fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
cyberle
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von cyberle » 12.12.2009, 07:36

Gestern scheint sich die Tabelle auf der Sky Homepage geändert zu haben. 2 Kabelnetzbetreiber werden nicht mehr aufgeführt, PepCom hat laut dieser Tabelle garkeinen HD Sender mehr im Programm und bei AKF sind jetzt statt 4 alle 7 Sender zu empfangen
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von kris26 » 12.12.2009, 09:01

gordon hat geschrieben:@starchild
in deinem Lieblingsfachmagazin (bzw. auf der Website) gibt es ein interessantes Interview von einem KBW-Menschen:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=56459

Ein Zitat:
Doch auch für die Verbreitung der HDTV-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 gilt: Voraussetzung für die Einspeisung ist eine vertragliche Grundlage. Die gibt es noch nicht. Leider haben wir den Eindruck, dass sich die Privatsender hier sehr stark auf die Satelliten-Verbreitung, genauer gesagt auf das Astra-Projekt HD+, konzentrieren und ausschließlich hier in die Verbreitung investieren. Dies und teilweise überzogene Forderungen an den Signalschutz speziell im Kabel lassen doch den Eindruck aufkommen, dass die großen privaten Sendergruppen die Kabelzuschauer etwas vergessen.
deshalb bin ich äußerst skeptisch, dass KBW (und alle anderen) ohne Verschlüsselung, womöglich sogar noch nicht mal ohne CI+, die Sender ausstrahlen können.
Das was ich schon seit Ewigkeiten erzähle. Im Endeffekt haben die privaten in HD gar kein Interesse in den Kabelbereich zu gehen. Man hört immer wieder das verhandelt wird bla blubb, ist jedoch nur hinhalten und sonst nichts. Den privaten geht es bei Astra finanziell viel besser als es bei den KNB je sein würde. Aber manche hoffen ja hier noch immer auf weiße Weihnacht... :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 12.12.2009, 10:51

kris26 hat geschrieben:
Das was ich schon seit Ewigkeiten erzähle. Im Endeffekt haben die privaten in HD gar kein Interesse in den Kabelbereich zu gehen. Man hört immer wieder das verhandelt wird bla blubb, ist jedoch nur hinhalten und sonst nichts. Den privaten geht es bei Astra finanziell viel besser als es bei den KNB je sein würde. Aber manche hoffen ja hier noch immer auf weiße Weihnacht... :D
Absolut richtig..... :super:
Wer was anderes behaupt, hat schlicht und ergreifend überhaupt nichts verstanden.... :naughty:

Und nochmals....
Klar sehen RTL und Vox in HD z.B. schärfer aus. Keine Frage. Man ist ja nicht blind. Aber die Vorgaben der privaten-TV-Sender trüben das Vergnügen emens. Zusatzgebühren, Unvorstellbarer Geräte-Chaos und eine haarsträubende nicht nachvollziehbare Aufnahme-Gängelung vermiesen den überfälligen Einstieg ins HDTV-Zeitalter weiterhin :motz:
Ich brauche den Privaten HD-Rotz nicht.... :traurig:
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von gordon » 12.12.2009, 15:03

kris26 hat geschrieben:Das was ich schon seit Ewigkeiten erzähle. Im Endeffekt haben die privaten in HD gar kein Interesse in den Kabelbereich zu gehen. Man hört immer wieder das verhandelt wird bla blubb, ist jedoch nur hinhalten und sonst nichts. Den privaten geht es bei Astra finanziell viel besser als es bei den KNB je sein würde. Aber manche hoffen ja hier noch immer auf weiße Weihnacht... :D
die wollen grundsätzlich schon ins Kabel, nur bei den Bedingungen (und das sind halt nicht nur Einspeiseentgelte) scheint man recht weit auseinandergehende Vorstellungen zu haben.

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von cyberle » 13.12.2009, 12:20

Das hier verstehe ich nicht ganz....

Fensehen, Telefon und Internet über TV-Kabel

Selbstverständlich ist bei Unitymedia nicht nur 2play mit Telefon und Internet möglich. Auch Fernsehen über Kabel kann durch Unitymedia problemlos realisiert werden. Im 3play Komplettpaket kann sogar eine HD-Übertragung genutzt werden, sofern ein entsprechender Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden ist

Wenn ich die Worte Selbstverständlich und Problemlos addiere kommt meiner Meinung nach nicht UM bei raus :-)
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von jenne1710 » 13.12.2009, 22:46

cyberle hat geschrieben:Das hier verstehe ich nicht ganz....

Fensehen, Telefon und Internet über TV-Kabel

Selbstverständlich ist bei Unitymedia nicht nur 2play mit Telefon und Internet möglich. Auch Fernsehen über Kabel kann durch Unitymedia problemlos realisiert werden. Im 3play Komplettpaket kann sogar eine HD-Übertragung genutzt werden, sofern ein entsprechender Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden ist

Wenn ich die Worte Selbstverständlich und Problemlos addiere kommt meiner Meinung nach nicht UM bei raus :-)
Was ich halt nicht verstehe: wenn man sich so total über etwas ärgert, warum macht man sich dann noch das Wochenende und den Abend damit kaputt, um in einem UM-Forum zu schreiben? Ist das echt dieses typisch Deutsche " über Gutes wird nicht geredet, über schlechtes regt man sich bis in den Tod auf"?

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von cyberle » 14.12.2009, 00:55

dazu muss ich sagen das es für mich früher morgen ist denn ich habe Nachtschicht :-) und ich habe es nur gepostet weil es bei den News stand und wollte mal die meinung wissen woher solche Aussagen gefischt werden oder wie der Zusammenhang steht, es hörte sich halt so an wie bei Entertain der T-Com wenn ich VDSL nehme wird mir das HD Angebot freigeschaltet
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von jenne1710 » 14.12.2009, 08:09

cyberle hat geschrieben:dazu muss ich sagen das es für mich früher morgen ist denn ich habe Nachtschicht :-) und ich habe es nur gepostet weil es bei den News stand und wollte mal die meinung wissen woher solche Aussagen gefischt werden oder wie der Zusammenhang steht, es hörte sich halt so an wie bei Entertain der T-Com wenn ich VDSL nehme wird mir das HD Angebot freigeschaltet

Korrigier mihc, aber all das, was Du da "Nachfragen" wolltest, macht UM doch auch??!! Und, das weißt Du auch ganz genau.....sicher kannst diskutieren, ob die HD Sender reichen....aber dennoch ist es doch genau das, was UM anbietet.
UNd, in einem anderen Thread wird berichtet, das KD ebenfalls nicht die HD Sender der vor allem ÖR einspeisen will......wie kann das? Ich dachte immer, UM sind die einzigen Verhinderer??

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von cyberle » 14.12.2009, 12:32

Also ich habe kein 3 play 20.000 und bekomme trotzdem die HD Sender.... obwohl es dem Bericht zufolge nur so möglich wäre :-) :-) :-)

Ich verstehe auch nicht wieso du dich so aufregst, ich habe es nie als Kritik hier reingestellt sondern nur zur Information nix weiter! Ich gebe mich schon seit Jahren mit dem zufrieden was ich hab und ob nu ein HD Sender mehr oder weniger was solls!
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von stalle » 15.12.2009, 08:13

Hallo,

nachdem bisher die UM-Hotline immer wieder behauptet hat, das Sky die HD-Programme nicht einspeisen würde und sie darauf keinen
Einfluß hätten, hatte ich gestern ein nettes Gespräch mit einer Dame von Sky. Die sagte, das bisher UM immer wieder die Verhandlungen
abgelehnt hätte und kein Interesse hätte, die Sky HD Programme einzuspeisen. Es ist wie immer, der eine schiebt die Schuld dem anderen
zu. Ich denke dennoch das UM daran Schuld ist, denn Sky hat natürlich Interesse dran, seine Programme zu vermarkten, wie ja in BW auch
bewiesen wird. Unterm Strich ist mal wieder der (Kabel-)Kunde der gear....te.

Gruss
Alex

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 15.12.2009, 15:20

Ist leider nichts neues, das Um die Einspeisung von HD programmen verhindert...... :wut:
Was meinst Du wohl, warum es nie Discoery HD unter Premiere im UM Netz gab?? :hammer:
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von ernie-c » 16.12.2009, 20:05

meine güte, ihr redet da mit irgendwelchen call-center-mitarbeitern, die zu 99% keinen plan von gar nichts haben, der hat mir erzählt, die hat mir erzählt, völliger quatsch.
die "beschwerdeabteilung" wird von denjenigen mitarbeitern abgearbeitet, die am längsten im call-center dabei sind, habt nicht so romantische vorstellungen von den strukturen da :)

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von Erdix » 16.12.2009, 20:11

Völlig richtig, Aussagen von Hotline Mitarbeiter kannste vergessen.

Fakten sind entscheident!

Aber bei den Fakten bewegt sich UM auf gaanz dünnem Eis!

Just
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von Just » 17.12.2009, 08:46

So, habe mir jetzt auch eine Multytenne gekauft und bin einfach von der Leistungsfähigkeit begeistert.
Alle vier Satelliten ohne Probleme mit ner wirklich guten Qualität reinbekommen ....
BBC HD etc schon gesehen :)

digitalschlumpf
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von digitalschlumpf » 17.12.2009, 09:35

Hotline hin, Hotline her.....

wenn man mal bedenkt wie das Thema HDTV im Callcenter Bochum behandelt wird, könnte man sich die Haare raufen.

