Starke Störungen bei WDR HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 17:24

Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von Joerg7168 » 21.09.2016, 09:29

Hallo, ich habe jetzt seit geraumer Zeit teilweise extreme Störungen bei WDR HD und zwar nur bei WDR HD, alles andere läuft einwandfrei.
Dier Störungen gehen von starken Artefaktbildungen, bis zum völligen Stillstand des Bildes und Tonaussetzern.
Auf WDR SD läuft alles normal und auch bei den anderen HD Sendungen läuft alles normal.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum diese Fehler nur bei WDR HD auftauchen?
Bild

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von schnaffte » 21.09.2016, 11:28

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum geschrieben habe gibt es diese Störung seit Wochen auch hier in Bochum. Betroffen ist zumindest hier wohl hauptsächlich der weiße Echostar HD-Receiver.

ollivong01
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2015, 22:28

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von ollivong01 » 21.09.2016, 13:26

Betroffen sind wir auch und habe den Digital Tuner in meinen Samsung tv in gebrauch

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

rodo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2010, 20:28

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von rodo » 21.09.2016, 13:42

Diese Konfig. haben wir auch. Ebenfalls mit Artefaktbildung.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 997
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von F-orced-customer » 21.09.2016, 14:30

WDR HD verwendet eine ungewöhnliche Konfiguration (DVB-S1 bei 10Mbit/s) die der Kopfstation wohl Probleme macht:

http://www.lyngsat.com/tvchannels/de/WD ... -Koln.html

Count
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2009, 13:25
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von Count » 22.09.2016, 19:24

Ist das auch die Ursache dafür, dass bei WDR HD HbbTV nicht funktioniert?

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von schnaffte » 23.09.2016, 17:04

Hier in Bochum sind die Störungen bei WDR3 HD seit etwa 3 Tagen verschwunden. Ich hoffe jetzt mal das es so bleibt.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 997
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von F-orced-customer » 23.09.2016, 17:50

WDR3 HD gibt es nicht, das ist ein Radiosender :D
http://www.lyngsat.com/radiochannels/de/WDR-3.html

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6711
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Starke Störungen bei WDR HD

Beitrag von Andreas1969 » 23.09.2016, 22:20

Count hat geschrieben:Ist das auch die Ursache dafür, dass bei WDR HD HbbTV nicht funktioniert?
HbbTV läuft über die Internetverbindung.
Höchstens der Aufruf wäre gestört.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste