fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ErNiE
Kabelexperte

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von ErNiE » 10.11.2009, 18:10

Hai,

ich hatte letzte Woche bei der "Info-Aktion" der TV-Digital mitgemacht und per mail bei UM und Sky bzgl. HDTV angefragt, dies habe ich von UM nun als Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Auch wenn die Anfrage an Sky gerichtet war, möchte ich Ihnen antworten.

Wie Sie richtig darstellen, gibt es bisher nur "Sky Sports HD" bei Unitymedia im Kabel. Weitere Sky HD-Sender können wir nicht einspeisen, da es bisher keine derartige Vereinbarung mit Sky gibt. Wir sind mit Sky darüber im Gespräch, es gibt aber leider noch keinen festen Einspeisetermin.

Leider kann ich Ihnen keine konkrete Antwort geben. Ich kann Ihnen aber versichern, dass das HD-Angebot im Kabel im kommenden Jahr deutlich wachsen wird! Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden.

Wie Sie sicher wissen, werden im Unitymedia-Kabelnetz desweiteren die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist, diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Herzliche Grüße,
XXX

Unitymedia Group
Aachener Strasse 746-750
D-50933 Köln"

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 10.11.2009, 19:37

Das das HDTV Angebot im Kabel nächstes Jahr deutlich wachsen wird :D :kratz: :D

Klar bei Kabel BW :brüll: :wand:

Sie hat ja nicht gesagt bei UNITYMEDIA :wut:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 10.11.2009, 21:07

...immer wieder die gleiche UM-Masche.... :traurig:
Da hat sich die letzten Jahre absolut nichts geändert.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

savage
Kabelneuling

Beitrag von savage » 10.11.2009, 23:21

Ich möchte nicht wissen wie viel Leute sich immo über die fehlenden Sky HD Sender ausweinen. Und wenn se dann eingespeist werden dann wird geweint weil es Geld kostet . okay Arte Hd und so fehlen auch,aber ich persönlich kann damit leben. hab am WE bei meinem Schwager mal alle Hd Sender über Sat ,und der hat wirklich alle, durchgezappt .Na ja , so der bringer ist das auch nicht. Ansonsten abwarten und Tee oder sonstiges trinken.
Alles wird gut ,irgendwann.

Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Farel » 12.11.2009, 09:51

Sky baut HD-Angebot im Kabel aus: Klick

Bei Unitymedia weiterhin nichts neues in Sachen HDTV.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Henni
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Henni » 12.11.2009, 10:21

Klar wird das HDTV Angebot nächstes Jahr deutlich aufgestockt, von einem Sender auf drei, das ist eine Steigerng um 200% :streber: , das soll mal Kabel BW nachmachen :D
:heul:

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 12.11.2009, 11:58

Wann wird Unitymedia endlich mal wach ????????
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 12.11.2009, 12:58

Ich gehe davon aus, dass sie bis zum Sanktnimmerleinstag schlafen, wir konzentrieren uns lieber aus Internet+Telefon :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

dyewitness
Kabelexperte

Beitrag von dyewitness » 12.11.2009, 13:05

Wie groß muss denn das HD Angebot für UM noch werden, damit die mal aktiv werden?

Damals, 1984, hat die blaue Post auch net gesagt "oh, nur 12 Sender, dafür lohnt kein Kabelfernsehen".

Ähh, auf HD werden wir, die neusten Gerüchte/Absichtserklärungen eingeschlossen, binnen Jahresfrist, also November 2010, zwischen 20 und 25 Kanäle haben, die man theretisch auskabeln könnte. Und selbst wenn wir unbs an harte Fakten halten, haben wir bis dato locker 15. Keine Ahnung, warum dies für die ein scheinbar zu kleines Angebot sein sollte... .

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 12.11.2009, 17:37

bw lippe hat geschrieben:Wann wird Unitymedia endlich mal wach ????????
So lange wie die geldgierigen Betonköpfe auf den Chefsesseln sitzen wird nichts passieren.... :smile:

Auch wenn es weh tut.....gut so, das sich Sky nicht abzocken läßt. :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PorkyPig » 12.11.2009, 18:43

savage hat geschrieben:ich persönlich kann damit leben. hab am WE bei meinem Schwager mal alle Hd Sender über Sat ,und der hat wirklich alle, durchgezappt .Na ja , so der bringer ist das auch nicht.
Ich habe momentan Sky Sport HD freigeschaltet, obwohl ich es nicht gebucht habe. Also mit meinem 40 Zoll Fernseher, der mittlerweile im Fachhandel schon unter 600 € zu haben ist, haut mich das nicht um. Die Promokanäle von ARD und ZDF HD finde ich auf diesem Fernseher schon toll. So, im Dezember ist bei mir ein 52 Zoll für 2.000 € fällig. Ich habe das Gerät bereits im Fachhandel bereits besichtigt. Angeschlossen war der Humax Kabelreceiver, den ich auch habe und es lief u. a. Sky Sport HD. Oh, da war ich entzückt. :lovingeyes: Allerdings werde ich Sky Sport nicht abonieren, da mich Sport nicht interessiert. :schnarch:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 12.11.2009, 18:49

..und gerade Live Sport und Dokus sind in HD der Knaller.....wenn ich da noch an die Schwimm WN im August in Rom auf Eurosport HD denke....... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 12.11.2009, 21:53

Der wird mit Sicherheit zukünftig einer meiner Favoritensender. Schaue sowieso schon viel Eurosport :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

cruiser
Kabelneuling

Beitrag von cruiser » 21.11.2009, 10:27

Moin,

so bei NetCologne gibts jetzt auch alle Sky HD Sender im digitalen Kabel :super:
http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... netcologne

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 24.11.2009, 07:43

boarder-winterman hat geschrieben:Der wird mit Sicherheit zukünftig einer meiner Favoritensender. Schaue sowieso schon viel Eurosport :zwinker:
Willst du auf SAT umstellen??
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 24.11.2009, 18:53

Jupp siehe anderer Thread.
Installationsservice von Sky ist beauftragt, Techniker zum Einmessen war schon vor Ort :D

Bild

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 25.11.2009, 18:43

Hi,

ich habe jetzt eine Antwort auf meine eMail von sky bekommen.

LG
Mecki

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Mail. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Frage nach unseren HD-Paketen.

Im Kabelnetz hängen die buchbaren HD-Sender nicht nur vom jeweils gebuchten Haupt-Paket ab sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Kunden von Unity Media können wir zurzeit nur Sky Sport HD zu dem Sport oder Fußball Bundesliga Paket anbieten.
Sky hat aber bereits mit vielen Kabelnetzbetreibern in Deutschland und Österreich Verträge über die Einspeisung seiner HD-Programme geschlossen. Alle sieben Sky HD-Programme sind deutschlandweit inzwischen in rund 70 Prozent aller Kabel-TV-Haushalte empfangbar. Wir wollen natürlich auch unseren Kunden und allen HDTV-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HDTV-Angebot anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträgen bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen.

Wir hoffen, dass wir mit Unitymedia bald zu einer Einigung kommen werden, um auch auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kabelkunden in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen zu können.

Viele Grüße aus Hamburg

Angelika ***
Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tattanka » 25.11.2009, 19:21

Wäre schoen, dann könnten wir Kabelkunden auch dieses Angebot http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... sehen.html nutzen.

Für Kabelkunden solles dazu den Humax PR-HD 2000 geben.

Gruss tattanka

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.11.2009, 19:34

ich denke auch, dass die Mondlandung in HDTV besonders gut ankommt ( wie ein aktueller Werbespot von Sky es ja aussagt). :D

Chrissi84
Kabelneuling

Beitrag von Chrissi84 » 25.11.2009, 23:06

Die Webseite www.hdbeiunity.de ist noch frei für eine Petition ;-)

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 26.11.2009, 13:23

Nur mal so am Rande :wein:

http://www.areadvd.de/news/2009/11/26/n ... -ab-01-12/

"Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW startet am 1. Dezember ein eigenes HDTV-Paket: ‘Clever HD’ bietet zum Start vier Sender: Neben MTVNHD, DELUXE LOUNGE HD und Classica HD ist der Sport- und Lifestylesender Rush HD im Angebot enthalten. Das Pay-TV-Paket kann für monatlich 4,90 EUR direkt bei Kabel BW abonniert werden.

Zusätzlich zu den vier HDTV-Sendern bei ‘Clever HD’ bietet Kabel BW "Penthouse HD" als Einzel-Abo an. Penthouse HD kann einzeln für 7,90EUR oder in Kombination mit ‘Clever HD’ für 9,90 EUR im Monat abonniert werden.

Bei Buchung von ‘Clever HD’ oder des Bundles ‘Clever HD’ und Penthouse HD erhalten Kunden einen HDTV-Receiver kostenfrei hinzu.

Außerdem will Kabel BW in Kürze den bereits via Astra 19.2° Ost frei empfangbaren Sender "Servus TV" sowohl in SD als auch HD in sein Kabelnetz einspeisen, der ohne Zusatzkosten empfangbar sein soll."

QUELLE: AREA DVD

piddiw
Kabelneuling

Beitrag von piddiw » 26.11.2009, 17:02

Hier noch eine kleine Ergänzung:

"Insgesamt sind laut Kabelnetzanbieter dann 19 Sender im hochauflösenden Format zu empfangen. So biete Kabel BW die frei empfangbaren HDTV-Sender Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD, Luxe HD, Euro1080/HD1 und HD Campus TV und Servus TV HD an. Auch alle sieben Sky-HD-Sender sind zu empfangen.
Eine Erweiterung des Angebots sei darüber hinaus geplant. So habe Kabel BW beispielsweise den großen privaten Sendergruppen die Einspeisung ihrer HDTV-Sender angeboten."

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_856097.html

19 Sender in HDTV und Tendenz steigend. Wie viele Sender waren es noch bei UM? :wand:
3play 64000

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 27.11.2009, 10:55

Hallo zusammen laut eines UM Mitarbeiters von gestern wird HD Fernsehen ab Mai 2010 im UM-Netz verfügbar sein,auch die dazu gehörenden HD-CI+ Receiver werden von UM ab 05 2010 augeliefert mfg

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 27.11.2009, 11:57

Na dann würde ich mal sagen:

Herzlichen Glückwunsch UnityMedia, der Geburtstag war dann schon vor 6 Monaten...

Man Man Man, ich kann nicht verstehen, dass sich ein Kabelanbieter bei HD Programmen anstellt wie ein Pfund Butter. :zerstör:

Das es definitiv geht zeigen ja genügend beispiele.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Schröder
Kabelneuling

Beitrag von Schröder » 27.11.2009, 12:14

Naja bleibt abzuwarten ob das wirklich stimmt. Ist ja immer noch nen halbes jahr.

Und dann mal gucken was UM dafür noch an Geld sehen will. Glaube nicht das die sich mit 5€ wie Kable BW zufrieden geben wird.

Hoffen wir mal das beste.

Gesperrt