Eine wirklich sehr guter Freund von mir, arbeitet bei der Neukundenabteilung in Bochum und nimmt nicht nur Bestellungen entgegen sondern beantwortet auch, die im Zuge der Bestellung, die vom Kunden gestellten Fragen. Glaubt mir, wenn ich als mit Ihm so um die Häuser ziehe und auch öfters mal über unsere Firmen spreche, da werden als Storys erzählt die bei UM ablaufen das glaubt man nicht.

Gerade beim Thema HDTV, gibt es in dieser Abteilung 2 Lager. Das erste Lager mit sehr vielen Loyalen Mitarbeitern die UM vergöttern und nichts über den Laden kommen lassen und HDTV verabscheuen und dann gibt es die Abteilung der Freaks, die am liebsten selber den Schalter zur Einspeisung der HD Kanäle umlegen würden. Auf letztere möchte ich aber nicht eingehen weil es kann sich ja jeder denken was sie von der UM Politik halten.

Nun gut, auf jeden Fall wird das Thema intern totgeschwiegen und auch die Mitarbeiter werden durch fadenscheinige Schulungen darauf getrimmt das Thema am Telefon schlecht zu reden mit absurden Gesprächsleitfäden.

O-Töne von der Hotline

HDTV? Mit dem Geld was sie dafür ausgeben in Form eines neuen TVs und der ganzen benötigten Technik, können sie mit Ihrer Frau mehrmals Urlaub machen. Und zudem, HDTV wird abgelöst in UHDTV oder wollen sie etwa in eine Technik Investieren die in 2 - 3 Jahren wieder veraltet ist.

HDTV? Lassen sie es bleiben, dafür benötigen Sie eine spezielle Verkabelung im Hause die dafür zuständig ist das die speziellen Signale auch durchkommen. Bei Ihrer Verkabelung geht das eh nicht. Wir können aber speziell für Sie ein Digitales Programmpaket zusammenschnüren, da brauchen sie kein HDTV und weil sie es sind erhalten sie Digital TV Basic für 6 Monate kostenlos.

HDTV? Kenn ich, aber die Bildqualität ist einfach nicht das was wir uns von UM vorstellen. Intern testen wir intensiv die angebotenen Receiver die auf dem Markt erhältlich sind und die aktuellsten Flatscreens aber für uns ist das nicht ausreichend. Wir möchten das unsere Kunden optimal die beste Bild und Tonqualität erhalten. Dies wird aber nach dem jetzigen Stand der Übertragungstechnik nicht gewährleistet. Das Bild wird vom Sender nur hochgerechnet wie man es von einem HDMI DVD Player kennt. Also bezahlen Sie für falsches HDTV und das ist Betrug am Kunden. Im Vergleich zu unseren Digitalen TV Sendern ist das Bild nur geringfügig besser aber nicht optimal. Zudem ist das Signal sehr störanfällig.

Mal von den oben stehenden Aussagen abgesehen, wird bei Internen Schulungen HDTV als ein Störfaktor angesehen. Man zwingt die Mitarbeiter auf jeden Fall dazu, dass die sogenannten TriplePlay Pakete vermarktet werden. Notfalls, sollte man einfach behaupten das für den Zugang zu HDTV ein solches Paket benötigt wird. Man verspricht dem Kunden das er, sobald HDTV Verfügbar ist, er als erster davon Priorisiert profitiert.

Mein Freund, erhält im übrigen an einem Tag ca. 23 - 28 Anfragen zum Thema HDTV. Sie müssen eine Strichliste führen wie oft der Kunde das Thema anspricht. Sollte man im übrigen HDTV schönreden, erhält man seeeehr schnell ein Gespräch mit dem Teamleiter und man erhält nochmals eine Verkaufsschulung :D

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von Scottix » 17.12.2009, 09:53

Schönes Beispiel... wie mal wieder Kunden für dumm verkauft werden! Grundsätzlich denke ich, wird der Markt das schon regeln... mein Nachbar hat seinen Telefon und TV-Anschluß bei T-Home. Ich selbst habe noch einen Vertrag bis August 2010... sollte sich bist zu meiner Kündigungfrist in Sachen HDTV bei Unitymedia nix tun... bin ich weg. Ich denke, dass der Kunde mehr Macht hat, als so mach einer aus diversen Geschäftsführungen denkt. Deshalb sehe ich das Thema momentan gelassen - entweder Unitymedia tut was - oder halt nicht!

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von Erdix » 17.12.2009, 10:54

Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von kurtzenter » 17.12.2009, 11:12

Erdix hat geschrieben:Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.

bla bla

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von digitalschlumpf » 17.12.2009, 11:13

Soso, eingeführt.........(nichts gegen Deine Aussage sondern die behämmerte Aussage der Hotlinerin)

Zum einen hat UM HDTV schon eingeführt zumindest gibt es ja einen Kanal und wenn ich mich nicht irre auch die ARD in HD. Zum anderen, kann man nicht nur hier sondern auch in etlichen anderen Foren nachlesen das UM keinerlei Interesse zeigt HDTV großflächig auzurollen. Ausreden gibt es ja schon genüge

SKY hat Schuld
Es gibt keine HDTV Sender die einspeisewürdig sind (dies wurde sogar auf der Betriebsversammlung den Mitarbeitern mitgeteilt)
Es gibt keine Nachfrage
Man konnte sich nicht mit den Veranstaltern einigen (s.o. Betriebsversammlung)

usw.....

Ergo, hat die Hotlinerin wieder mal die Prefekte Verkaufsschulung geleistet....Hat sie nicht versucht alles schönzureden?

UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von jenne1710 » 17.12.2009, 11:19

digitalschlumpf hat geschrieben:
UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-
Und was kann UM dafür? So wie ich es rauslese, bist Du entweder selber Mitarbeiter, oder ganz nah dran. Dann weisst Du sicher auch, dass UM keine eigene Vertriebsleute hat, sondern freie HV oder Agenturen für UM gegen Provisions-Zahlungen arbeiten. Diese Leute wollen verkaufen, und das versuchen Sie dem Kunden möglichst attraktiv zu machen.

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von mischobo » 17.12.2009, 12:09

@digitalschlumpf

... ist ja schön, wenn du jemanden kennst, der im Call-Center in Bochum arbeitet. Aber du solltest auch nicht außer Acht, dass Kundenbetreuer im Allgemeinen als letztes über Neuerungen infomiert. Den Kundenbetreuern wird nur soviel gesagt, wie sie benötigen.
Mein Kumpel arbeitet bei der Telekom als Projektmanager. Das ist schon eine Position, wo man über das eine oder andere Detail in Kenntnis hgesetzt wird. Aber wenn ich ihn beispielsweise zur Entwicklung von T-Entertain ansprechen würde, könnte er weniger darüber sagen, als einige T-Entertain-Nutzer in diversen Foren sagen können.

Nur weil man jemanden aus einem Unternehmen kennt, bedeutet das noch lange nicht, das der über detailierte Kenntnisse verfügt und schon gar nicht, wenn er an der "Front" (sprich, wenn er direkten Kundenkontakt hat) arbeitet ...

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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 17.12.2009, 15:00

Erdix hat geschrieben:Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.
Eine reine Erfindung....da hat sich seit Jahren (2006) nichts geändet, außer das man das Datum austauscht.... :brüll:
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 17.12.2009, 15:02

Just hat geschrieben:So, habe mir jetzt auch eine Multytenne gekauft und bin einfach von der Leistungsfähigkeit begeistert.
Alle vier Satelliten ohne Probleme mit ner wirklich guten Qualität reinbekommen ....
BBC HD etc schon gesehen :)
Sag ich doch....jeder Tag mit einer Multytenne ist ein Gewinn an Lebensqualität.... :winken:
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von opa38 » 17.12.2009, 15:04

mischobo hat geschrieben:
Nur weil man jemanden aus einem Unternehmen kennt, bedeutet das noch lange nicht, das der über detailierte Kenntnisse verfügt und schon gar nicht, wenn er an der "Front" (sprich, wenn er direkten Kundenkontakt hat) arbeitet ...
Das hat man bereits seit Jahren an der UM-Hotline erfahren müssen..... :hammer:
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Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von starchild-2006 » 17.12.2009, 15:39

Richtiiiiig

Nur bei Kabel BW wird nicht gelabert und Jahr um Jahr vertröstet sondern klare Tatsachen geschaffen.

Bei denen gibt es JETZT noch dieses JAHR 2009 das bei UNITYMEDIA seit Jahren vorgegaukelte HDTV Paket.

Warum schaffen die es und UM nicht.

Wenn UM es wirklich ernst mit dem HDTV Paket machen würde, könnten Sie ja das Paket von Kabel BW und den HDTV Receiver den Kabel BW jetzt IMMER Ihren Kunden anbietet auch nehmen.

Da sieht man allerdings das UM nicht wirklich an HDTV interessiert ist.

Und nur einen weitervertröstet. Ja nächstes Jahr ZWEITES Quartal manno wie lang denn noch..... :sauer:

Aber das haben wir auch schon all die Jahre seit 2006 gehört, gehofft und NIE wurde was drauss!!!

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