Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Motorhead
Kabelneuling

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitrag von Motorhead » 01.07.2009, 15:04

Edit: Falscher Thread

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 02.07.2009, 01:45

tja wie die Dinge sich Wiederholen bei UM, jetzt sind deren Kunden wieder die Gelackmeierten und schauen buchstäblich nur Röhre statt HDTV :wein:

Kabel BW speist dann 12 HDTV Sender ein und baut das HDTV Paket kontinuierlich weiter aus.

http://www.heise.de/newsticker/Alle-Sky ... ung/141303

godfatha
Kabelneuling

Beitrag von godfatha » 02.07.2009, 09:47

Nachdem ich dieses ganze Theater wg. DiscoveryHD bereits mitgemacht habe und das Programm bis heute nicht eingespeist wird, trotz anderslautender Ankündigungen, und man nun wieder sieht, dass UM anscheinend nicht in der Lage ist den Markt richtig einzuschätzen bzw. schnell zu handeln, habe ich gerade meinen Anschluß gekündigt. Ich habe mich lange gesträubt zu SAT zu wechseln, aber dank UM wurde mir dieser Entschluß jetzt leicht gemacht.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 02.07.2009, 10:16

Das es auch anders geht beweist mal wieder Kabel BW die nun 12 HDTV Sender anbieten und Ihr HDTV Programm noch weiter ausbauen:

Zitat:

Bereits zum Start des neuen Entertainment-Angebots Sky Deutschland (bislang bekannt unter dem Namen Premiere) am 4. Juli sind alle sieben HD-Programme auch im Kabelnetz von Kabel BW empfangbar. Einen entsprechenden Einspeisevertrag über das gesamte HDTV-Angebot von Sky unterzeichnete Kabel BW mit dem Pay-TV-Sender. Mit der Einspeisung des gesamten Angebots von Sky HD baut Kabel BW seine Spitzenposition in Sachen HDTV im Kabel weiter aus: Insgesamt 12 HDTV-Sender sind jetzt zu empfangen

Laut Kabel BW sind weitere HDTV-Inhalte in Planung. Darüber führe der Provider mit allen relevanten Sender-Partnern Gespräche. Im Premium-Segment sei noch in diesem Jahr der Start eines HDTV-Pakets geplant, auch das Free-HDTV-Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden. Darüber hinaus werden auch die künftigen TV- und Video-On-Demand-Services viele HD-Angebote enthalten.

Also an Mangel an HDTV Sender kann es nicht liegen.

Wann begreifen die Verantwortlichen von Unitymedia endlich das HDTV als Service für Ihre zahlende Kabel TV Kundschaft eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Denn immerhin zahlen diese schon Kabelgrundgebühr und Digitalgebühr für das was die SAT Seher UMSONST sehen und sogar weit mehr als wir zahlende Kundschaft von Unitymedia, denn die haben jetzt schon free HDTV.

Es kann doch nicht sein das Um immer nur hinterher hinkt in Sachen fortschrittliches TV und dafür einen noch Monat für Monat Jahr für Jahr zur Kasse bittet ohne mal etwas gutes an Bildqualität für seine Kundschaft tut.

immerhin ist UNITYMEDIA ein Kabel TV Anbieter und nicht nur INTERNETTANBIETER .

OKRIM
Kabelneuling

Beitrag von OKRIM » 05.07.2009, 13:36

Das sehe ich genauso, und bei premiere kündigen bringt da nix, weil die Hauptverantwortung der Nichtübertragung von Sendungen (hier z.B. HDTV) bei UM liegt, und das muss dringend geändert werden! Würde hier in NRW ein anderer Kabelnetzbetreiber sein Angebot verbreiten, wäre UM schon Pleite!!!
So ein schlechtes Angebot im TV Bereich gibt es nur bei UM!
Eine Monopolstellung dürfte es doch eingentlich nicht mehr geben, aber UM nutzt sie und seine Kunden aus!

Ich fordere mehr Wettbewerb auf dem Kabelmarkt in NRW!!!

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 05.07.2009, 13:44

Hallo zusammen Wieso hat Um immer schuld Sky ist genau so schlecht wie die ,beide sind Kunden und Serviceunfreundlich und das wird sich nie ändern

OKRIM
Kabelneuling

Beitrag von OKRIM » 05.07.2009, 13:50

Da geb ich Dir schon recht, aber ich bin der Meinung, das UM die Kabelkapazitäten nicht vergrößert, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, Internetfähig zu sein! ALS KABELFERNSEHANBIETER!?!?
Damit sollten sich andere beschäftigen, oder nicht!

Premiere bietet nur das Programm, und bei anderen Kabelnetzanbietern funzt es doch! (KABEL BW) 12 HD Sender.

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 05.07.2009, 14:03

Da stimme ich Dir zu.Internet können andere wirklich besser

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 13:51

OKRIM hat geschrieben:Da geb ich Dir schon recht, aber ich bin der Meinung, das UM die Kabelkapazitäten nicht vergrößert, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, Internetfähig zu sein! ALS KABELFERNSEHANBIETER!?!?
Damit sollten sich andere beschäftigen, oder nicht!

Premiere bietet nur das Programm, und bei anderen Kabelnetzanbietern funzt es doch! (KABEL BW) 12 HD Sender.
... wo soll denn Uniymedia noch die Kabelkapazität noch weiter vergrößeren können ? Die Kabelnetze sind doch voll ausgebaut und in den wenigen Netzen, wo das noch nicht der Fall ist, wird sich das in naher Zukunft ändern. Einer der Gründe, warum Unitymedia die Kabelnetze ausbaut ist die Rückkanalfähigkeit der moderniserten Kabelnetze, womit dann Dienste wie Internet und Telefonie möglich werden. Mit dem Netzausbau stehen auch für TV zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung.
Ohne Internet und Telefonie wäre der Ausbau der Kabelnetze nur sehr schwer refinanzierbar und ohne Dienste wie Internet und Telefonie, wären die Kabelnetze bei weitem nicht soweit modernisiert worden, wie es aktuell der Fall ist.

Unitymedia hat noch mehr freie Kabelkapazitäten als Kabel BW.
Platz ist da. Nur Sky ist nicht bereit, zusätzliche Kapazitäten anzumieten. Aber auch ohne zusätzliche Kapazitäten anmieten zu müssen, könnte Sky auf den bisher angemieteten 5 Kanäle 5 HDTV-Programme anbieten. Dazu bräuchten sie Unitymedia nur entsprechende Multiplexe zugeführt werden. Aber Sky will nicht.
Auch bei Netcolgone gibt es derzeit nicht alle Sky-HDTV-Programme. In diesem Zusammenahang ist auch die DF-Meldung Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor recht interessant.

Kabel BW ist der derzeit einzige Kabelanbieter mit dem Sky entpsrechende Vereinbarungen getroffen hat. Kabel BW ist allerdings auch der einzige Anbieter, der die Bundesliga selbst vermarkten darf. Kabel BW wollte unbedingt die Bundesliga vermarkten dürfen, um damit ihre neuen Internetangebote zu forcieren. Kabel BW dürfte für dieses Vermarktungsrecht ordentlich bluten dürfen und stellt quasi als "Sachleistung" Sky zusätzliche Kapazitäten für das HDTV-Angebot ...

OKRIM
Kabelneuling

Beitrag von OKRIM » 06.07.2009, 15:20

Und da haben wir es schon wieder, Hauptsache die Kohle stimmt, aber der Kunde bleibt auf der Strecke, da ist es egal, ob es BW, UM oder Sky ist, denen ist es nur wichtig die Leute "abzuzocken". :nein: Ich bin der Meinung, das die freien Kabelkapazitäten freigegeben werden, damit auch der Kunde in NRW in den genuß von HDTV kommen kann, denn so wie es im Momment aussieht, werden das noch laaaaaange Jahre werden, bis sich hier auf dem Markt etwas entscheident ändert, bis dahin kann man sich ruhig nochmal eine Röhre kaufen, denn ein anderes Format braucht man eigentlich nicht.
Wozu bezahle ich eigentlich noch so viel, wenn UM sowieso nicht mit der zeit geht, und die Kunden im Regen stehen lässt, ich sagte doch schon, mit Internet und Telefonie sollten sich andere beschäftigen! Dann hätte man auch wieder mehr Kapazitäten frei, und könnte dem Kunden eventuell auch mal was "Gutes" tun!

bis dann mal wieder :winken: OKRIM

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 06.07.2009, 21:35

Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Warum kann sich UM nicht mit Sky einigen.
Sind sie so gierig, oder sind die zu blöde.
Ich weiß es nicht.
Ich hätte auch gerne mehr HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 06.07.2009, 22:30

Der neueste Brüller, eben erlebt :D
Nachdem es UM nichtmal mehr für nötig hält, Fragen zu Ex-P-HD zu beantworten und einen einfach aus der Leitung schmeisst, hatte ich eben bei der Sky-Hotline angerufen.

Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!

Habe mich mehrmals rückversichert und mir wurde x-fach bestätigt, dass dies korrekt wäre. Mir solls recht sein, da ich P-HD damals aufgrund des Filmangebots gebucht hatte.
Anscheinend drohen derzeit sehr viele P-HD Kunden mit außerordentlicher Kündigung und Sky hat sich daraufhin zu diesem Schritt entschlossen.

Was kann ich nun davon halten? Hatte ich nen Nixblicker am anderen Ende der Leitung? Oder ist da tatsächlich was im Busch?

Ich warte mal eine Woche und wenn sich dann nichts geändert hat (was wahrscheinlich der Fall sein wird) werde ich einen auf außerordentliche Kündigung machen. Jedenfalls halte ich euch auf dem Laufenden.
Bild

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 06.07.2009, 23:04

bw lippe hat geschrieben:Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Ich weiß es nicht.
UM will schlicht und ergreifend Sky einfach nur abzocken, da Sandhu $ Augen hat.... :wand:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 23:09

... Sky ist der Anbieter und Sky ist es, die den Kunden die HDTV-Pakete vorenthält. Das Unitymedia-Kabel ist reguliert und Unitymedia darf keinen Anbieter diskriminieren. Wenn Unitymeida Sky die Kapazitäten schenken würde, würde Unitymedia eben andere Anbieter diskriminieren.
Aber Sky hart derzeit offensichtlich kein Interesse an zusätzlichen Kapazitäten im Kabel. Auch bei Netcologne gibt es derzeit nicht das volle HDTV-Angebot. Gleiches gilt auch für Anbieter wie z.B. Wilhelm Tel.
Wenn genügend Unitymedia-Kunden bei Sky bzgl. HDTV anfragen, wird Sky merken, dass sich für sie die Verbreitung im Unitymedia-Kabel lohnt, dann werden auch ruck zuck die HDTV-Programme von Sky im Unitymedia-Kabel eingepeist werden.
Wenn Sky allerdings noch abwartet, bis Unitymedia ein eigenes HDTV-Paket anbietet, wird die Angelegenheit für Sky erheblich preiswerter werden, weil nicht anders verfahren wird, wie das derzeit bei 13th Street, SciFi, Fox, TNT Serie, RTL Crime, Passion, National Geographic Channel und Discovery Channel gehandhabt wird: man teilt sich die Kapzitäten, was für Sky ein erhebliches Sparpotenzial darstellt ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 06.07.2009, 23:12

opa38 hat geschrieben:
bw lippe hat geschrieben:Ist schon traurig, das sich Kabel BW mit sich mit Sky über die HD Sender einigen konnte.
Ich weiß es nicht.
UM will schlicht und ergreifend Sky einfach nur abzocken, da Sandhu $ Augen hat.... :wand:
... und Sky will schlicht und ergreifend die Abonnenten abzocken, denn auch Williams hat die $ bzw. €-Zeichen in den Augen ...

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 06.07.2009, 23:16

Zafferano hat geschrieben:Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!
Na das wäre der absolute Supergau für mich...

Ist doch eigentlich auch ein Sonderkündigungsgrund, wenn kein Sport mehr kommt oder? Bei Premiere HD lief jeden Samstag Fussball, das möchte ich auch in Zukunft haben...

Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Zafferano » 06.07.2009, 23:23

MustBeUnique hat geschrieben: Ist doch eigentlich auch ein Sonderkündigungsgrund, wenn kein Sport mehr kommt oder? Bei Premiere HD lief jeden Samstag Fussball, das möchte ich auch in Zukunft haben...
Da wäre es eher ein Sonderkündigungsgrund für mich. Fußball lief Samstags für ein paar Stunden. Der Rest war Filmen und Serien vorbehalten und davon gibt es jetzt nur noch Null-Komma-Null!

Ich werde es mit der Kündigung auf jeden Fall versuchen. Und wenn das nicht klappt, dann kündige ich UM und steige um auf Sat. Und bis dahin hat UM sein eigenes HD-Paket.... irgendwie total bescheidene Situation. Keiner weiss woran er ist.

@mischobo
Ich habe mich heute schon genug bei Sky beklagt, ich möchte mehr HDTV. Meinst das nützt wirklich was?
Bild

Riedelinho
Kabelneuling

Beitrag von Riedelinho » 06.07.2009, 23:25

wenn das passiert dann tick ich am rad. wer brauch schon die filme. Filme ist höchstens dvd quali. soll man sich lieber auf blue ray angucken

das wär der hammer!!! Fussball in hd ist das geilste und jetz is noch die formel 1 dabei.
Arcor 16.000
Sky Sport, Bundesliga und HD

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 06.07.2009, 23:37

Zumal auf dem tollen "sky cinema HD" jetzt schon hochskalierte Letterboxfilme und 4:3-Filme laufen, schaut mal ins Nachbarforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... mme-9.html

Nene, das können sie gerne behalten, da sehen meine DVDs und Blurays besser aus. Fussball dagegen ist in HD wirklich überragend... :lovingeyes:

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 08:40

Fußball muß in HD bleiben.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 08:45

Die einfachste Lösung ist, beide HD Sender einspeisen.

Sport HD und Cinema HD

Die andern Kabelanbieter haben ja auch mindestens 2 HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 07.07.2009, 09:36

Zafferano hat geschrieben:...
...Achtung alle Sport Fans festhalten: Sky plant in den nächsten Tagen bei UM Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD auszutauschen!!!...quote]
Das fände ich total ätzend. Sport in HD ist von der Qualität kein Vergleich zu Filmen (bisher bei Premiere HD). Der "Aha-Effekt" bei Filmen hatte m. E. eher seltenheitswert, mags am Quellmaterial gelegen haben oder was auch immer, die Fußballübertragungen hingegegen waren fast ausnahmslos klasse.

Am Wochenende Golf und Wimbledon auf Sport HD emfand ich ebenfalls als eine Augenweide.

Ich kann also nur hoffen das jemand an der Hotline Müll erzählt hat.

Hab gestern mal einen Brief an UM geschickt und mich bzgl. des mangelnden HDTV Angebots und der Nichteinspeisung sämtlicher Sky HD Programme beschwert und auf Kündigung von 3Play/Kabelanschluss hingewiesen.

Werde nun auch noch einen Brief an Sky schicken.

Versuch mach klug :D

Es könnt doch alles so einfach sein....................einspeisen was angeboten wird und Klappe zu, Affe tot :zwinker:

Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Matze20111984 » 07.07.2009, 10:51

Also ich hab eben mit Sky telefoniert und die wissen nichts von einem Austausch Sport gegen Cinema

bw lippe
Kabelexperte

Beitrag von bw lippe » 07.07.2009, 11:07

Das ist auch gut so.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 07.07.2009, 23:29

mischobo hat geschrieben:... Sky ist der Anbieter und Sky ist es, die den Kunden die HDTV-Pakete vorenthält. Das Unitymedia-Kabel ist reguliert und Unitymedia darf keinen Anbieter diskriminieren. Wenn Unitymeida Sky die Kapazitäten schenken würde, würde Unitymedia eben andere Anbieter diskriminieren.
Aber Sky hart derzeit offensichtlich kein Interesse an zusätzlichen Kapazitäten im Kabel. Auch bei Netcologne gibt es derzeit nicht das volle HDTV-Angebot. Gleiches gilt auch für Anbieter wie z.B. Wilhelm Tel.
Wenn genügend Unitymedia-Kunden bei Sky bzgl. HDTV anfragen, wird Sky merken, dass sich für sie die Verbreitung im Unitymedia-Kabel lohnt, dann werden auch ruck zuck die HDTV-Programme von Sky im Unitymedia-Kabel eingepeist werden.
Wenn Sky allerdings noch abwartet, bis Unitymedia ein eigenes HDTV-Paket anbietet, wird die Angelegenheit für Sky erheblich preiswerter werden, weil nicht anders verfahren wird, wie das derzeit bei 13th Street, SciFi, Fox, TNT Serie, RTL Crime, Passion, National Geographic Channel und Discovery Channel gehandhabt wird: man teilt sich die Kapzitäten, was für Sky ein erhebliches Sparpotenzial darstellt ...

Warum kann dann Kabel BW alle Sky Programme anbieten und Unitymedia schafft dies schon seit Jahren nicht in irgerndeiner Form HDTV Sender einzuspeisen.

Erst hieß es es gibt nicht genug HDTV Sender jetzt gibt es Sie gibt es schon wieder Probleme und Ausreden und wir Kunden bei Unitymedia sind wie all die Jahre die Dummen.

Warum NUR bei Unitymedia so Probleme auftreten Kabel BW macht einfach und speist ein.

Bei Kabel BW sind die Kunden wohl noch echte Kunden, was bei Unitymedia wohl nicht zutrifft.

Denn da gehts einfach nicht. Da wird nur gemunkelt und keine Taten folgen.

Was interessiert uns zahlende Kabelkunden ob es rentabel etc ist.

Andere Kabelanbieter bekommen es ja auch gebacken und das ist was zählt und da muß UNITYMEDIA langsam mal nicht nur Ausreden suchen sondern endlich Taten folgen lassen.

So langsam dürften sich ein Herr Sanshuh sich doch nicht mehr im Spiegel anschauen mit seinen Spruch " Wir wollen HDTV machen"

Jetzt hat er die Gelegenheuit nach all der langen Wartezeit und was passiert: NICHTS

Wieder nur ein HDTV Sender und das wars.

Das kann doch nicht der Ernst von denen sein.

Es gibt jetzt 12 HDTV Sender bei Kabel BW und gerade mal ein zwölftel bei Unitymedia, nämlich einen solangsam reicht es doch.

Gesperrt