Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von DTZ2009 » 20.12.2008, 14:44

Hallo zusammen,

habe eine UM02 Smartcard von UM die ich im Moment im Receiver TT C254 betreibe (Standardreceiver von UM).

Möchte jetzt auf einen HDTV Receiver umsteigen, denn ich endlich auch über HDMI an meinen LCD anschließen kann.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Funktioniert der Technotrend select C854 HDTV mit meiner UM02 Karte?
- hat jemand Erfahrungen mit dem Receiver?
- Ist mit dem Receiver z.B. Anixe HD im UM-Netzt in Hessen zu empfangen?

Danke für euche Infos.
Gruss
Ein Unwissender :smile:
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von mischobo » 20.12.2008, 15:04

DTZ2009 hat geschrieben:Jetzt zu meinen Fragen:
- Funktioniert der Technotrend select C854 HDTV mit meiner UM02 Karte?
- hat jemand Erfahrungen mit dem Receiver?
- Ist mit dem Receiver z.B. Anixe HD im UM-Netzt in Hessen zu empfangen?
1. ja, deine UM02-Karte funktioniert mit dem TT select C854 HDTV
2. leider habe ich keine praktische Erfahrungen mit dem Gerät machen können
3 nein, anixe HD kannst du im Netz von Unitymedia nicht empfangen, weil das Programm derzeit nicht eingespeist wird.

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von DTZ2009 » 20.12.2008, 15:12

Danke für die Antworten :-)

in welchen anderen HDTV-Receivern würde denn meine UM02 Karte noch funktionieren?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von gordon » 20.12.2008, 15:24

in allen mit CI-Schacht (dann brauchst du noch ein Alphacrypt classic von Mascom).

Gibt aber nen ganzen Thread dazu... kann man sich auch mal durchlesen, finde ich...

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von DTZ2009 » 26.12.2008, 11:26

was ist denn der unterschied zwischen einer um01 und einer um02-karte?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von Moses » 26.12.2008, 11:43

Für den Nutzer gibt es keinen. Siehe auch die FAQ zu den Karten.

peboo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 11:45

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von peboo » 16.01.2009, 14:26

Hallo DTZ2009,

als neuer UM-Kunde aus NRW mit UM02-Karte habe ich diesen Kabelreceiver Ende Dez. 2008 gekauft.
Ich konnte ihn direkt und ohne jegliche Einschränkungen mit meiner UM02-Karte betreiben, ein zusätzliches Entschlüsselungsmodul für den CI-Schacht war überhaupt nicht notwendig.
Die Investition hat sich jedenfalls rentiert, denn dieser Receiver ist nicht nur HDTV fähig, sondern besitzt auch einen HDMI-Anschluss.
Auch wenn UM eigentlich die gesamten Programme weiterhin nur in SDTV Qualität einspeist, die Bildqualität hat sich deutlich gesteigert.
Ich hoffe und wünsche, dass es UM in Kürze gelingt, permanent einige Programme in HDTV Qualität einzuspeisen und nicht nur sporadisch zu irgendwelchen Events.

MfG peboo

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von starchild-2006 » 16.01.2009, 14:35

Ich befürchte darauf kannst Du wie ich schon lange darauf warten.

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von Eriado » 16.01.2009, 14:49

:schnarch:

Frei nach dem Motto:
Willst du ne geile Auflösung....nimm Salzsäure!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Janphi
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2011, 13:47

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von Janphi » 28.11.2011, 12:40

Hallo, bin auch bald besitzer des receivers, kann ich damit auch die seid dem 15. Eingespeisten hd sender von pro 7 etc empfangen?
Dankeeee

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von josef » 28.11.2011, 16:55

Hallo
auch ich besitze diesen reciever. zwecks testempfang von pro7 hd und co wurde ich vollmundig angemailt. da ich die sender nicht sehen konnte, habe ich angerufen und zwei auskünfte erhalten. einmal fehlte die freischaltung -sollte durchgeführt werden-, der zweite mitarbeiter sagte- nur wenn ich die um box besitze.....also gehe mal davon aus das du diese sender nicht in der testphase sehen kannst. ich habe allerdings eine mail geschrieben, welche noch nicht beantwortet wurde. theno: warum soll ich einen neuen tarif buchen, wenn keine testphase vorhanden war... bin mal auf antwort gespannt.
gruss
josef

Bessi
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2009, 10:35

Re: Technotrend select C854 HDTV mit UM02 Karte?

Beitrag von Bessi » 28.11.2011, 18:52

Da hast du wohl einen bären aufgesessen, wenn du schon HD gebucht hast kannst du auch in der testphase die 3 neuen in HD sehen unabhängig ob du direckt in denn c schacht von tv die karte mit dem alpha scrip steckst oder in dem C854.

Ich habe noch ein anderes für mein Notebook Technisat Cablestar und auch da kann ich die neuen in HD empfangen also sind die hell, aber ich werde sie nach der testphase womöglich nicht sehen bin auch nciht scharf darauf.

Muss sagen das Bild ist nicht besser als in SD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast