fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
umbaldsat
Kabelneuling

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von umbaldsat » 26.01.2010, 10:33

Schliesst doch einfach das komplette Unterforum - HDTV bei UnityMedia :D :D

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 26.01.2010, 10:54

Immerhin ein Hoffnungsschimmer für HDTV bei UNITYMEDIA :smile:

Aber wenn man die Beschreibung liest, kann man damit nicht aufnehmen :traurig:

Sollte nicht auch ein HDTV PVR bei UM kommen, das würde doch mehr Sin machen, damit man nicht noch mehr Geräte kaufen oder leihen muß? :confused:

supercracker
Kabelneuling

Beitrag von supercracker » 26.01.2010, 17:57

Also ich hab die Schn.... voll und lass mir jetzt ein Angebot für ne Schüssel machen.

Da nur die Schüssel aufs Dach muss und die beiden Kabel in den Keller und dann über den Hausverteiler wieder rausgehen kann es nicht die Welt Kosten.

Bei momentan über 20,- Euro Gebühren p.M. bei UM nur um Fern zu sehen und nicht mal ein Minimalangebot an HD Kanälen zu bekommen werd ich bei 480,- Euro auf SAT umstellen. So hab ich das ganze in 24 Monaten oder früher wieder raus !

Wenn man wenigstens wüsste wann was kommt, aber andauernd wird man vertröstet und ein neues Quartal vor die Nase gesetzt. Und dann freut man sich wahrscheinlich wenn nur ein HD Kanal zusätzlich kommt :wut:
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360

TVS
Kabelexperte

Beitrag von TVS » 26.01.2010, 17:59

Wohl dem, der in der Lage zur Schüsselmontage ist......

Herbi
Kabelneuling

Beitrag von Herbi » 27.01.2010, 09:28

Köstlich, wie ihr euch hier in Ungedult übt. Ist ja schlimmer als ein Kindergeburtstag hier :D

Ich hab' mir schon überlegt, euch glücklich zu machen, indem ich schreibe, dass mir interne Quellen anvertraut haben, dass es am 1. März definitiv losgeht. Aber es hätte ja eh nicht gestimmt.

Lasst doch einfach mal locker und wartet ab. Es wird schon kommen und HD ist ja auch nicht euer Seelenheil.

Cheers

supercracker
Kabelneuling

Beitrag von supercracker » 27.01.2010, 18:34

Ich seh es so das UM der einzige Anbieter (Monopolstellung) im größten Bundesland ist + Hessen und die anderen Kabelanbieter haben ja schon sehr viele HD Kanäle.

http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... mpfang.jsp

Trotzdem kriegt es UM seit Jahren nicht auf die Kette mal mehr als einen Kanal und seit kurzem 3 einzuspeisen. Und mir egal ob das an der Kohle oder an sonst was liegt. Bei den anderen Betreibern gehts ja auch !

Und das es am 01.03 losgeht daran glaubt doch keiner mehr und selbst wenn...

Wenn die Schüssel passt habe ich demnächst ALLE HD Kanäle ohne monatliche Kosten :D Trotz Sky Abo krieg ich nur Sport HD :wut:

zauberhuhn
Kabelneuling

Beitrag von zauberhuhn » 27.01.2010, 18:53

supercracker hat geschrieben:Ich seh es so das UM der einzige Anbieter (Monopolstellung) im größten Bundesland ist + Hessen und die anderen Kabelanbieter haben ja schon sehr viele HD Kanäle.

Trotzdem kriegt es UM seit Jahren nicht auf die Kette mal mehr als einen Kanal und seit kurzem 3 einzuspeisen. Und mir egal ob das an der Kohle oder an sonst was liegt. Bei den anderen Betreibern gehts ja auch !

Wenn die Schüssel passt habe ich demnächst ALLE HD Kanäle ohne monatliche Kosten :D Trotz Sky Abo krieg ich nur Sport HD :wut:
und Discovery HD...
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Astra 19,2, Astro 80cm Schüssel
Unitymedia 3play bis 1.2
Sky Welt,Extra/Buli/Sport und HD

Lümmel
Kabelneuling

Beitrag von Lümmel » 27.01.2010, 18:56

zauberhuhn hat geschrieben:
supercracker hat geschrieben:Ich seh es so das UM der einzige Anbieter (Monopolstellung) im größten Bundesland ist + Hessen und die anderen Kabelanbieter haben ja schon sehr viele HD Kanäle.

und Discovery HD...
Äääh, nöö. Warum Discovery HD?

zauberhuhn
Kabelneuling

Beitrag von zauberhuhn » 27.01.2010, 18:59

Wenn er in der Premiere Zeit ein Abo gemacht hat sagen wir mal Buli und HD kann er Sky Sport HD und Discovery HD gucken...
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2

Lümmel
Kabelneuling

Beitrag von Lümmel » 27.01.2010, 19:04

Stimmt, da hast du recht.

Lümmel
Kabelneuling

Beitrag von Lümmel » 27.01.2010, 19:11

Herbi hat geschrieben:Köstlich, wie ihr euch hier in Ungedult übt. Ist ja schlimmer als ein Kindergeburtstag hier :D

Ich hab' mir schon überlegt, euch glücklich zu machen, indem ich schreibe, dass mir interne Quellen anvertraut haben, dass es am 1. März definitiv losgeht. Aber es hätte ja eh nicht gestimmt.

Lasst doch einfach mal locker und wartet ab. Es wird schon kommen und HD ist ja auch nicht euer Seelenheil.

Cheers
Ganz ehrlich, dass gelaber mit interner Quelle und so, habe wir schon reichlich gehört! :schnarch:
Seit ca. 2006 werden regelmäßig irgendwelche Quartale oder Einspeise Zeitpunkte für HD bei UM
genannt. Und passiert ist nicht wirklich viel. :winken:
Also, bitte erspart uns solche Andeutungen, oder packt Infos auf den Tisch! :hammer:

:kafffee:

zauberhuhn
Kabelneuling

Beitrag von zauberhuhn » 27.01.2010, 19:30

Ich glaub nicht an den 1.März solang nichts feststeht ,wir warten schon solange auf die langerwartete Info von Unitymedia und Heute weiß glaub ich jeder das wir von Unitymedia verarscht werden,sogar am Telefon!!!

Habe dort letztens Angerufen und mal nachgefragt was ich immer nach meinem Monatlichen Problem anruf mache und zwar wie es aussieht mit HD, immer bekomme ich die Antwort "wir sind zurzeit in den Gesprächen blabla" außer vor 2wochen als ich mir ein Film bestellt habe, da kam aufeinmal was völlig anderes von denen und zwar das sie ab Februar das HD angebot starten sollten "Pünktlich zur Olympia 2010" aber dies bezieht sich auf ARD und ZDF HD...solche schwachmaten!!!

MfG
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2

supercracker
Kabelneuling

Beitrag von supercracker » 27.01.2010, 19:54

Genau nicht mal Discovery HD :wein:

Also was solls und warum soll man sich noch weiter ärgern. :kafffee:

Wie gesagt das Geld für ne Schüssel hat man früher oder später sowieso drin wenn mans machen kann :super:

zauberhuhn
Kabelneuling

Beitrag von zauberhuhn » 27.01.2010, 20:00

Da bin ich ganz Deiner Meinung... Wenn man die Möglichkeit hat eine Schüssel zu montieren auf dem Dach oder sonst wo ,dann wäre man endlich zufrieden mit der Welt!!!

Ich selbst habe auch die Möglichkeit ,aber ich möchte nicht an den Preis wissen für die Montage.

MfG
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2

Herbi
Kabelneuling

Beitrag von Herbi » 27.01.2010, 23:43

supercracker hat geschrieben: Und das es am 01.03 losgeht daran glaubt doch keiner mehr und selbst wenn...

Ich hab's gewusst, dass jemand drauf springt. Dabei habe ich doch geschrieben, dass es nicht stimmt. Klar, wenn ihr so sehr HD begehrt, dürft ihr mit Sehnsucht darauf warten. Ist ja euer Ding. Ich finde es halt einfach nur köstlich. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Seid doch einfach mal zufriegen und wartet ab. Früher hieß es mal Eile mit Weile - also Fortschritt ja, aber immer mit der Ruhe.

Die ganze HD-Technik ist doch eh noch nicht ausgereift und die Sender sind sich über die Formate auch längst noch nicht einig. Kommt's heut' nicht, kommt's morgen. Und dann macht es auch noch Spaß.

...

supercracker
Kabelneuling

Beitrag von supercracker » 28.01.2010, 07:35

Also das HD was ich im Moment bekomme ist mehr als ausgereift. Und auf einem grossen Fernseher macht nur HD Spass. Besonders wo die Technik machbar ist und im Prinzip nichts kostet.

Also mehr als ärgerlich was UM da macht :wut:

Aber back to Topic. Frage ist nur wann da mal einer wirklich was vernünftiges zu schreiben kann :wand:

P.S. Werd mal den Preis hier posten für die Schüssel incl. Montage :zwinker:

benifs

Beitrag von benifs » 28.01.2010, 08:03

Herbi hat geschrieben:Die ganze HD-Technik ist doch eh noch nicht ausgereift und die Sender sind sich über die Formate auch längst noch nicht einig.
Lange bevor ich den Unterschied zwischen Analog und Digitalfernsehen kannte, konnte mein Computer schon 720p Demofilmchen in MPEG4 abspielen. Und als dann DVB-T kam setzte man immer noch auf MPEG2, obwohl der Nachfolger schon ausgereift verfügbar war? Nicht nur im Kabel gibt es nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Hätte Unitymedia Receiver mit Kartenschacht und CI-Slot vertrieben, könnten die heute einfach ein MPEG4 Modul nachschieben und flächendeckend von MPEG2 auf MPEG4 umstellen und einiges an Bandbreite sparen. Egal, wieso weshalb was entschieden wird liegt eh nicht in meinem Machtbereich.

tjerk
Kabelneuling

Beitrag von tjerk » 28.01.2010, 13:42

Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu!

Habe grade n Anruf von UM bekommen, von wegen "wollen Sie nich auch Internet über UM haben?". Hab dann mal nach HD gefragt und der Typ antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Im April gehts los, versprochen!".
Bin mal gespannt ob der Kerl Recht hat...

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 28.01.2010, 15:01

tjerk hat geschrieben:Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu!

Habe grade n Anruf von UM bekommen, von wegen "wollen Sie nich auch Internet über UM haben?". Hab dann mal nach HD gefragt und der Typ antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Im April gehts los, versprochen!".
es war sicher kein UM Mitarbeiter, da UM keinen eigenen Telefon-Sales betreibt........zumal auch die Aussage April sicher nicht richtig ist........

fcb74
Kabelneuling

Beitrag von fcb74 » 28.01.2010, 15:02

tjerk hat geschrieben: "Im April gehts los, versprochen!".
...Frage ist nur ob April 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017... :wand:
Beste Grüße
Holger

zauberhuhn
Kabelneuling

Beitrag von zauberhuhn » 28.01.2010, 17:23

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Mainz - Mit dem Start der Olympischen Winterspiele sind die öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD auch für Kunden von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangbar.

ARD, ZDF, Arte und Kabel Deutschland hätten sich über die Einspeisung der HDTV-Programme von ARD, ZDF und Arte ins Kabelnetz verständigt, berichtet das ZDF. Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver seien damit Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangbar.

"Die Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ist damit langfristig im Rahmen der bestehenden Verträge geregelt", so das ZDF. Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur hätten sich zudem die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.
hahaha jetzt hat sich Kabel Deutschland und die ÖR geeinigt mit den HD Sendern...

Die kriegen sogar noch Arte HD eingespeißt ,ist doch unglaublich oder??? Also so langsam müsste man sich schämen für uns Unitymedia Kunden.
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 28.01.2010, 17:45

Tja und damit hat UM (mal wieder) die A****karte :wut:

Wo sind nun die Proteste, die Politiker die aufschreien, dass bei UM kein arte hd eingespeist wird?

Und wieder sind wir bei UM Schlusslicht in Sachen HD :wand:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 28.01.2010, 20:16

wie oft guckt ihr denn arte? :smile:

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 28.01.2010, 20:49

zauberhuhn hat geschrieben: Die kriegen sogar noch Arte HD eingespeißt ,ist doch unglaublich oder??? Also so langsam müsste man sich schämen für uns Unitymedia Kunden.
Vielleicht passiert ja jetzt etwas, wo der alte CEO von UM das Weite gesucht hat? Sorry, aber ich glaube das UM das nicht gebacken bekommt, was die wirklichen Bedürfnisse der Kunden sind. Und bei so einem Verhalten könnte man fast annehmen, das die leitenden Herren Fernsehen nur über SAT empfangen. :D

manu26

Beitrag von manu26 » 28.01.2010, 21:38

gordon hat geschrieben:wie oft guckt ihr denn arte? :smile:
Also bevor ich 1h RTL oder so nen Dreck gucke, dann guck ich eher 10h Arte. Mitunter kommen da echt gute Sachen...

btw. Warum ist das Wort D-r-e-c-k zensiert? Mein Kabelmodem steht im Keller im Dreck.

Gesperrt