Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
anjinsan
Kabelneuling

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitrag von anjinsan » 21.01.2010, 15:51

Hi!

Bin kurz davor mir einen C854 HDTV zuzulegen um ARD und ZDF HD endlich ohne Ruckler zu sehen (ich sach nur Philips DCR5001)

Auf der Seite von technotrend zum C854 findet sich folgender Hinweis:
Nur noch begrenzt im Fachhandel erhältlich. Alternativ empfehlen wir den Nachfolger TT-micro C834 HDTV
--> http://www.ttgoerler.de/2777/TT-select__C854_HDTV.html

Daraufhin bei der tt Hotline angerufen. Der Hinweis ist wohl erst seit gestern auf der Seite - weitere Infos hatte der Callboy nicht - gerüchteweise wird dieses Modell aber wohl bald kommen.

Im Internetz findet sich dazu noch nichts.

Hat jemand Infos?

Grüße,
Anjin

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 24.01.2010, 08:47

Coolstream HD 1 C

so habe mir mal die Coolstream HD 1 C bestellt ist ja jetzt verfügbar (http://www.smartcard24.com/coolstream-h ... 10031.html) , damit das HDTV Zeitalter Einzug halten kann.

Kommt ja meiner alten Dbox2 am nächsten und mit Neutrino fällt der Umstieg auf nen HDTV Receiver nicht so schwer und was ich so über die Box gelesen habe nicht schlecht, da laufen bei der Satvariante sogar die HD+ Karten nei ja ist halt Linux.

Denke mal am nächsten Wochenend gibt es schon einen Bericht von mir.

gruß Tomis :smile:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 24.01.2010, 10:31

anjinsan hat geschrieben:Hi!

Bin kurz davor mir einen C854 HDTV zuzulegen um ARD und ZDF HD endlich ohne Ruckler zu sehen (ich sach nur Philips DCR5001)

Auf der Seite von technotrend zum C854 findet sich folgender Hinweis:
Nur noch begrenzt im Fachhandel erhältlich. Alternativ empfehlen wir den Nachfolger TT-micro C834 HDTV
--> http://www.ttgoerler.de/2777/TT-select__C854_HDTV.html

Daraufhin bei der tt Hotline angerufen. Der Hinweis ist wohl erst seit gestern auf der Seite - weitere Infos hatte der Callboy nicht - gerüchteweise wird dieses Modell aber wohl bald kommen.

Im Internetz findet sich dazu noch nichts.

Hat jemand Infos?

Grüße,
Anjin
Interessant wird es, wenn mal die URL anpasst und aus C854 ein C834 macht. Also so:

http://www.ttgoerler.de/2777/TT-select__C834_HDTV.html :brüll:

Aber das sagt mir wiederum, dass die Seite erstmal existiert und in naher Zukunft auch ein anderer Inhalt erscheinen wird. Vielleicht schon in der KW5. Lassen wir uns überraschen. :D
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 25.01.2010, 17:35

So, haltet euch fest. Ich habe die Produkt-Infos zum neuen Receiver heute bekommen. :D

Hier sind sie:

http://www.friedel-net.de/TT-micro_C834.pdf

Viel Spaß beim lesen. :zwinker:
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 25.01.2010, 19:33

Unterstützt wohl HD+.
Womit geklärt? wäre, wie die Privaten ins Kabel kommen sollen?
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 25.01.2010, 20:16

boarder-winterman hat geschrieben:Unterstützt wohl HD+.
hab es mir mal durch gelesen, da steht aber nichts von HD+ :D

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 25.01.2010, 20:22

Das Bild ist das Sat Modell(TT-S385 HD+). In den Specs des Unity Modells ist nichts von HD+ erwähnt.

Basiert schätzungsweise auf dem gleichen Grundgerüst mit ausgetauschtem Tuner/CAM, das SAT Modell ist zumindest Mist laut einigen ehemaligen Besitzern :)

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 25.01.2010, 20:35

Tomis hat geschrieben:
boarder-winterman hat geschrieben:Unterstützt wohl HD+.
hab es mir mal durch gelesen, da steht aber nichts von HD+ :D
HD+ is ja auch SAT. :zerstör:
Aber ja. Dieses Modell wird sehr wahrscheinlich das Gerät, was UM für den HDTV-Empfang verteilen wird.
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 25.01.2010, 22:58

"es gibt kein hd+ im kabel" :P

meint ihr ich kann meinen select c854 hdtv dann weiternutzen?
wo sind die Ändeurngen zu diesem Modell? Kann im Datrenblatt eigentlich keine Unterschiede feststellen, außer dass der select noch einen Komponentenausgang mitbringt...

Das wär ja super wenn ich dann mit dem Receiver die Privaten in HD sehen könnte!! (ansonsten 200€ zum fenster raus)

Also was meint ihr?...Bin sowieso nicht so zufrieden mit dem Ding was das SD Signal anbelangt, das war nämlich per Scart auf dem ollen Samsung kasten sogar besser (ARD und ZDF HD hingegegen sind SUPER!!!)

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 26.01.2010, 08:04

Nagel mich bitte nicht fest. Aber ich behaupte einfach mal, dass die Privaten auf dem C854 nicht funktionieren werden. Irgendwelche Unterschiede (CAS) wird es schon geben. Sonst würden die das Teil nicht einführen. Es sei denn, es ist einfach nur wesentlich billiger (in der Herstellung und somit auch im Einkauf für UM). Ich frag mich sowieso warum die einen select und die anderen micro heißen. Bezieht sich das micro auf die physische oder funktionelle Größe?
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 26.01.2010, 17:36

Ok, wenn das Bild nicht passt, dann ist es klar ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von benifs » 26.01.2010, 18:04

Grandpa hat geschrieben:Nagel mich bitte nicht fest. Aber ich behaupte einfach mal, dass die Privaten auf dem C854 nicht funktionieren werden. Irgendwelche Unterschiede (CAS) wird es schon geben. Sonst würden die das Teil nicht einführen. Es sei denn, es ist einfach nur wesentlich billiger (in der Herstellung und somit auch im Einkauf für UM). Ich frag mich sowieso warum die einen select und die anderen micro heißen. Bezieht sich das micro auf die physische oder funktionelle Größe?
Und ich behaupte das Gegenteil, warum sollte die Verschlüsselung für die Privaten in HD geändert werden? Die ist ja nicht das Problem, HD+ nutzt ebenfalls Nagravision. Die Krux sind die Anforderungen an Jugendschutz, Ad-Skipping, usw. (und somit nicht Standteil einer Verschlüsselung) und die bisher noch nicht untersützten Anforderungen wird man dem Gerät schon beibringen können. Das "Unitymedia zertifiziert" ist wohl kein Logo, welches man sich nach gut dünken selbst verleiht. Aber am besten wartet man eh ab und sieht was passiert, bevor man jetzt durch nicht belegbare Prognosen eine Verunsicherung schürt.

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 26.01.2010, 19:25

ich gehe einfach mal davon aus, dass der neue HD-Receiver (wenn es denn überhaupt einen geben sollte) dann auch ein Massenprodukt wird. Der C854 ist mit seinen ca 200€ einfach zu teuer für die breite Masse...
Technisch müsste er jedoch "HD-ready" sein fürs UM-Netz.

Trotzdem weiss man man ja nicht wie es (und ob es überhaupt) mit den Privaten umgesetzt wird.
Vllt würde da auch ein Firmwareupgrade helfen?
Hardwareseitig sollte ja alles vorhanden sein...

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 27.01.2010, 17:28

vorturner hat geschrieben:ich gehe einfach mal davon aus, dass der neue HD-Receiver (wenn es denn überhaupt einen geben sollte) dann auch ein Massenprodukt wird. Der C854 ist mit seinen ca 200€ einfach zu teuer für die breite Masse...
Technisch müsste er jedoch "HD-ready" sein fürs UM-Netz.

Trotzdem weiss man man ja nicht wie es (und ob es überhaupt) mit den Privaten umgesetzt wird.
Vllt würde da auch ein Firmwareupgrade helfen?
Hardwareseitig sollte ja alles vorhanden sein...
Der C854 ist auch ein Massenprodukt wenn UM einen Vertrag über 100.000 Stück abschließt :P

lksteam
Kabelneuling

Beitrag von lksteam » 29.01.2010, 20:41

benifs hat geschrieben:Es ist nicht die Frage ob die Karte ausreicht, sondern welches CAM der Karte genügt. Es gibt nur 2 Sorten von Karten bei Unitymedia: Ix und UMx Karten. Für letztere, wie deine UM02, bräuchtest du ein Alphacrypt Classic CI-Modul (kein AC Light, Classic kostet ~100 Euro). Wer Ahnung von der Materie hat und das Geld, wird mit einer Dreambox kein CI-Modul für UM brauchen. Wer keine Ahnung hat, aber Geld, braucht auch für die Dreambox ein AC Classic. Ansonsten gibts hier im Forum eine hilfreiche Smartcard-FAQ und HTDV-Receiverübersicht
Hallo zusammen!

Bin neu hier. Ich will mir auch einen neuen HDTV Receiver holen und es wird wahrscheinlich der Collstream HD1-C.
Nun habe ich eine UM02 Karte von Unity und bräuchte somit einen ALpha Classic. Mir wurde aber gesagt, dass es auch mit einer Software geht.
Sodass ich keine Alpha brauche? Wer kann mir sagen, wo ich diese Software herbekomme und wie es geht?

Schonmal vielen Dank

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 30.01.2010, 13:48

So meine Box ist da, ja was soll ich sagen ich bin begeistert von der Coolstream HD 1 C

-schnelles Booten (wenn Box komplett ausgeschaltet war)
-Super SD Bild
-Super HD Bild (ARD-HD/ZDF-HD) mehr habe ich DANK UM noch nicht gibt nur einen Sky HD Sender
-schnelle Umschaltzeiten
-KEINE STÖRUNGEN auf den HD Kanälen von ARD/ZDF
-Menüführung wie bei der Dbox2 mit Neutrino :smile:
-kein Lüfter
-Fernbedienung liegt gut in der Hand ist etwas kleiner als die von der Dbox2

Fazit : kann die Box nur weiterempfehlen

so und nun wird weiter getestet, werde noch berichten

gruß Tomis

@lksteam : glaube bei deiner karte brauchst du ein AlphaCrypt Classic

ich werde mir auch eins kaufen , aber dazu müssen erst mal mehr HD Sender ins Kabel für einen Sender lohnt sich das noch nicht.

lksteam
Kabelneuling

Beitrag von lksteam » 30.01.2010, 19:34

@ Tomis

wie du willst Dir auch eine holen?
Wie benutzt Du denn die Karte im Moment?

Tomis
Kabelexperte

Beitrag von Tomis » 30.01.2010, 22:33

ich habe doch bereits eine Coolstream und bin von dieser Box richtig begeistert :super:

mit kaufen meine ich ein AlphaCrypt Classic

dirty30
Kabelneuling

Beitrag von dirty30 » 31.01.2010, 00:13

Ich würde euch die dreambox 800c wärmsten empfehlen........die dreambox läuft super mit der IO2 karte aber auch mit anderen karten von Unitymedia.......sowohl hd und sd kanäle haben super scharfe bilder......mit der box kann man einiges anstellen.......die geilste box die es je gibt aus meiner sicht......

Fluxus 2005
Kabelneuling

Beitrag von Fluxus 2005 » 31.01.2010, 12:31

Habe zu dieser Diskussion einmal eine spezielle Frage. Besitze seit kurzem einen TT-select C854 HDTV-Receiver. Habe ihn gestern angeschlossen und meine UM1-Karte aus meinem TTmicro274 genommen, in den C854 getan und den per HDMI an einen Toshiba Regza C3030 angeschlossen. Zunächst schien alles gut zu laufen, Sender reinbekommen, Bild nicht überragend aber passabel, HD-Showcases von ARD und ZDF mit gutem Bild. Allerdings: wenn ich ein Programm geschaut habe, schaltete nach ca. 5 Minuten der Ton ab. Die Unity-Hotline kann einem da nicht weiter helfen - wie auch sonst häufig. Gibt es jemanden, der so ein Problem schon mal hatte?

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 01.02.2010, 11:47

"Die Unity-Hotline kann einem da nicht weiter helfen - wie auch sonst häufig."

Hättest Dir diesen Satz nicht sparen können?

Was erwartest Du denn? Dass die Mitarbeiter von UM aus dem Kundenservice jedes Gerät am Markt kennen und dafür support leisten können?

benifs

Beitrag von benifs » 01.02.2010, 15:21

Fluxus 2005 hat geschrieben:(...) Besitze seit kurzem einen TT-select C854 HDTV-Receiver. (...) Allerdings: wenn ich ein Programm geschaut habe, schaltete nach ca. 5 Minuten der Ton ab. (...)
Oh, das is mir neu. Bei uns hängt sich die Kiste ab und an mal auf, aber Probleme mim Ton hatten wir noch nicht. Läuft der denn über den Fernseher (also Stereo) oder über ne externe Anlage?
jenne1710 hat geschrieben:
Fluxus 2005 hat geschrieben:Die Unity-Hotline kann einem da nicht weiter helfen - wie auch sonst häufig.
Hättest Dir diesen Satz nicht sparen können? Was erwartest Du denn? Dass die Mitarbeiter von UM aus dem Kundenservice jedes Gerät am Markt kennen und dafür support leisten können?
Ich würde erwarten, dass die Kundendienstmitarbeiter wenigstens wissen welche Geräte für Unitymed zertifiziert sind und einen an die Technik oder in dem Fall (scheint ja kein Empfangsproblem zu sein) anTechnotrend verweisen.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 02.02.2010, 09:32

An die Technik kann doch gar nicht verwiesen werden, da dieses Gerät (noch?) nicht im Portfolio von UM ist. Was soll die Technik denn da auch sagen oder machen? Sicher wird den Kundenberatern eine Liste von zertifizierten Geräten zur Verfügung gestellt. Das hilft dann dem Endkunden nicht, falls am Gerät ein Problem auftritt. Denn dann kann der Kundenberater immer noch nicht helfen, da er kein Support für das Gerät liefern kann.
Und, ich lese aus dem Beitrag nun nicht heraus, das der Kundenservice nicht an TT verwiesen hat.........da steht nur: der konnte nichts machen........

Robi007
Kabelneuling

Beitrag von Robi007 » 02.02.2010, 13:22

Ich habe oder hatte das gleiche Problem mit dem TT854 HDTV. Nach einiger Zeit war plötzlich der Ton weg, nach dem Umschalten des Programmes war er für ein paar Minuten wieder zu hören und danach nicht mehr. Den Receiver habe ich mit der Bitte um Umtausch an den Lieferanten zurück geschickt. Die Hotline von TechnoTrend die ich vorheir angerufen hatte konnte mir nicht helfen.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 02.02.2010, 15:47

Kabel BW bietet Ihren Kunden für nur 249€ einen HDTV PVR mit 320 GB zum Kauf an. :smile:

Das ist mehr als fair für Kabelanbieterverhältnisse :smile:

Wann kommt UNITYMEDIA endlich mit so einer News und hoffentlich mit selben Preis mit selben HDTV PVR zum Kauf.
Aber bei UM könnte es natürlich locker nur 160GB zu 349€ oder gar 399€ werden so wie die bisher HDTV behandeln und Ihren Mülldigital PVR vermarkten :sauer:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879227.html

Antworten