was solls, dennoch die Frage: Heisst das das vorhanden DVB-C HDTV Reciver mit Alphacrypht Classic dann das neue (verschlüsselte) HDTV Packet nicht mehr aufschalten können/dürfen?

Quasi wegen den Restriktionen die RTL HD und co. wünschen?

Oder ist der obige Hinweis von fainherb die Entwarnung, das es doch mit den vorhanden DVB-C HDTV Reciver mit Alphacrypht Classic gehen tut?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 29.01.2010, 18:49

Ohne Worte:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878408.html

Und so stellt man sich einen TV Kabelanbieter vor der für zeitgemäßes TV steht und nicht in Telefonie und Internett

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878450.html

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 29.01.2010, 20:55

UNITEYMEDIA AUFWACHEN!!!!! Habt ihr es immer noch nicht gemerkt was eure Kunden wollen? Ihr seit ja schlimmer als die Beamten, welche nicht wirklich arbeiten weil sie eh nicht gekündigt werden können. Ihr meint wohl euro Zwangskunden reichen euch! Ihr vergesst aber, dass jeder Kunde der sein Kabelanschluss kündigt zu 99% auch keinen Internetanschluss bei euch kaufen wird!

grrrrr ich könnte kotzen wenn ich diesen Saftladen nur sehe! ICH WILL MEHR HDTV!

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 29.01.2010, 21:37

starchild-2006 hat geschrieben:Ohne Worte:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878408.html

Und so stellt man sich einen TV Kabelanbieter vor der für zeitgemäßes TV steht und nicht in Telefonie und Internett

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878450.html
Es ist wirklich unfassbar: alle Kabelgesellschaften kommen langsam zu der Erkenntnis, dass HDTV die Zukunft ist und so Kunden gebunden werden können, nur UM scheint weiterhin die Ohren auf Durchzug geschaltet zu haben oder ist taub und blind zugleich. Es wird immer und immer wieder der schwarze Peter weit von sich weg geschoben: es sind immer die Anderen, die nicht wollen. Der Dumme dabei ist immer der Kunde.....

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 29.01.2010, 22:12

Desperados-1984 hat geschrieben:Ihr vergesst aber, dass jeder Kunde der sein Kabelanschluss kündigt zu 99% auch keinen Internetanschluss bei euch kaufen wird!
Sie wissen aber auch das nur die wenigsten in der Lage sind ihren Kabelanschluss komplett zu kündigen. Die meisten von uns zählen wohl leider dazu.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, das 3Play einen unschlagbar attraktiven Preis hat.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

supercracker
Kabelneuling

Beitrag von supercracker » 30.01.2010, 10:53

Off Topic: So das Angebot ist da, 450,- Euro incl. Montage.

Ab nächster Woche ALLE HD Kanäle incl. HD+, also RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, etc.. :D

Sorry für die Unitymedia Kunden hier :wein:

Danke für die Zeit hier im Forum und TSCH*ÜSSS UNITYMEDIA :glück:
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 30.01.2010, 16:44

Meine Schwester hat ihren zum Glück noch " analogen" Kabelanschluss gekündigt und ab März auf 2Play umgestellt. Daraufhin erhielt sie gestern einen Anruf der "Kundenrückgewinnung" bei welchem gefragt wurde ob es unter anderem vielleicht am mangelnden HDTV-Angebot liegen würde. Mein Schwester hat dies bestätigt, woraufhin der Mitarbeiter ihr sagte das es bis Mai die gängigen Programme wie RTL Pro7 etc. auch in HDTV gäbe sowie einen HDTV-Receiver von Unitymedia. Er wollte sie überreden den Kabelvetrag bis dahin zu verlängern, was sich meine Schwester erst einmal überlegen muss, da er keinen verbindlichen Stichtag, keinen Kostenpunkt für den fälligen Receiver etc. nennen konnte.
Sie erhielt aber das Angebot den analogen Anschluss 3 Monate kostenfrei weiter zu nutzen.

Ugo

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 30.01.2010, 16:52

So, wieder ein Datum, das in den Raum geworfen wird. Sicherlich ist es interessant zu sehen, dass sich diese bereits erwähnten Daten alle in etwa in der gleichen Ecke befinden. Denn "bis Mai" und "2. Quartal" lässt sich irgendwie ja schon vereinen. :D Aber lassen wir uns überaschen. Denn den Aussagen der UM-Kundendienstler traue ich nicht wirklich. Also heißt es weiter :kafffee:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 30.01.2010, 20:16

Hoffentlich kann man den HDTV PVR oder nur Reciever dann auch wie jetzt von Telecolumbus angekündigt auch dann kaufen. Die wollen nämlich ab April nur noch HDTV Receiver anbieten und auch dem Kunden die Wahl geben diesen zu kaufen anstelle des Mietpreises.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878527.html

Wenn man den dann ab 2. Quartal dann kaufen kann hat man die Privaten HD Sender im normalen Basik Paket UMSONST.
Wollen wir mal hoffen das UM es genauso macht und man sich zum vernünftigen Preis einen HDTV PVR kaufen kann mit dem man dann auch alle HDTV Sender ansehen kann und auch SD Sender hochskalieren kann, aber das denke ich sollte für einen HDTV Receiver der neuesten Generation normal sein. :smile:

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.01.2010, 20:30

ugo hat geschrieben:Meine Schwester hat ihren zum Glück noch " analogen" Kabelanschluss gekündigt und ab März auf 2Play umgestellt. Daraufhin erhielt sie gestern einen Anruf der "Kundenrückgewinnung" bei welchem gefragt wurde ob es unter anderem vielleicht am mangelnden HDTV-Angebot liegen würde. Mein Schwester hat dies bestätigt, woraufhin der Mitarbeiter ihr sagte das es bis Mai die gängigen Programme wie RTL Pro7 etc. auch in HDTV gäbe sowie einen HDTV-Receiver von Unitymedia. Er wollte sie überreden den Kabelvetrag bis dahin zu verlängern, was sich meine Schwester erst einmal überlegen muss, da er keinen verbindlichen Stichtag, keinen Kostenpunkt für den fälligen Receiver etc. nennen konnte.
Sie erhielt aber das Angebot den analogen Anschluss 3 Monate kostenfrei weiter zu nutzen.

Ugo
Ich weis ob das stimmen soll.Denn HD + ist bis jetzt exklusiv über Astra also Sat zu sehen.Man sollte Vorsichtig sein was die sagen.Bei manchen Leuten stehen die sogar
vor der Tür um Kunden zu holen.Natürlich sollte man nie sagen,aber die wollen natürlich keine Kunden verlieren bzw neuen Kunden zu holen.
Sky HD wäre ja natürlich in Kabelnetz zu kommen,aber die müssen dafür zahlen.Die wahrscheinlich besser mit Internet und Telefon mehr Geld als mit TV.Manche ist das
Internet wichtiger als TV.

Mfg Porky1

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 30.01.2010, 20:54

61 Seiten hat der Thread nun. Und immer noch keine 'fundierte Aussage zu HD bei UM'?
:brüll:

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 30.01.2010, 20:57

Die Hoffnung stirbt einen langsamen Tod. :D

savage
Kabelneuling

Beitrag von savage » 30.01.2010, 21:08

Grothesk hat geschrieben:61 Seiten hat der Thread nun. Und immer noch keine 'fundierte Aussage zu HD bei UM'?
:brüll:
Ich Könnt mich totlachen. :brüll:
Recht haste

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 30.01.2010, 21:18

Porky1 hat geschrieben:
Ich weis ob das stimmen soll.Denn HD + ist bis jetzt exklusiv über Astra also Sat zu sehen.Man sollte Vorsichtig sein was die sagen.Bei manchen Leuten stehen die sogar
vor der Tür um Kunden zu holen.Natürlich sollte man nie sagen,aber die wollen natürlich keine Kunden verlieren bzw neuen Kunden zu holen.
Sky HD wäre ja natürlich in Kabelnetz zu kommen,aber die müssen dafür zahlen.Die wahrscheinlich besser mit Internet und Telefon mehr Geld als mit TV.Manche ist das
Internet wichtiger als TV.

Mfg Porky1
Der UM-Mitarbeiter sprach zu keiner ZEIT VON HD+ nur von HD-TV

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 30.01.2010, 23:03

ugo hat geschrieben:
Der UM-Mitarbeiter sprach zu keiner ZEIT VON HD+ nur von HD-TV
Ja aber sprachs von RTL und Pro Sieben und CO.Die senden aber nun mal in HD +.
Und über wollen die dann normal einspeisen?Das glaube ich kaum.Die hanem ja extra das HD +
erfunden um beschränkungen beim aufnehmen von Sendungen durchzuführen.Aber ich lass mich
belehren und auf ein Wunder zu hoffen.die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mfg Porky1

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 31.01.2010, 10:12

Von Arte HD redet man bei UM wohl garnicht mehr. Was soll ich mit Werbung in HD ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 31.01.2010, 10:57

Porky1 hat geschrieben:
ugo hat geschrieben: Die hanem ja extra das HD +
erfunden um beschränkungen beim aufnehmen von Sendungen durchzuführen.Aber ich lass mich
belehren und auf ein Wunder zu hoffen.die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mfg Porky1
Wenn es diese Sender je bei UM geben sollte, dann natürlich definitiv MIT Beschränkungen!
Aber ich weiss auch garnicht ob ihr euch die privaten wirklich so geben wollt. Denn ob ihr es wusstet oder nicht, bis auf die paar Spielfilme und einige andere Formate, wird sehr sehr viel im Pillarbox-Format gesendet. Das bedeutet, das euer HD Bild dann ständig so aussieht:

http://www.hdtv-praxis.de/praxis/format ... ceiver.jpg

Sieht [zensiert] aus, aber ist leider so.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

benifs

Beitrag von benifs » 31.01.2010, 11:13

Porky1 hat geschrieben:Ja aber sprachs von RTL und Pro Sieben und CO.Die senden aber nun mal in HD +. Und über wollen die dann normal einspeisen?Das glaube ich kaum.Die hanem ja extra das HD +
erfunden um beschränkungen beim aufnehmen von Sendungen durchzuführen.Aber ich lass mich belehren und auf ein Wunder zu hoffen.die Hoffnung stirbt zu letzt.
Der gesunde Menschenverstand stirbt wohl zuerst, denn sonst müsste man nicht dauernd wiederholen was der Unterschied zwischen HD, HD+, CI+, Plattformanbietern, Programmveranstaltern und Übertragungswegen ist. Astra hat mit HD+ eine Plattform für HDTV per Sat aus der Taufe gehoben um den Signalschutzanforderungen einiger Programmveranstalter Rechnung zu tragen. Im Kabel ist das Standard, bei Unitymedia heißt es UnityDigitalTV, bei KabelDeutschland ist es KabelDigital. Die Frage ist nur wann und mit welchem Erfolg KDG und UM mit Verhandlungen zur Einspeisung der Privaten in HD führen. Denn ist es alles eine Frage des Geldes.

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 31.01.2010, 12:31

Das wohl nur ein bescheidener Anteil der Sendeinhalte in HDTV gesendet wird sollte ja wohl klar sein, da mit Sicherheit selbst nur wenige aktuelle Filme u. Serien erstellt wurden.
Interessanter wird halt inwieweit die Unitymedia-Receiver die es ja dann zum HD-Start geben soll kastriert sind. Ich denke mal wenn so starke Einschnitte wie im Sat-Bereich geplant sind, wird der Großteil der UM-Kunden wohl eher zurückhaltend reagieren. Ich würds mal mit einem Autokauf vergleichen, wenn ich mir einen Golf kaufe, kann mir VW auch nicht vorschreiben wann und auf welchen Strecken ich das Auto wie schnell/Lange benutze.
Für mich persönlich ist es so das ich der HD-Geschichte gelassen entgegensehe. Sollte es seitens UM ein Angebot incl. Receiver in vernünftiger Quali ohne monatliche Mehrbelastung geben, werde ichs buchen, ansonsten können sie den Kram behalten. Auf meinem Samsung LED mit AC-Modul ist das derzeitige Bild auch so OK.

Gesperrt