fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 29.12.2009, 00:27

starchild-2006 hat geschrieben:Gibt es denn keine Infos das UM endlich mehr HDTV einspeisen will 1. oder 2. Quartal 2010??? :confused:

Warum schafft es UM nicht auch so ein Paket incl. HDTV Receiver wie Kabel BW anzubieten.

Durch die unterschiedlichen Geschäftsgebiete wäre ja keine Konkurenzsituation die dies verhindern könnte vorhanden? :confused:

Dann würd man wenigstens den Willen nach HDTV sehen, so aber :wein:
Spare mal schon an, denn für frei empfangbare SAT Sender wirst Du, falls sie überhaupt eingespeist werden sollten, sehr wohl zu Kasse gebeten.... :smile:
UM wird hier versuchen, 2x abzukassieren.... :schnarch:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von fainherb » 29.12.2009, 01:41

Moin !!

JA klar werden die versuchen dafür zu kasieren ... aber mal Hand aufs Herz Das tut Sky und die Privaten auch über Sat oder nicht ? im 2 Quartel 2010 werden wir alle Schlauer sein und ich möchte wetten das wir überascht sein werden ... !

Zur restriktion wegen aufnahmen der hd sender kann ich nur sagen so oft wie filme serien und dokus wiederholt werden habe ich es immer noch nicht für nötig gehalten mir nen FP oder DVD Recorder zuzulegen :) - stört mich also überhaupt nicht ... aber das geile HD Bild das wiederum Juckt mich kollosal gerade bei Pro7 RTL und VOX ;) !

greets

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von kris26 » 29.12.2009, 11:09

Trotzdem kann man Sky nicht mit den privaten vergleichen!!! Ich persönlich halte eh nichts von Sky, hatte nie ein Abo und werde mir wohl auch nie eines zulegen. Aber Sky hat nunmal andere Kosten. Die bieten im Vergleich zu den privaten das hochwertigere und vor allem das "teurere" Programm an.
Der Gedanke für Werbefernsehen Geld zu zahlen ist doch schon absurd. Nehmen wir mal den letzten Klitschko Boxkampf auf RTL. Während dieses Kampfes gab es, sofern ich mich nicht täusche, 11 Werbeblöcke. Und dafür noch Geld bezahlen? Die müssten den Kunden eigentlich noch Geld zahlen damit sie sich diesen Mist antun. Der nächste Punkt ist, das Leute für einen HD Sender zahlen auf dem eigentlich so gut wie kein HD zu sehen ist. Aber sowas ist ja natürlich scheissegal. Wenn man zwischen RTL und RTL HD 10x hin und herzappen würde, und man würde noch immer keinen Unterschied feststellen, würde man trotzdem RTL HD schauen nur weil oben so toll HD steht. Und genau sowas verstehe ich nicht.
Hier beschweren sich einige das KabelBW sowas wie Classica HD kostenpflichtig anbietet und UM nicht. Aber schaut man sich jetzt wirklich zwei Stunden ein Geigenkonzert an nur weil es in HD ist?? Einige Leute wären so verzweifelt und würden es tun. Von Leuten die jetzt wirkliches Interesse an sowas haben, rede ich jetzt nicht.

Dann wurde hier paar mal erwähnt das ab 2.Quartal was kommen soll. Was soll denn eurer Meinung nach kommen?? Ich könnte mir vorstellen das vielleicht endlich mal die ganzen Sky HD Sender eingespeist werden, aber das war es dann auch. An sowas wie die privaten HD Sender bei UM würde ich gar nicht denken, weil sowas nicht passieren wird...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von rambus » 29.12.2009, 12:03

@Starchild

Schau doch mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 360#p90916
Habe ich bereits am 20.12.09 gepostet, nicht gelesen?

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von starchild-2006 » 29.12.2009, 16:15

fainherb hat geschrieben:Moin !!

JA klar werden die versuchen dafür zu kasieren ... aber mal Hand aufs Herz Das tut Sky und die Privaten auch über Sat oder nicht ? im 2 Quartel 2010 werden wir alle Schlauer sein und ich möchte wetten das wir überascht sein werden ... !

Zur restriktion wegen aufnahmen der hd sender kann ich nur sagen so oft wie filme serien und dokus wiederholt werden habe ich es immer noch nicht für nötig gehalten mir nen FP oder DVD Recorder zuzulegen :) - stört mich also überhaupt nicht ... aber das geile HD Bild das wiederum Juckt mich kollosal gerade bei Pro7 RTL und VOX ;) !

greets

Ja das hoffe ich hieß schon so oft im 1. oder 2. Quartal kommt was in Sachen HDTV und all die Jahre wurde man entäuscht.

Also hoffentlich ist dies nicht auch wieder so ein hohles gequake???? :wein:

Ist das denn sicher, mirt dem 2 Quartal????

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von starchild-2006 » 29.12.2009, 16:17

rambus hat geschrieben:@Starchild

Schau doch mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 360#p90916
Habe ich bereits am 20.12.09 gepostet, nicht gelesen?

Rambus

Was soll dein post denn dort besonderes ausgesagt haben????

Das UM wie üblich rumeiert was HDTV betrifft oder hab ich was überlesen?

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von rambus » 29.12.2009, 21:52

@ starchild

möchtest du ein Datum oder noch besser, die Urhrzeit von UM dazu? :brüll: :brüll:
Auch was du hier von dir gibts betr. 1080p ist wirklich "childish".
Das dies technisch noch nicht möglich ist, hasst du hier in diesem Forum auch wiederum überlesen.
Ich habe einen sehr guten Empfang bei SD sowie auch einen guten Empfang bei HD 720P ARD HD und ZDF HD, und der
Unterschied ist schon erheblich zwischen SD und HD.

Gruß
rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von fainherb » 30.12.2009, 13:19

Moin !!

kann Rambus zustimmen :zwinker:

UM wird im 2 Quartal HD Starten es wurden und werden Schulungen für Technik etc abgehalten und der - neue Owner will unbedingt die Umsätze steigern - also es wird definitiv was passieren !!

Die Portierungen von Hd im Kabelnetz werden so gehalten das es angeboten wird für leute die es wollen - umsonst eher nicht - wers nicht will auch gut die Technik ist vorhanden Hd anbieter gibet genug und die Reciever von zb TT oder Premiere kosten wenig (für UM) oder werden gestellt (SKY) also glaubt es oder nicht !

Habe mein Sat Projekt erstmal zurückgestellt und harre der dinge die kommen !


gruß fainherb

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von starchild-2006 » 30.12.2009, 17:10

Na mal sehen ob dann wirklich was ikommt, oder wie all die Jahre nur hohles Geschwafel :wein:

Wär zu schön wenn UM endlich breitgefächert HDTV einspeisen würde.

Ansonsten allen schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :smile: :winken:

Benutzeravatar
schnickes
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.02.2009, 09:27

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von schnickes » 30.12.2009, 17:12

Na,ich bin da auch mal gespannt.Was mich aber bei UM besonders ärget ist die Tatsache,das einem auch die Chance genommen wird,von Sky HD zu empfangen.Lediglich ein Sportkanal wird angeboten.Ist halt auch mal wieder die Frage um das liebe Geld

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von kris26 » 30.12.2009, 17:51

fainherb hat geschrieben: Habe mein Sat Projekt erstmal zurückgestellt und harre der dinge die kommen !
Nenn mir mal einen guten Grund warum man nicht auf Sat umsteigen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. Stattdessen weiter sinnlos Geld an UM für eine schlechtere Bildqualität zahlen, welche man in höherer Qualität über Sat umsonst bekommt?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von MarkusC63 » 30.12.2009, 19:20

kris26 hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben: Habe mein Sat Projekt erstmal zurückgestellt und harre der dinge die kommen !
Nenn mir mal einen guten Grund warum man nicht auf Sat umsteigen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. Stattdessen weiter sinnlos Geld an UM für eine schlechtere Bildqualität zahlen, welche man in höherer Qualität über Sat umsonst bekommt?
Also ich habe zum Beispiel zwei Geräte mit eingebautem HD-fähigen DVB-C-Receiver und noch einen "normalen" DVB-C-Receiver mit Fernseher und einen analogen TV-Empfänger

Da wären die Startkosten doch sehr hch. Solange die Chance besteht, dass sich wirklich im 2. Quartal 2010 was tut, warte ich ab.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Chrissi84
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2006, 11:38

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von Chrissi84 » 30.12.2009, 21:37

Kann Unitymedia nicht schonmal die HD Receiver im Februar ausliefern, damit wir Olympia schauen können ;-) Die privaten HD Pakete reichen ja dann zur WM ;-)

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 30.12.2009, 21:56

kris26 hat geschrieben:
Nenn mir mal einen guten Grund warum man nicht auf Sat umsteigen sollte, wenn man die Möglichkeit hat. Stattdessen weiter sinnlos Geld an UM für eine schlechtere Bildqualität zahlen, welche man in höherer Qualität über Sat umsonst bekommt?

Diesen Grund gibt es nicht, zumal es im Kabel nie so eine frei empfangbare Auswahl an HD Sendern geben wird, wie im Kabel......... :zwinker:
Übrigens...Sky wird ja bekannterweise midestens vier witere HD Sender im nächsten Jahr anbieten. :zwinker:

Auf diese Aussagen ist wenigstens verlass... :smile:
Von UM ist man ja andere nie eingetroffene Aussagen gwöhnt...."wir machen HDTV" , oder ARENA HD....usw. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 30.12.2009, 21:57

Chrissi84 hat geschrieben:Kann Unitymedia nicht schonmal die HD Receiver im Februar ausliefern, damit wir Olympia schauen können ;-) Die privaten HD Pakete reichen ja dann zur WM ;-)
Kaufe Dir lieber ein anständiges Gerät im freien Handel.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

bigman
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009, 22:24

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von bigman » 30.12.2009, 22:31

Jede Woche bekomme ich min. einen Flyer über 3play.
so eine nervige sch... und mit hd gehts einfach nicht vorwärts. nur vertröstungen...
ich bau mir wenns so weitergeht auch ne schüssel aufs dach und spar mir monatl. 21,- euro... :smile:
lange mach ich so einen bescheidenen wischi waschi kram jedenfalls nicht mit.


so das musste mal raus.

machts besser
gruß

biggi

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 30.12.2009, 23:22

Ich kann das nachvollziehen.........nach über 3 Jahre warten (seit der WM 2006) hatte ich die faxen echt dicke und habe umgestellt.... :cool:
Ich bereue absolut nichts... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von fainherb » 31.12.2009, 02:37

Moin !!

So wie OPA sagt ... müßte knapp 1000€ in die Sat Anlage Stecken( 2 Receiver - Satantenne inkl Kabel etc.) uuund da der Vermieter ein Vermieser ist ( wegen KAbel und DVBT) müßte ich mit einer Krücke wie Selfsat HD21D mein Glück versuchen - die Investition ist zwar hoch doch die Folgekosten gering - nur was nützt es wenn ich mit so ner Krücke empfang habe .. bei gutem Wetter und bei Regen die DVB-T Antenne rausholen muß neeeeeee - dann noch das Risiko das die Selfsat sich Outet und der Vermeiter sagt njet ?? 1000e ins Klo ??

Sollte Unity im laufendem Quartal nicht in die Pötte kommen mit HD Ok aber solange kann ich warten und wenns klappt währe es mir die Strafgebühr jeden Monat wert !

Hab mir gerade nen Netten Pilips zu Weihnachten geschenkt :) 47" mit allem zip und zap das bild über den Integrierten Hd Tuner ist famos hab mir bei Potter und co die Augen gerieben wegen der Geilen Quali - absoulut gutes had Bild bei Ard und Zdf keine hänger stopper oder sonstwas - perfekt !! mit 3 Play gleich den 2 ten receiver bekommen mit der 02 er karte und das beste tv famaly läuft auf beiden Karten weiß nicht warum - da nur einmal gebucht aber Ok meine tochter Freut sich :) !

Wenn da noch nen Ordentliches Hd Packet kommt - was will mann mehr ???

greets

JoeArschtreter
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von JoeArschtreter » 31.12.2009, 11:19

fainherb hat geschrieben:
mit 3 Play gleich den 2 ten receiver bekommen mit der 02 er karte und das beste tv famaly läuft auf beiden Karten weiß nicht warum - da nur einmal gebucht aber Ok meine tochter Freut sich :) !
Die ersten 3 Monate ist Family für lau freigeschaltet(zumindest bei meinem frischen Digital Basic).
Wenn du nicht rechtzeitig kündigst wirste wohl später doppelt zahlen ;)

Mfg

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von kris26 » 31.12.2009, 15:20

fainherb hat geschrieben:nur was nützt es wenn ich mit so ner Krücke empfang habe .. bei gutem Wetter und bei Regen die DVB-T Antenne rausholen muß neeeeeee - dann noch das Risiko das die Selfsat sich Outet und der Vermeiter sagt njet ?? 1000e ins Klo ??
Sorry aber das ist doch Quatsch. Du glaubst doch nicht wirklich das die so ein Teil auf den Markt werfen würden, wenn es bei jedem Wölkchen oder Regen direkt ausfällt. Dann wäre es ja nicht Marktreif und das kann ich mir nicht vorstellen. Das Teil wird schon ganz normal und sicher laufen. Ich habe mich selber lange genug mit dieser Thematik befasst, da ich vor ein paar Monaten selber auf Sat umgestiegen bin weil ich mir diese ganze UM Seuche nicht mehr geben wollte. Dieses ganze Gerede mit schlechtem Wetter und Sat ist absoluter Humbuk. Da fällt nichts aus, auch nicht bei starker Bewölkung, Schneefall oder starkem Regen! Die Leute die sowas behaupten, haben entweder keine Ahnung oder ihre Anlage falsch installiert. Ich selber habe auch nur ne sehr kleine 45cm Schüssel die aber absolut zuverlässig arbeitet. In 4 Monaten hatte ich einen einzigen Ausfall von 5 Minuten, als über Düsseldorf ein starkes Gewitter mit Blitz und Donner Aufzog. Und das entspricht einer Ausfallrate von vielleicht 0,0001%. Und ich wetter das bei diesem Wetter sogar die großen 3 Meter Schüsseln von UM ausgesetzt hätten. Unitymedia ist auch nichts anderes als Satellitenfernsehen nur anders eingespeist. Und deren Schüsseln haben auch ihre Grenzen. In Deutschland ist es schon absolut ausreichend eine kleine 30 cm Campingplatz Schüssel irgendwo anzubringen, und die reicht für Sky, HDTV und alles andere, auch bei schlechtem Wetter. Klar man hört immer wieder das man mindestens 80cm haben sollte, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dies absolut unnötig ist.

Die Frage ist wo du die Möglichkeit hast sie anzubringen.

P.S. Das was du sagst:"und bei Regen die DVB-T Antenne rausholen muß neeeeeee". Bei weitem fällt eher die DVB-T Antenne aus als die Satanlage, denn DVB-T ist die tolle Empfangstechnik wo es bei jeder größeren Wolke Klötzchenbildung gibt, und die hast du bei Sat definitiv nicht ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 31.12.2009, 16:32

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Hab mir gerade nen Netten Pilips zu Weihnachten geschenkt :) 47" mit allem zip und zap das bild über den Integrierten Hd Tuner ist famos hab mir bei Potter und co die Augen gerieben wegen der Geilen Quali - absoulut gutes had Bild bei Ard und Zdf keine hänger stopper oder sonstwas - perfekt !! mit 3 Play gleich den 2 ten receiver bekommen mit der 02 er karte und das beste tv famaly läuft auf beiden Karten weiß nicht warum - da nur einmal gebucht aber Ok meine tochter Freut sich :) !

Wenn da noch nen Ordentliches Hd Packet kommt - was will mann mehr ???

greets
Harry Potter lief immer nur hochscaliert. Es war kein natives HD Material. :D

Den Rest hat ja kris26 schon kundgetan... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von fainherb » 02.01.2010, 10:43

Moin !!

@OPA

War Trotzdem nen besseres Bild als SD :zwinker:


greets

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 02.01.2010, 12:11

fainherb hat geschrieben:Moin !!

@OPA

War Trotzdem nen besseres Bild als SD :zwinker:


greets
Keine Frage, da hast Du vollkomen Recht. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

zauberhuhn
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2010, 22:02

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von zauberhuhn » 03.01.2010, 22:09

Moin,

Vor ein paar Tagen wurde eine Petition gestartet ,wo es heißt das wir jetzt wohl dagegen vorgehen müssen, klar soweit?

http://www.ipetitions.com/petition/um/


Könnt ihr Euch ja mal angucken :P ,ob es etwas bringt ist ne andere Sache.


MfG Huhn.
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Astra 19,2, Astro 80cm Schüssel
Unitymedia 3play bis 1.2
Sky Welt,Extra/Buli/Sport und HD

ksvfan
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2009, 11:52

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von ksvfan » 08.01.2010, 09:55

ich habe gestern mit einem um mitarbeiter gesprochen.
er sagte das sky hd ab feb.10 im um netz vorgesehen ist. :kafffee:
und der rest wie rtl, sat1 usw. soll kommen wenn sich die knb auf einen einheitliche standart geeinigt haben.
wegen hd+ oder so.
ich denke wir sollten einfach mal den 1 feb. aufwarten und sehen was da kommt.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast