Premiere HD bei Unity Media

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
NickFollmer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008, 15:10

Premiere HD bei Unity Media

Beitrag von NickFollmer » 17.10.2008, 15:43

Hi,

ich hatte mir vor einigen Wochen ein Premiere Paket geholt, wo Premiere HD dabei ist.

Nun wird aber selbst bei mehrmaligen Suchläufen kein HD Kanal gefunden.

Bin übrigens in Fulda, was doch - so dachte ich zumindest - im Bereich von Unity Media liegt, in dem HD empfangbar ist. Oder liege ich da falsch?

Kann es am Kabel liegen?

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Premiere HD bei Unity Media

Beitrag von worschti » 17.10.2008, 19:25

hmmm vielleicht hast du keinen HD Receiver :kratz:

Kann alles sein gib mal ein paar mehr DATEN
- Anschluss (z.b. 3 play)
- Hausverstärker
usw usw Forumsuche kann auch benutzt werde :super:

mfg worschti

NickFollmer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008, 15:10

Re: Premiere HD bei Unity Media

Beitrag von NickFollmer » 17.10.2008, 20:32

Erstmal danke für die Antwort:

Nun ja, einen HD Receiver habe ich schon mal. Und ich bin in Fulda, was laut eurer Seite heißt, dass dieses 3play verfügbar ist.

Und mit dem Hausverstärker, davon habe ich wirklich null Ahnung. Was genau ist das überhaupt und was muss ich möglicherweise daran ändern?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Premiere HD bei Unity Media

Beitrag von Moses » 19.10.2008, 01:19

Laut wessen Seite? Welche Seite? :P

Den Hausverstärker solltest du tatsächlich mal suchen gehen (meistens im Keller, wenn das Haus früher terrestrischen Antennen-Empfang hatte und umgerüstet wurde, dann auch schonmal auf dem Dachboden) und mal gucken, welchen Bereich der Verstärkt. Alte Verstärker verstärken oft nur bis 450Mhz. Es werden aber mittlerweile in den modernisierten Gebieten auch höhere Frequenzen genutzt, die auch verstärkt werden müssen. Premiere HD liegt irgendwo jenseits der 600Mhz. Ein moderner Verstärker sollte bis 862Mhz gehen,

Der Hausverstärker ist übrigens Teil der Hausanlage, für die der Hausbesitzer zuständig ist. Also müsste der den auswechseln lassen oder ein Unternehmen, mit dem er einen entsprechenden Wartungsvertrag abgeschlossen hat, der auch solche Modernisierungen umfasst.

NickFollmer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008, 15:10

Re: Premiere HD bei Unity Media

Beitrag von NickFollmer » 19.10.2008, 17:25

Okay, danke für die Hilfe.

Werde mich dort mal umsehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast