fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
mercedesstern
Kabelexperte

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitrag von mercedesstern » 02.10.2009, 22:31

Also ,mit den Augen wahr natürlich nicht persöhnlich gemeint sorry.Das nicht alles in echten HD wahr ist mir auch bekannt,das Länderspiel wahr natürlich nicht in HD das ist auch klar.Die echten HD Beiträge wahren in der TV Digital mit HD gekennzeichnet die sollte man dann auch vergleichen.Ubrigens das Bild auf Sky HD ist nicht schlechter aber auch nicht besser MFG

einZel
Kabelneuling

Beitrag von einZel » 03.10.2009, 03:52

Bei ARD HD gibt es nun auch einen neuen showcase Film, aber ich würde sagen NUR in HD Ready.
Da die da auch sagen das man NUR einen HD Ready LCD braucht dafür,
und man sieht es dem Sprecher auch an das nicht Full HD ist.
Aber besser HD Ready als kein HD ne

Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Devport » 03.10.2009, 06:17

Ich wollte auch gerade posten, dass ein neuer Trailer läuft. Zu dumm nur, dass der Sprecher selbst erzählt, wie wichtig die Auflösung ist, und die ÖR doch nur in HD Ready Auflösung senden...

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 03.10.2009, 10:42

einZel hat geschrieben:Bei ARD HD gibt es nun auch einen neuen showcase Film, aber ich würde sagen NUR in HD Ready.
Da die da auch sagen das man NUR einen HD Ready LCD braucht dafür,
und man sieht es dem Sprecher auch an das nicht Full HD ist.
Aber besser HD Ready als kein HD ne
Du hast irgendwas falsch verstanden. HDTV gibts nur in HD Ready! Also in 720p oder 1080i. Und es ist natürlich richtig das ein HD Ready Fernseher für HDTV mehr als ausreichend ist. Das man es am Sprecher sehen soll hängt damit zusammen, daß die Bilder zum größten Teil nur hochskaliert sind. Es hat aber nichts mit dem Fernseher zu tun. FullHD 1080p spielt nur bei blu-ray eine Rolle.

@mercedesstern:
Ich habe ja auch von nichts anderem geredet^^. Klar war die Qualität der Leichtathletik WM z.B. super. Die Unterschiede sind klar sichtbar. Beim IFA Showcase war das meiste leider nunmal hochskaliert. Und da heuzutage moderne HD Receiver die SD Bilder selber hochskalieren, war halt der Unterschied zwischen ZDF und ZDF HD sehr gering.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 03.10.2009, 13:53

Bei Kabel Deutschland werden jetzt alle HDTV Sender von Sky eingespeist, wo bleibt die offizielle Aussage von UNITYMEDIA????

Kann doch nicht sein das wir bei dem Laden die Deppen der Nation sind.

Alles Kabelanbieter senden HDTV nur nicht UM die schaun Farb TV :brüll:

umbaldsat
Kabelneuling

Beitrag von umbaldsat » 04.11.2009, 13:17

Würde mich mich wundern wenn die demnächst wieder in SW senden. Anstelle von Bunt, bekommst du dann als treuer Kunde ein paar Wachsmalstifte, Filzstifte oder einafche Buntsifte mit Spitzer obendrauf. Damit hätten die Deppen auch bestimmt wieder ein paar recourcen dazu gewonnen um noch ein paar Sender wie Servus TV zur Verfügung zu stellen. Na ja, bei den Rentnern, mögen sie alle alt werden, können sie so einen Schund noch an den Mann bringen. Die Generartionen die Plan von der Sache haben, Kunden von morgen, stehen schon so gut wie vor der Entscheidung, SAT oder Kabel. Der Gewinner dürfte klar sein.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 04.11.2009, 16:35

Ja da sind wir arm dran was HDTV bei UNITYMEDIA betrifft.

Die scheinen richtig Angst zu haben was HDTV betrifft.

Warscheinlich hat Herr Sandshu eine Phobie gegen HDTV und deswegen muß HD außen vor bleiben :wut:

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 06.11.2009, 13:00

Hi,

ich habe jetzt auch noch mal bei Unitymedia gefragt. Leider kam wieder die Standardantwort.

LG
Mecki

Sehr geehrter Herr ***,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD.

Aktuelle News zu unseren Programmangeboten finden Sie auch unter http://www.unitymedia.de

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG

Postfach 15 08

35005 Marburg

Tel
01805 / 663 100 *

Fax
01805 / 663 200 *

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 06.11.2009, 14:24

Sehr geehrter Herr ***,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD.
Allein dieser Satz ist eine Frechheit hoch ZEHN.

Wir würden es begrüßen :D :D :wut: :wand:

Hallo es gibt noch mehr HDTV Sender außer Sky HD auch ohne Pay TV

Und auf Sat sogar jetzt RTL HD und Vox HD

Also dieser Satz ist so was fürn .......

Allein wer diesen Baustein benutzt gehört bestrafft, da er jegliche Grundlage entzogen wurde. :motz:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 06.11.2009, 16:29

starchild-2006 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ***,

:motz:
Diesen ausgelutschten Standarttext verwendet UM schon jahrelang..... :motz:
Ist echt witzig.... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 10.11.2009, 18:10

Hai,

ich hatte letzte Woche bei der "Info-Aktion" der TV-Digital mitgemacht und per mail bei UM und Sky bzgl. HDTV angefragt, dies habe ich von UM nun als Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Auch wenn die Anfrage an Sky gerichtet war, möchte ich Ihnen antworten.

Wie Sie richtig darstellen, gibt es bisher nur "Sky Sports HD" bei Unitymedia im Kabel. Weitere Sky HD-Sender können wir nicht einspeisen, da es bisher keine derartige Vereinbarung mit Sky gibt. Wir sind mit Sky darüber im Gespräch, es gibt aber leider noch keinen festen Einspeisetermin.

Leider kann ich Ihnen keine konkrete Antwort geben. Ich kann Ihnen aber versichern, dass das HD-Angebot im Kabel im kommenden Jahr deutlich wachsen wird! Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden.

Wie Sie sicher wissen, werden im Unitymedia-Kabelnetz desweiteren die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist, diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Herzliche Grüße,
XXX

Unitymedia Group
Aachener Strasse 746-750
D-50933 Köln"

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 10.11.2009, 19:37

Das das HDTV Angebot im Kabel nächstes Jahr deutlich wachsen wird :D :kratz: :D

Klar bei Kabel BW :brüll: :wand:

Sie hat ja nicht gesagt bei UNITYMEDIA :wut:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 10.11.2009, 21:07

...immer wieder die gleiche UM-Masche.... :traurig:
Da hat sich die letzten Jahre absolut nichts geändert.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

savage
Kabelneuling

Beitrag von savage » 10.11.2009, 23:21

Ich möchte nicht wissen wie viel Leute sich immo über die fehlenden Sky HD Sender ausweinen. Und wenn se dann eingespeist werden dann wird geweint weil es Geld kostet . okay Arte Hd und so fehlen auch,aber ich persönlich kann damit leben. hab am WE bei meinem Schwager mal alle Hd Sender über Sat ,und der hat wirklich alle, durchgezappt .Na ja , so der bringer ist das auch nicht. Ansonsten abwarten und Tee oder sonstiges trinken.
Alles wird gut ,irgendwann.

Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Farel » 12.11.2009, 09:51

Sky baut HD-Angebot im Kabel aus: Klick

Bei Unitymedia weiterhin nichts neues in Sachen HDTV.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Henni
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Henni » 12.11.2009, 10:21

Klar wird das HDTV Angebot nächstes Jahr deutlich aufgestockt, von einem Sender auf drei, das ist eine Steigerng um 200% :streber: , das soll mal Kabel BW nachmachen :D
:heul:

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 12.11.2009, 11:58

Wann wird Unitymedia endlich mal wach ????????
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 12.11.2009, 12:58

Ich gehe davon aus, dass sie bis zum Sanktnimmerleinstag schlafen, wir konzentrieren uns lieber aus Internet+Telefon :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

dyewitness
Kabelexperte

Beitrag von dyewitness » 12.11.2009, 13:05

Wie groß muss denn das HD Angebot für UM noch werden, damit die mal aktiv werden?

Damals, 1984, hat die blaue Post auch net gesagt "oh, nur 12 Sender, dafür lohnt kein Kabelfernsehen".

Ähh, auf HD werden wir, die neusten Gerüchte/Absichtserklärungen eingeschlossen, binnen Jahresfrist, also November 2010, zwischen 20 und 25 Kanäle haben, die man theretisch auskabeln könnte. Und selbst wenn wir unbs an harte Fakten halten, haben wir bis dato locker 15. Keine Ahnung, warum dies für die ein scheinbar zu kleines Angebot sein sollte... .

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 12.11.2009, 17:37

bw lippe hat geschrieben:Wann wird Unitymedia endlich mal wach ????????
So lange wie die geldgierigen Betonköpfe auf den Chefsesseln sitzen wird nichts passieren.... :smile:

Auch wenn es weh tut.....gut so, das sich Sky nicht abzocken läßt. :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von PorkyPig » 12.11.2009, 18:43

savage hat geschrieben:ich persönlich kann damit leben. hab am WE bei meinem Schwager mal alle Hd Sender über Sat ,und der hat wirklich alle, durchgezappt .Na ja , so der bringer ist das auch nicht.
Ich habe momentan Sky Sport HD freigeschaltet, obwohl ich es nicht gebucht habe. Also mit meinem 40 Zoll Fernseher, der mittlerweile im Fachhandel schon unter 600 € zu haben ist, haut mich das nicht um. Die Promokanäle von ARD und ZDF HD finde ich auf diesem Fernseher schon toll. So, im Dezember ist bei mir ein 52 Zoll für 2.000 € fällig. Ich habe das Gerät bereits im Fachhandel bereits besichtigt. Angeschlossen war der Humax Kabelreceiver, den ich auch habe und es lief u. a. Sky Sport HD. Oh, da war ich entzückt. :lovingeyes: Allerdings werde ich Sky Sport nicht abonieren, da mich Sport nicht interessiert. :schnarch:

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 12.11.2009, 18:49

..und gerade Live Sport und Dokus sind in HD der Knaller.....wenn ich da noch an die Schwimm WN im August in Rom auf Eurosport HD denke....... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 12.11.2009, 21:53

Der wird mit Sicherheit zukünftig einer meiner Favoritensender. Schaue sowieso schon viel Eurosport :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

cruiser
Kabelneuling

Beitrag von cruiser » 21.11.2009, 10:27

Moin,

so bei NetCologne gibts jetzt auch alle Sky HD Sender im digitalen Kabel :super:
http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... netcologne

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 24.11.2009, 07:43

boarder-winterman hat geschrieben:Der wird mit Sicherheit zukünftig einer meiner Favoritensender. Schaue sowieso schon viel Eurosport :zwinker:
Willst du auf SAT umstellen??
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Gesperrt