HD-Test ARD ZDF

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
JasDA
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 16:46

HD-Test ARD ZDF

Beitrag von JasDA » 02.07.2009, 17:20

Neben ZDF HD empfange ich auch den Sender HD-Test ARD ZDF. Dort laufen scheinbar Testbilder in 720p. Was mich allerdings wundert.....ich habe einen Sony KDL46W4600 und verwende ihn mit dem AlphaCrypt Classic. Ich wusste überhaupt nicht dass der Sony einen eingebauten HD-Receiver hat. Aber sonst würde ich die Sender gar nicht erst empfangen, oder?

dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von dapdahang » 02.07.2009, 17:35

wenn du die bilder sehen kannst ist es wohl so.
schaue mit dem alpha crypt light auf einem samsung LCD und kann darüber auch die testbilder sehen

alli
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009, 22:01

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von alli » 03.07.2009, 10:10

Hi, ich habe eben deinen Beitrag gelesen. Wir haben Samsung LED 7090 und alphacript-mudol. Seit der Umstellung sind die Vollprogramme wie ARD, ZDF (analog da)usw. digital weg. Trotz Suchlauf keine Chance. Hast du eine Idee? :smile:

marcod
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2008, 13:30
Wohnort: Buseck

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von marcod » 03.07.2009, 22:49

hallo, bei mir läuft der testsender auch es sind aber öfters pixel störungen dabei und dann wieder super bild ist das bei euch auch noch so ?

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von MustBeUnique » 04.07.2009, 02:33

marcod hat geschrieben:hallo, bei mir läuft der testsender auch es sind aber öfters pixel störungen dabei und dann wieder super bild ist das bei euch auch noch so ?
Ja, das ist Absicht... es handelt sich um ein TESTPROGRAMM mit extrem vielen Stress-Signalen, um Receiver auszutesten (steht auch im EPG beschrieben).

JasDA
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 16:46

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von JasDA » 04.07.2009, 13:51

Also bei mir sind keine Bildstörungen zu sehen. Dann mus mein Receiver wohl was taugen :)

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: HD-Test ARD ZDF

Beitrag von rambus » 06.07.2009, 15:05

Hallo Jasda,

um das zu sehen braucht du ja einen HDTV-Receiver,
wenn ja dann schau mal richtig hin.
Bei der Einblendung des Orchesters hier Dirigenten treten immer
an der gleichen Stelle Artefakte auf.
Es gibt auch eine Störung kurz vor dem Trommelwirbel.

Gruß
Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast