Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bw lippe
Kabelexperte

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitrag von bw lippe » 06.07.2009, 21:35

Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Warum kann sich UM nicht mit Sky einigen.
Sind sie so gierig, oder sind die zu blöde.
Ich weiß es nicht.
Ich hätte auch gerne mehr HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 06.07.2009, 22:30

Der neueste Brüller, eben erlebt :D
Nachdem es UM nichtmal mehr für nötig hält, Fragen zu Ex-P-HD zu beantworten und einen einfach aus der Leitung schmeisst, hatte ich eben bei der Sky-Hotline angerufen.

Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!

Habe mich mehrmals rückversichert und mir wurde x-fach bestätigt, dass dies korrekt wäre. Mir solls recht sein, da ich P-HD damals aufgrund des Filmangebots gebucht hatte.
Anscheinend drohen derzeit sehr viele P-HD Kunden mit außerordentlicher Kündigung und Sky hat sich daraufhin zu diesem Schritt entschlossen.

Was kann ich nun davon halten? Hatte ich nen Nixblicker am anderen Ende der Leitung? Oder ist da tatsächlich was im Busch?

Ich warte mal eine Woche und wenn sich dann nichts geändert hat (was wahrscheinlich der Fall sein wird) werde ich einen auf außerordentliche Kündigung machen. Jedenfalls halte ich euch auf dem Laufenden.
Bild

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 06.07.2009, 23:04

bw lippe hat geschrieben:Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Ich weiß es nicht.
UM will schlicht und ergreifend Sky einfach nur abzocken, da Sandhu $ Augen hat.... :wand:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 23:09

... Sky ist der Anbieter und Sky ist es, die den Kunden die HDTV-Pakete vorenthält. Das Unitymedia-Kabel ist reguliert und Unitymedia darf keinen Anbieter diskriminieren. Wenn Unitymeida Sky die Kapazitäten schenken würde, würde Unitymedia eben andere Anbieter diskriminieren.
Aber Sky hart derzeit offensichtlich kein Interesse an zusätzlichen Kapazitäten im Kabel. Auch bei Netcologne gibt es derzeit nicht das volle HDTV-Angebot. Gleiches gilt auch für Anbieter wie z.B. Wilhelm Tel.
Wenn genügend Unitymedia-Kunden bei Sky bzgl. HDTV anfragen, wird Sky merken, dass sich für sie die Verbreitung im Unitymedia-Kabel lohnt, dann werden auch ruck zuck die HDTV-Programme von Sky im Unitymedia-Kabel eingepeist werden.
Wenn Sky allerdings noch abwartet, bis Unitymedia ein eigenes HDTV-Paket anbietet, wird die Angelegenheit für Sky erheblich preiswerter werden, weil nicht anders verfahren wird, wie das derzeit bei 13th Street, SciFi, Fox, TNT Serie, RTL Crime, Passion, National Geographic Channel und Discovery Channel gehandhabt wird: man teilt sich die Kapzitäten, was für Sky ein erhebliches Sparpotenzial darstellt ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 23:12

opa38 hat geschrieben:
bw lippe hat geschrieben:Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Ich weiß es nicht.
UM will schlicht und ergreifend Sky einfach nur abzocken, da Sandhu $ Augen hat.... :wand:
... und Sky will schlicht und ergreifend die Abonnenten abzocken, denn auch Williams hat die $ bzw. €-Zeichen in den Augen ...

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 06.07.2009, 23:16

Zafferano hat geschrieben:Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!
Na das wäre der absolute Supergau für mich...

Ist doch eigentlich auch ein Sonderkündigungsgrund, wenn kein Sport mehr kommt oder? Bei Premiere HD lief jeden Samstag Fussball, das möchte ich auch in Zukunft haben...

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 06.07.2009, 23:23

MustBeUnique hat geschrieben: Ist doch eigentlich auch ein Sonderkündigungsgrund, wenn kein Sport mehr kommt oder? Bei Premiere HD lief jeden Samstag Fussball, das möchte ich auch in Zukunft haben...
Da wäre es eher ein Sonderkündigungsgrund für mich. Fußball lief Samstags für ein paar Stunden. Der Rest war Filmen und Serien vorbehalten und davon gibt es jetzt nur noch Null-Komma-Null!

Ich werde es mit der Kündigung auf jeden Fall versuchen. Und wenn das nicht klappt, dann kündige ich UM und steige um auf Sat. Und bis dahin hat UM sein eigenes HD-Paket.... irgendwie total bescheidene Situation. Keiner weiss woran er ist.

@mischobo
Ich habe mich heute schon genug bei Sky beklagt, ich möchte mehr HDTV. Meinst das nützt wirklich was?
Bild

Riedelinho
Kabelneuling

Beitrag von Riedelinho » 06.07.2009, 23:25

wenn das passiert dann tick ich am rad. wer brauch schon die filme. Filme ist höchstens dvd quali. soll man sich lieber auf blue ray angucken

das wär der hammer!!! Fussball in hd ist das geilste und jetz is noch die formel 1 dabei.
Arcor 16.000
Sky Sport, Bundesliga und HD

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 06.07.2009, 23:37

Zumal auf dem tollen "sky cinema HD" jetzt schon hochskalierte Letterboxfilme und 4:3-Filme laufen, schaut mal ins Nachbarforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... mme-9.html

Nene, das können sie gerne behalten, da sehen meine DVDs und Blurays besser aus. Fussball dagegen ist in HD wirklich überragend... :lovingeyes:

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 08:40

Fußball muß in HD bleiben.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 08:45

Die einfachste Lösung ist, beide HD Sender einspeisen.

Sport HD und Cinema HD

Die andern Kabelanbieter haben ja auch mindestens 2 HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 07.07.2009, 09:36

Zafferano hat geschrieben:...
...Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!...quote]
Das fände ich total ätzend. Sport in HD ist von der Qualität kein Vergleich zu Filmen (bisher bei Premiere HD). Der "Aha-Effekt" bei Filmen hatte m. E. eher seltenheitswert, mags am Quellmaterial gelegen haben oder was auch immer, die Fußballübertragungen hingegegen waren fast ausnahmslos klasse.

Am Wochenende Golf und Wimbledon auf Sport HD emfand ich ebenfalls als eine Augenweide.

Ich kann also nur hoffen das jemand an der Hotline Müll erzählt hat.

Hab gestern mal einen Brief an UM geschickt und mich bzgl. des mangelnden HDTV Angebots und der Nichteinspeisung sämtlicher Sky HD Programme beschwert und auf Kündigung von 3Play/Kabelanschluss hingewiesen.

Werde nun auch noch einen Brief an Sky schicken.

Versuch mach klug :D

Es könnt doch alles so einfach sein....................einspeisen was angeboten wird und Klappe zu, Affe tot :zwinker:

Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Matze20111984 » 07.07.2009, 10:51

Also ich hab eben mit Sky telefoniert und die wissen nichts von einem Austausch Sport gegen Cinema

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 11:07

Das ist auch gut so.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 07.07.2009, 23:29

mischobo hat geschrieben:... Sky ist der Anbieter und Sky ist es, die den Kunden die HDTV-Pakete vorenthält. Das Unitymedia-Kabel ist reguliert und Unitymedia darf keinen Anbieter diskriminieren. Wenn Unitymeida Sky die Kapazitäten schenken würde, würde Unitymedia eben andere Anbieter diskriminieren.
Aber Sky hart derzeit offensichtlich kein Interesse an zusätzlichen Kapazitäten im Kabel. Auch bei Netcologne gibt es derzeit nicht das volle HDTV-Angebot. Gleiches gilt auch für Anbieter wie z.B. Wilhelm Tel.
Wenn genügend Unitymedia-Kunden bei Sky bzgl. HDTV anfragen, wird Sky merken, dass sich für sie die Verbreitung im Unitymedia-Kabel lohnt, dann werden auch ruck zuck die HDTV-Programme von Sky im Unitymedia-Kabel eingepeist werden.
Wenn Sky allerdings noch abwartet, bis Unitymedia ein eigenes HDTV-Paket anbietet, wird die Angelegenheit für Sky erheblich preiswerter werden, weil nicht anders verfahren wird, wie das derzeit bei 13th Street, SciFi, Fox, TNT Serie, RTL Crime, Passion, National Geographic Channel und Discovery Channel gehandhabt wird: man teilt sich die Kapzitäten, was für Sky ein erhebliches Sparpotenzial darstellt ...

Warum kann dann Kabel BW alle Sky Programme anbieten und Unitymedia schafft dies schon seit Jahren nicht in irgerndeiner Form HDTV Sender einzuspeisen.

Erst hieß es es gibt nicht genug HDTV Sender jetzt gibt es Sie gibt es schon wieder Probleme und Ausreden und wir Kunden bei Unitymedia sind wie all die Jahre die Dummen.

Warum NUR bei Unitymedia so Probleme auftreten Kabel BW macht einfach und speist ein.

Bei Kabel BW sind die Kunden wohl noch echte Kunden, was bei Unitymedia wohl nicht zutrifft.

Denn da gehts einfach nicht. Da wird nur gemunkelt und keine Taten folgen.

Was interessiert uns zahlende Kabelkunden ob es rentabel etc ist.

Andere Kabelanbieter bekommen es ja auch gebacken und das ist was zählt und da muß UNITYMEDIA langsam mal nicht nur Ausreden suchen sondern endlich Taten folgen lassen.

So langsam dürften sich ein Herr Sanshuh sich doch nicht mehr im Spiegel anschauen mit seinen Spruch " Wir wollen HDTV machen"

Jetzt hat er die Gelegenheuit nach all der langen Wartezeit und was passiert: NICHTS

Wieder nur ein HDTV Sender und das wars.

Das kann doch nicht der Ernst von denen sein.

Es gibt jetzt 12 HDTV Sender bei Kabel BW und gerade mal ein zwölftel bei Unitymedia, nämlich einen solangsam reicht es doch.

johnny6
Kabelneuling

Beitrag von johnny6 » 08.07.2009, 00:45

@mischobo

Glaubst Du eigentlich daran,was Du so schreibst.
Ich verfolge Deine Einträge (auch im Digi-Foum) schon sehr lange.

In meinen Augen machst Du Dich nur noch lächerlich was Du so von Dir gibst.

Fakt ist:
Wieso kann ein großer Kabelanbieter HD-Sender anbieten und der andere große läßt seine Kunden im Regen stehen.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.07.2009, 00:59

... Fakt ist, dass Kabel BW unbedingt ein Bundesliga Vermarktungsrecht haben woll, um damit das eigene Internetangebot zu forcieren. Das Bundesliga-Vermarktungsrecht erhält Kabel BW nicht ohne Gegenleistung.
Sky muß auch bei Kabel BW für zusätzlichen Kapazitäten bezahlen, dürfte die aber im Rahmen des Vermarktungsvertrages bzgl. der Bundesliga quasi wieder erstattet bekommen ...

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 09.07.2009, 00:39

mischobo hat geschrieben:... Fakt ist, dass Kabel BW unbedingt ein Bundesliga Vermarktungsrecht haben woll, um damit das eigene Internetangebot zu forcieren. Das Bundesliga-Vermarktungsrecht erhält Kabel BW nicht ohne Gegenleistung.
Sky muß auch bei Kabel BW für zusätzlichen Kapazitäten bezahlen, dürfte die aber im Rahmen des Vermarktungsvertrages bzgl. der Bundesliga quasi wieder erstattet bekommen ...
Warst du bei den Vertragsverhandlungen dabei oder hast du den Vertrag gelesen? Das ist alles reine Spekulation!

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 09.07.2009, 00:43

chris2k1 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... Fakt ist, dass Kabel BW unbedingt ein Bundesliga Vermarktungsrecht haben woll, um damit das eigene Internetangebot zu forcieren. Das Bundesliga-Vermarktungsrecht erhält Kabel BW nicht ohne Gegenleistung.
Warst du bei den Vertragsverhandlungen dabei oder hast du den Vertrag gelesen? Das ist alles reine Spekulation!

Spekulation ? Nö, eher sehr naheliegend bei logischem Denken :zwinker:
Bild

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 09.07.2009, 00:45

Voldemort hat geschrieben:
chris2k1 hat geschrieben:

Spekulation ? Nö, eher sehr naheliegend bei logischem Denken :zwinker:
Ok, dann vielleicht naheliegend, aber mehr auch nicht oder gibt es hier eine Quelle?

tjerk
Kabelneuling

Beitrag von tjerk » 10.07.2009, 09:14

Tach zusammen!
Hab auch mal bei Sky n bisschen rumgenervt. Wen es interessiert, hier die Antwort. Scheint aber so, als ob das ne Standardanwort is. Sie bedauern, dass ich verärgert bin obwohl ich das gar nich gesagt :kratz: . Naja, wahrscheinlich haben die es sich gedacht. Desweiteren wird die Schuld mal wieder beim KNB gesucht :nein: . War ja klar! Vielleicht hilfts ja wenn mehr Leute sich beschweren, also :pcfreak: !

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Sie haben Anmerkungen zu Sky HD im Kabelnetz. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Sie buchen den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst. Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir natürlich großes Interesse, dass so viele unserer HD-Programme wie möglich in den Kabelnetzen verbreitet werden. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir auch schon in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Die Entscheidung, wie viele HD-Programme in den jeweiligen Kabelnetzen angeboten werden, liegt in erster Linie beim Kabelnetzbetreiber, der die Bandbreite zur Verfügung stellen muss. Auch dazu führen wir Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern. Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.

Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter www.sky.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein!

Ändern Sie hier schnell und einfach Ihre Daten 
Sie haben eine neue E-Mail-Adresse, Bankverbindung oder Sie sind umgezogen? Im Kundencenter können Sie ganz bequem Ihre Daten ändern. 
http://www.sky.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_datenaendern_persoenlichedaten.jsp 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Hamburg

Anja Stürzebecher
Kundenservice

Sky Deutschland 
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@sky.de 
www.sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699 
KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 GESCHÄFTSFÜHRER: Mark Williams (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

Unser Tipp für Sie: Unser Online-Kundencenter (sky.de/kundencenter) steht Ihnen Tag und Nacht offen. Dort können Sie mit wenigen Klicks Ihre Vertragsdaten selbst aktualisieren, Ihr Kundenkonto einsehen und viele andere hilfreiche Services nutzen.

> 
> 
> Von :  xxx
> Kundennummer: xxx
> Text:  Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich empfange mein Programm, u.a. das ehemalige Premiere HD über Unitymedia. Nun musste ich feststellen, dass ich nach der Umbenennung in Sky lediglich Sky Sport HD empfangen kann. Ich frage mich, warum nicht zusätzlich Sky Cinema HD eingespeist wird. Schließlich bestand das Programm von Premiere ja zu ca. 90% aus Filmen. Sowohl in mehreren Internet-Foren als auch beim Support von Unitymedia konnte ich erfahren, dass es ausschließlich in Ihrem Verantwortungsbereich liegt, welche Sender eingespeist werden. Daher möchte ich Sie freundlich bitten mindestens noch Sky Cinema HD einzuspeisen. In Baden-Württemberg geht das ja auch. Desweiteren weise ich darauf hin, dass ich nun seit einem kanppen Jahr auf Discovery HD warte. Mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert, dass der Sender "in Kürze" eingespeist wird. Wie gesagt, vor knapp einem Jahr.
> Vielen Dank und freundliche Grüße,
> xxx

Geil auch, dass die behaupten, dass mehr Leute Interesse an Dokumentionen haben, als an Filmen. Wers glaubt...

Astarioth
Kabelneuling

Beitrag von Astarioth » 14.07.2009, 15:12

Update:

ZDF HD in der Senderliste => Meldung: Auf diesem Kanal wird zur zeit nicht gesendet

Unter dem Anbieter Sky: Kein HD Kanal mehr (weder Sport noch Cinema) obwohl das
Vertragsbestandteil bei Premiere war (Premiere HD).

Ist Sky Sport HD ein eigener Kanal in der Anbieterliste oder muss ich dass irgendwie
im Portal auswählen?

Ich habe diese Premiere zertifizierte Kabel Humax Box und komme aus dem Bereich
Recklinghausen... Ich mache fast täglich einen Sendersuchlauf...

ps. habe den Thread eröffnet

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 14.07.2009, 16:06

hab auch die premiere humax box und bin aus recklinghausen,

Sport HD ist seltsamerweise bei Anbieter "UnityMedia" aufgeführt...

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 15.07.2009, 22:00

UNITYMEDIA kann es doch genauso machen und so viele HDTV Sender einspeisen wie Kabel BW um Ihr Internett Angebot zu forcieren und Bundesliga einzuspeisen, was spricht denn dagegen: NICHTS

Unitymedia will doch auch 3 play ständig einen aufschwatzen.

Also den Kunden kanns nur recht sein.

Und das sollte das Bestreben eines JEDEN Unternehmen sein, oder??? :confused:

Zufriedene Kunden

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 05.09.2009, 22:58

starchild-2006 hat geschrieben:UNITYMEDIA kann es doch genauso machen und so viele HDTV Sender einspeisen wie Kabel BW um Ihr Internett Angebot zu forcieren und Bundesliga einzuspeisen, was spricht denn dagegen: NICHTS
Was dagegen spricht??

Frag mal beim Raffzahn Sandhu nach..... :winken:
Ist ja kein Geheimnis, wer hier wen abzocken will..... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Gesperrt