HDTV Verwirrung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
BlueIce
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 20:51

HDTV Verwirrung

Beitrag von BlueIce » 15.01.2009, 15:24

Also Ich Hab da ein problem ich möchte mir HDTV von Premiere anschaffen, und auf der Premiere Seite steht HDTV ist Verfügbar an meinem Anschluss aber da ich ja in Übach-Palenberg Wohne (nicht modernisiert) und da ich gelesen habe das hdtv nur im modernisierten gebieten verfügbar ist weiß ich jetzt nicht ob HDTV wirklich bei mir verfügbar ist.

Danke Schon Mal Im Vorraus.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von mischobo » 15.01.2009, 15:33

Premiere HD ist auschliesslich in den ausgebauten Netzen auf Kanal 46 zu empfangen. In nicht ausgebauten Netzen kann Premiere HD nicht empfangen werden.
Discovery HD wird von Unitymedia derzeit überhaupt nicht eingespeist, unabhängig davon ob das Netz ausgebaut ist oder nicht ...

Benutzeravatar
BlueIce
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 20:51

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von BlueIce » 15.01.2009, 16:28

Danke für die Antwort
Dann haben die Also auf der Premiere Seite gelogen!?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von Moses » 15.01.2009, 16:45

Sagen wir es diplomatisch: Der Verfügbarkeitstest auf der Premiere Homepage liefert leider oft fehlerhafte Ergebnisse.

aleister
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2008, 09:12

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von aleister » 17.01.2009, 09:46

Ist bei mir genauso !

Ich liege in nicht ausgebautem Gebiet (ab 2009 August fertig ausgebaut). Daher kann ich noch kein PremierHD empfangen.

Der Check auf Premiere sagt auch es geht....stimmt also nicht immer was dort steht

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von Sensemann » 19.01.2009, 07:49

Premiere sagt für Erkelenz ebenfalls verfügbar. Ist es aber definitiv nicht. Zum Glück hatte ich ein Widerrufsrecht bei Premiere!

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von MustBeUnique » 19.01.2009, 09:36

In Aachen ist es genau andersrum: es ist seit Dezember verfügbar, aber die Premiere-Webseite sagt nachwievor nein... :D

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HDTV Verwirrung

Beitrag von opa38 » 19.01.2009, 19:55

Es ist eigentlich seit Jahren bekannt, das der Verfügbarkeitstest von Premiere stiefmütterlich behandelt wird.... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste