wollte mich mal über den VT 7100C erkundigen und einige eurer Meinungen hören.
Bin bei Unitymedia und nutze gerade den tt-micro C254 samt UM03 Smartcard. Mich nervt momentan das mir der Reciever in regelmäßigen Abständen, vielleicht alle 2 Tage mal, abstürzt und nicht mehr reagiert. Erst durch kappen der Stromzufuhr bekomme ich ihn wieder zum laufen. Alles in allem ist der C254 in diesem Bereich auch nix anderes als ein Billiggerät, aber einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul.
Spiele nun mit dem Gedanken mir was "anständiges" anzuschaffen und bin auf den VT 7100C gestossen. Habe gehört, daß dieser Receiver mit dem Alphacrypt Classic Modul und der UM Smartcard laufen soll. Habe zur Zeit wie schon erwähnt ne normale UM03 Karte.
Da aber über 400€ für alles zusammen extrem viel Geld ist, würde ich gerne wissen ob sich so eine Anschaffung überhaupt lohnt?? Das ich ihn momentan noch nicht in Richtung HDTV nutzen kann, ist mir klar. UM speist indirekt ja nur Premiere HD ein, an welchem ich aber kein Interesse habe.
Deswegen würden mit dem VT 7100C erstmal halt nur normale SD Sender angeschaut. Wie ist das SD Bild denn mit dem 7100C?? Man hört ja immer das er hochskalieren kann etc. Kann man die Bildqualität des Vantage mit der eines tt-micro C254 oder Scartreceivers überhaupt irgendwie vergleichen??
Wie sieht es mit der Zukunftssicherheit des VT 7100C aus? Er hört sich zumindest solide an, und die Tatsache, daß er CI Slots hat finde ich auch gut.
Würde gerne deswegen einige Meinungen und Erfahrungen dazu hören!!
Danke