Gehen gar keine verschlüsselten Kanäle, oder nur die auf S02 nicht? Was ist z.B. mit Das Vierte, MTV oder Viva? Könnte das Dosen-Problem sein (selbst wenn der UM Receiver an der gleichen Dose keine Probleme hatte, war bei mir auch so).Roentgen hat geschrieben:1.) Das Topfield-Gerät will mir die Programme RTL, SAT1, NTV etc. nur anzeigen, aber nicht zeigen (er findet die Sender, aber ich sehe nicht, was sie senden). Hinter den Programmen zeigt es mir $-Zeichen. Diese Programm sind aber Bestandteil meines Unitymedia-Vertrags. Warum zeigt mir das Topfield die Kanäle nicht? D. h. er hat sie gefunden, aber es läßt sie mich nicht sehen.
Liegt es am der AlphasCrypt? Das Topfield sieht meine Unitymedia-Karte und zeigt deren Nummer an.
Was muß ich tun, damit ich diese Sender wieder sehen kann? Analog kann ich sie mir immerhin noch ansehen, aber nicht digital.
Definitiv: Nein. Das Gerät hat nur einen Tuner. Das heißt, du könntest höchstens Sender auf dem gleichen Kanal noch sehen, während du aufnimmst. Ob der Topfield das zu lässt, weiß ich nicht... im Zusammenhang mit der Verschlüsselung ist das aber auch nicht ganz unproblematisch, da es dann in der Aufnahme Aussetzer geben kann.Roentgen hat geschrieben:3.)
Kann ich mit dem Topfield ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes mit der externen Festplatte aufnehmen?
Für solche Fälle bleibt nur analog TV.