HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Zwergilein
Übergabepunkt

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitrag von Zwergilein » 21.01.2009, 16:45

selbst wenn UM ein gerät mit den neusten features und aller bester ausstattung anbieten würde, gebe es dann immer noch zwei unzufriedene gruppen. die einen würden schreien "wer braucht den ganzen mist und die hotline lahmlegen" und die anderen die nach solcher hardware gerufen haben würde sagen " viel zu hoher mietpreis und dann gehört er nach ende der laufzeit nicht mal mir".

fakt: man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 16:58

Klar kann man es jedem recht machen:
Offene CA Systeme, Miet- und Zwangsboxen für den der es mag. Der Rest holt sich was er will. Das Problem hierbei ist, daß UM besser weiss als die Kunden was die Kunden wollen, deswegen möchte man den Kunden bei der Auswahl seiner "Nachhelfen"... :hammer:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 21.01.2009, 17:16

[quote="thorium"]...
Das Problem hierbei ist, daß UM besser weiss als die Kunden was die Kunden wollen...

im umkehrschluß würde das bedeuten das du weisst was die kundschaft will. auch wenn man alle beiträge zum thema in den diversen foren addiert bleiben die user die ihre unzufriedenheit kundtun in der minderheit. man kann es doch drehen wie man will, wer die UM receiver nicht mag kauft ein AC-Classic und den receiver seiner wahl, niemand wird gezwungen.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 19:04

Ich weiss was ich will. Da ich Geld für die Dienstleistung bezahle ist es aus meinem Standpunkt aus gesehen das einzige was mich interessiert: Nicht was A, B oder C will sodern einzig und allein meine Wünsche. Wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden ist es mein gutes Recht darüber zu jammern, schreiben oder mich darüber aufzuregen.

Wenn man durch andere Foren wie z.B. "Digitalfernsehen" stöbert sieht man, daß die Ansprüche bezüglich Service und Leistung für sehr viele nicht erfüllt werden. Wenn man die Aussagen der Manager gegen die Wirklichkeit vergleicht kann man durchaus die Aussage treffen, daß bei deren Aussagen ein Bezug zur Wirklichkeit nicht gegeben ist.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 21.01.2009, 19:25

Köln, den 13. Juni 2008 – Über eine Million Haushalte in NRW und Hessen
empfangen jetzt ihr Fernseh- und Radioprogramm über den digitalen
Kabelanschluss von Unitymedia.
http://blob.unitymedia.de/Download/PM_1 ... _final.pdf
selbst wenn man alle user von "digitalfersehen" ca.85000 plus der user hier im forum zusammenrechnet ergibt das in der summe nicht einmal 10%. ich kann mir einfach nicht vorstellen das <10% ein tatsächliches bild wiedergeben, für mich ist es eine minderheit.

chris2k1
Kabelexperte

Beitrag von chris2k1 » 21.01.2009, 19:30

Das mag sein, aber wer sagt, dass alle die sich tatsächlich darüber aufregen, auch in den Foren angemeldet sind?

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 21.01.2009, 19:35

chris2k1 hat geschrieben:Das mag sein, aber wer sagt, dass alle die sich tatsächlich darüber aufregen, auch in den Foren angemeldet sind?
ich nicht, aber wie kommt man dann zu der annahme es gebe noch weitere die sich aufregen?!

Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sharliemay » 21.01.2009, 20:07

Also ich habe schon 4 Kollegen,
die alle technisch gut ausgestattet sind,
sich tierisch über UM aufregen
und in keinem Forum unterwegs sind,
weil die keinen Bock auf bestimmte
Pappnasen haben.

Diese Leute würden zu gerne Werbung
für UM in ihrem Bekanntenkreis machen
und zeigen, wie toll doch digitalTV ist.
Aber leider können sie dank UM nichts
tolles zeigen. DVB-T ist kostenlos und
genauso schlecht.
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m

d3000fan
Übergabepunkt

Beitrag von d3000fan » 21.01.2009, 20:24

In wie viele Foren hast Du denn diesen offensichtlichen Standardtext gepostet? Und was soll der Rundumschlag?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 20:25

Das einzige was UM meiner Meinung nach richtig gut kann ist den Briefkasten wöchentlich mit Hard-Spam zu versorgen. Ich habe einen Robinsonlisten Eintrag und habe auch niergendwo eingewilligt "Ja ich will zugespammt wedren". Kann man das Irgendwie verhindern ? Wie kann ich denen mitteilen, daß mich ein 1mbit Upstream Kabelinternetzugang nicht reizt ?

Ansonsten. Die UM Fans hier, welche rundum glücklich sind werden sicherlich zustimmen, daß sie ein Paar HD Sender, weche sie von ihrem Zwangsreceiver eh nicht zugesicht bekommen sicherlich nicht stören werden. Wenn jemand Ladas liebt, darf keiner BMWs fahren ? Wenn jemand nur Charts hört, darf keiner andere Musik hören ? Was führen wir hier denn eigentlich für eine Diskussion ?
Die einen wollen HD, die anderen folgen der UM in der Meinung, daß man es nicht braucht. Beide Gruppen wollen Spass am Fernsehen, nur eine Gruppe bekommt ihn. Mal ganz ehrlich, unser Wunsch an mehr HD darf keinen der UM-Fanboys ernsthaft tangieren. Kommen 3 HD Sender hinzu ändert sich für Euch nichts, der Zwangsreceiver explodiert nicht, die SCART Lakritze wird euch auch nicht den Teppich verschmoren...
Zuletzt geändert von thorium am 21.01.2009, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Voldemort » 21.01.2009, 20:27

d3000fan hat geschrieben:In wie viele Foren hast Du denn diesen offensichtlichen Standardtext gepostet? Und was soll der Rundumschlag?

Vor allem finde ich sein Format immer recht amüsant. Er sollte Gedichte schreiben mit Schüttelreim :brüll:
Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 20:35

Und du solltes weniger Timm schauen, dann schüttelts eventuell weniger... :smile:

Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sharliemay » 21.01.2009, 20:48

Voldemort hat geschrieben:
d3000fan hat geschrieben:In wie viele Foren hast Du denn diesen offensichtlichen Standardtext gepostet? Und was soll der Rundumschlag?

Vor allem finde ich sein Format immer recht amüsant. Er sollte Gedichte schreiben mit Schüttelreim :brüll:
Ich schreibe manchmal mit'm iphone.
Kennst du nicht voldi, ist neue Technik.
Hast du deinen PC-Führerschein jetzt bestanden?
Das Angebot mit der Schulung gilt noch.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 21.01.2009, 20:51

thorium hat geschrieben:Klar kann man es jedem recht machen:
Offene CA Systeme,
Für alle Karten, die es bei UM gibt, gibt es ein CAM. Verwendet wird ein standarisiertes Verschlüsselungssystem. Wie viel offener hättest du es noch gerne?
thorium hat geschrieben:Miet- und Zwangsboxen für den der es mag.
Es ist ja nicht so, dass die Box wirklich teuer ist... 3,90€ für Box und Karte ist jawohl ok, oder nicht? Da kann man die Box ruhig einfach im Keller einlagern..
thorium hat geschrieben:Der Rest holt sich was er will.
Dann mach das doch. :winken:

Alle Informationen, die man dazu benötigt, sich was eigenes zu kaufen, findet man hier im Forum... sogar in meiner Signatur verlinkt. Damit kann sich jeder frei nach seinen Wünschen mit Receivern eindecken.

Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Voldemort » 21.01.2009, 20:51

thorium hat geschrieben:Und du solltest weniger Timm schauen. dann schüttelt es eventuell weniger... :smile:

Aufgeregt ?

Du und dein neuer Freund sollten lieber froh sein, dass das Mod-Team hier so human ist. In anderen Foren wärt ihr schon längst im Trollkäfig. :D Ausser fast jeden Thread mit Provokationen und sarkastischen Hasstiraden zuzumüllen kommt nämlich nicht mehr viel von euch... Dies soll´s dann auch mit dem Off-Topic-Gesülz gewesen sein hoff´ ich...
Bild

Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sharliemay » 21.01.2009, 20:57

thorium hat geschrieben:Und du solltes weniger Timm schauen, dann schüttelts eventuell weniger... :smile:
:winken:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 21:07

Kam von dir jemals was anderes ? Ich habe noch nichts entdeckt. Da wären wir schon immerhin 3 im (Troll)Käfig.

@Moses,

du hast recht, allerdings frage ich mich wie lange das noch anhält. Andersweitige Bestrebungen gibt es bei KDG und KabelBW. Wenn es so bleibt wie jetzt ist das Gerätetechnisch ein guter Status Quo. Seitens der Anbieter gab es diverse Interview Aussagen welche dadrauf schließen lassen, daß es in Zukunft nicht liberarer wird. Was ist noch von einer Branche zu erwarten, welche CI+ Entwickelt und sich sonst lautstark gegen freie Wunschgeräte im Namen des Kunden äußert ? Offizielle Absegnung wäre besser als Duldung. Ansonsten sieht der Punkt derzeit besser aus als die Anzahl der Empfangbaren HD Sender... :zwinker:

Holgi71
Kabelneuling

Beitrag von Holgi71 » 21.01.2009, 21:22

Ich schmeiß' erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich habe schon eine ganze Zeit hier im Forum mitgelesen und so manche Anregung und auch Hilfe mitgenommen, soviel zur Einführung.

Ich bin Neuling bezüglich Unitymedia, hatte keine Probleme und bin recht zufrieden mit meinem TT C264 - bisher.

Die Grundausstattung wird einem von Unity mitgegeben, wenn man es möchte - im Normfall kann man sofort loslegen mit digitalem Fernsehen und sich des besseren Bildes erfreuen. Nach einer gewissen Zeit sieht man (so wie ich) das es besser geht und möchte/will aufrüsten.

Vom Kabelbetreiber wird einem doch die Möglichkeit gegeben, sich zu entfalten. Jeder der den mitgelieferten Receiver nicht mehr haben will, kann sich ein Alphacrypt-Modul kaufen, den Wunschreceiver dazu und fertig.

Es gibt allerdings 2 Einschränkungen von Unitymedia für mich:
HD-Fernsehen ist zurzeit nicht möglich im Unitynetz - kann ich mit leben. Bessere Bildqualität bei den privaten Programmen wäre mir lieber.
Und die eingeschränkte Aufnahmemöglichkeit, also das gleichzeitig gucken und aufnehmen teilweise nicht möglich ist.
Damit kann ich persönlich aber auch leben.

Also werde ich bald den"Zwangsreceiver" ausmustern, im Keller einlagern und mir einen HD-Reiceiver von Technisat leisten. Ja, einen HD-Receiver, denn ich glaube an das Gute :D . Früher oder später wird Unitymedia wohl doch mal entsprechende Sender einspeisen...

So, das wollte ich mal gesagt haben.

Gruß,
Holger

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 21:27

Hallo Holgi und willkommen in der Diskussion.

Das mit den HD Sendern wird schon seit einer ganzen Weile gehofft, ich warte auch jeden Tag daß irgendwo eine News auftaucht, daß immerhin noch Discovery HD eingespeisst wird.
Hoffen wir, daß dein Pragmatismus und deine Gelassenheit irgendwann auch passend entlohnt werden... :prost:

Holgi71
Kabelneuling

Beitrag von Holgi71 » 21.01.2009, 21:35

Danke thorium :bier:

Ich reg mich ja auch nicht auf, dass im 3,90 EUR Angebot Sender enthalten sind, die ich garnicht will.
Sie sind halt da...

Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sharliemay » 21.01.2009, 21:40

Holgi71 hat geschrieben:Danke thorium :bier:

Ich reg mich ja auch nicht auf, dass im 3,90 EUR Angebot Sender enthalten sind, die ich garnicht will.
Sie sind halt da...
Hallo Holgi,

Ein Tipp: Reg Dich auch besser über nichts auf, sonst hast Du Voldi und Co am Hals.
Das mit dem HD-Receiver war schon gewagt, aber ist ja noch mal gut gegangen.

Herzlich Willkommen :smile:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 21.01.2009, 21:42

Sharliemay hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
chris2k1 hat geschrieben:... aber ohne CI Modul oder I02 Karte hat man keine Möglichkeit sich einen anderen Receiver zu kaufen bzw. zu nutzen. Kabel Deutschland bietet seinen Kunden durch die Akzeptanz der Premiere Receiver zumindest eine größere Auswahl, auch in Sachen HD Receiver.
... das stimmt so nicht. Auch ohne CI-Modul oder I02-Karte kann man sich einen anderen Receiver kaufen und nutzen, auch wenn die Auswahl derzeit nicht unbedingt groß ist. Technisat UM-K1, Humax UM Fox C und Technotrend select C854 HDTV können mit der Smartcard genutzt werden, die Unitymedia in Verbindnung mit einem Receiver zur Verfügung stellt ...

Das sind aber keine Alternativen, sondern auch Schrott.
... das liegt im Auge des Betrachters. In meinem Augen ist die dBox auch Elektronikschrott und daran ändert sich auch nichts, wenn man da Linux d'raufpackt. In Sachen Bildqualität sind sowohl der Technisat UM-K1 als auch der Humax UM-Fox C der dBox überlegen.
Jedem Hersteller steht es frei einen UnityDgital-Receiver herzustellen. Dazu ist auch kein teures Zertifizierungsverfahren erfordelrich, wie es bei "geeignet für Premiere" der Fall ist. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass die Hersteller keinen Bedarf erkennen, weil die Unitymedia-Kunden von Unitymedia einen Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Receiver erfüllen ihren Zweck, denn man kann damit digitales Fernsehen nutzen. Der größte Teil der Haushalte stellt keine besonderen Ansprüche an einen Digital-Receiver. Die die höhere Ansprüche an den Receiver stellen, finden mittels CI-Modul ihren Wunschreceiver und das war schon bevor ish bzw. Unitymedia überhaupt Digital-TV angeboten hat. Das Alphacrypt-Modul verkauft sich doch hervorragend, wenn man bedenkt, dass das Modul lange Zeit von keinem Plattformbetreiber offiziell unterstützt wurde ...

Holgi71
Kabelneuling

Beitrag von Holgi71 » 21.01.2009, 21:52

Hallo Sharliemay,

naja, ich gehe davon aus das die Verschlüsselung in den nächsten 3 Jahren nicht ändern wird. Und da gelegentlich auf Eins Festival HD Material gesendet wurde und vielleicht in (ferner?) Zukunft mal ein (paar?) HD-Programme eingespeist werden, bin ich zukunftssicher (hoffe ich).

PS: Ein Bild deiner Heimkinoanlage würde mich mal interessieren :D .

Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sharliemay » 21.01.2009, 22:00

Holgi71 hat geschrieben:Hallo Sharliemay,

naja, ich gehe davon aus das die Verschlüsselung in den nächsten 3 Jahren nicht ändern wird. Und da gelegentlich auf Eins Festival HD Material gesendet wurde und vielleicht in (ferner?) Zukunft mal ein (paar?) HD-Programme eingespeist werden, bin ich zukunftssicher (hoffe ich).

PS: Ein Bild deiner Heimkinoanlage würde mich mal interessieren :D .
Das hoffe ich auch.
Ein Bild reiche ich noch nach :smile:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 21.01.2009, 22:02

Holgi71 hat geschrieben:Danke thorium :bier:

Sie sind halt da...
Die sind auch stellenweise richtig Lustig :-)

Antworten