Kein HDTV In meinem Ort

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Mike » 06.08.2008, 20:27

UPC
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 07.08.2008, 11:09

Kommen dann nochmal die 5,00€ neue Karten Gebühr hinzu oder kann man die auch mit dernormalen UM Karte benutzen, und welche HDTV Programme kann man denn dann damit aufnehmen.

Soweit mir bekannt speist UM ja keine regulären HDTV Sender außer Premiere HD ein.

Woher kommt denn die Information das UM diesen Recorder anbieten will?

Ohne die 5,00€ extra Gebühr würde sich das schon gut anhören :smile:

Mike

Beitrag von Mike » 07.08.2008, 11:27

Du solltest die Beiträge einfach richtig lesen. Dann erübrigen sich deine Fragen :)

radred24
Kabelneuling

Beitrag von radred24 » 07.08.2008, 11:40

Mit von Unitymedia vertriebenen Receivern kostet Digital TV Basic 3,90€.
Also kostet der HD-Recorder 6€+3,90€.

Mike

Beitrag von Mike » 07.08.2008, 12:01

Dieses Gerät ist nicht bei UM verfügbar. Ihr habt da etwas in den falschen Hals bekommen :)

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 07.08.2008, 12:52

Wäre ja auch zu schön gewesen einen HDTV Recorder bei UM, das hätte ja auch bedeutet die wollten wirklich HDTV einspeisen, aber zumindest hätte man mit dem wenigstens ECHTES Digital via HDMI gehabt :traurig:

Riedelinho
Kabelneuling

Beitrag von Riedelinho » 09.08.2008, 22:49

So nach vielen Telefonaten mit Premiere und Unitymedia hab ich endlich Premiere HD in Dortmund über Kabel. :super:
Hatte irgendwie das gefühl das die mir das gar nicht verkaufen wollten und gar keinen Plan davon haben. Premiere und UM meinten das es bei mir nicht zu empfangen sei. Habe mich dann durch viele Foren gelesen und habe verschiedene Sachen ausprobiert. Und es hat geklappt. Auch wenn es nur ein Kanal erstmal ist, finde ich das Bild schon richtig gut. Morgen erstes Fussballspiel in HD!!Juhu!! :smile:
Arcor 16.000
Sky Sport, Bundesliga und HD

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 09:45

Hab gerade in einem anderen thread das gelesen, wenn das Wahr ist und ich mir den offiziel kaufen kann ohne Zuschlag für meine UM 03 Karte wären das die besten Smilies für UM von mir.

http://www.t-online-shop.de/tonline/cat ... ctId=46097

Ohne Zuschlag 5,00€ nutzbar und ich würd mich riesig freuen. :smile: :kiss: :smile:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 14:23

Leider alles nicht wahr.

Kein vernünftiger Receiver ist von Unitymedia freigegeben, pustekuchen, endlich mit meiner UM03 Karte TV echt Digital sehen mit HDMI ohne Alphacryt etc.

Ne endlose 57min in drei Gesprächen seitens UM verliefen erfolglos kein Receiver außer den Samsung und Technoschrott mit Skart darf ich benutzen :wand: :wut: der Receiver ist nicht freigegeben für UM und somit für mich nutzbar :traurig:

Mike

Beitrag von Mike » 11.08.2008, 14:51

Es steht doch groß und breit Unitymedia beim C854 daneben. Darüber hinaus kannst du die Bestellung ja auch widerrufen, falls es dann doch nicht funktioniert.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 15:09

Wie schon gesagt laut Unitymedia drei Gespräche mit jeweils weiterverbinden und zur Technik, hat das NICHTS mit Unitymedia zu tuen.

Leider hab mich ja auch schon so gefreut wie ein Schneekuchen das man endlich offiziel ohne Zuschlag einen hochwertigen Receiver mit HDMI erwerben kann, aber pustekuchen, denke aber auch im Nachinein, da dieser ja nicht CI Plus unterstützt kann er von Unitymedia nicht freigegeben werden, da UM sich ja ansosnten Regresspflichtig machen würde, wenn die nächstes Jahr auf CI Plus umstellen und alle Receiver eins. diesem Elektroschrott werden.

Deswegen denke ich ne zufrüh gefreut. :wand:

Mike

Beitrag von Mike » 11.08.2008, 15:13

Wenn es am Preis liegt, dann fährt man mit einem C320 und AC Classic doch günstiger?

negril

Beitrag von negril » 11.08.2008, 15:13

Wie bitte ?

Nächstes Jahr werden alle Receiver von UM verschrottet?
:confused:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 15:28

Nicht von UM, nur sollte UM wie in Digital Fernsehen vor paar Monaten oder Homevision in einem Interview mitgeteilt hat CI plus einführen, werden alle anderen Receiver mit CI slot unbrauchbar da CI Plus nicht kompatibel zu CI ist.

negril

Beitrag von negril » 11.08.2008, 15:39

Wer hat das mitgeteilt?

Ein offizielle autorisierter Vertreter von UM, oder irgendein "Schreiberling"?
:D

Wurde da ein konkretes Datum genannt ?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 15:45

Nein ein konkretes Datum wurde nicht genannt, nur das UM diesen Verschlüsselungstandart positiv gegenüber stehe.

Da aber vermutlich erst nach der IFA Receiver mit CI Plus vorgestellt werden denke ich wird das dann erst nächstes Jahr konkret.

Von Unitymedia kam da Colin Büchner , Technikchef Unitymedia zu Wort,
unter anderem:

" Wir sind sehr an einer offenen Engerätlösung interessiert"

Hallo warum ist dann UM dann der einzige der eine ZWANGSGEBÜHR für einen eigenen hochwertigen HDTV Reciever eintreibt und dem Kunden um wenigstens echtes DIGITAL TV zu sehen???????????

Steht doch irgendwie im krassen Gegensatz zu deren Worten.

Aber es gibt ja noch andere krasse Gegensätze wie die Aussage des Oberchefs von UM : " Wir wollen HDTV" machen.

und warum tut sich dann in KEINER der beiden Sachen endlich mal was??????????????? :wand: :traurig:

negril

Beitrag von negril » 11.08.2008, 16:08

Ja, was den jetzt ?

Hatte mir gerade 400 Euronen zurechtgelegt, um mir den Topfield 5200PVR+CL zu holen. Aber wenn der ab Januar 09 Müll ist?
Also 400 Euronen für 5 Monate wären ein wenig happig.
:zwinker:

Doch erstmal eine Zwischenlösung mit dem HUMAX FOX UM-C?
Der TT 254, den ich hier u.a. habe, ist wirklich Müll, und nicht zu ertragen! :hammer:

Was meinst du den mit echtes DIGITAL TV?

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 11.08.2008, 16:15

Ob und wann UM auf CI Plus umstellt, steht leider noch nicht fest, wäre ja mal schön wenn sich diesbezüglich Unitymedia endlcih festlegen würde, damit der Kunde sich nicht UMSONST einen eigenen Receiver mit CI Slot kauft und dann wenn UM umstellen sollte dieser halt Sondermüll ist und man einen neuen braucht.

hier sollte Unitymedia endlich Farbe bekennen, das is tauch derr Hauptgrund warum ich mir keinen neuen HDTV Receiver mit Alphacryt Modul kaufe das dann ebenfalls Schrott ist und das ist mir halt zu kostspieleig solange keine Entscheidung offiziel verkündet wird, seitens UM.

Echtes Digital TV ist halt wie der Name schon sagt DIGITAL auf der ganzen Ebene und für einen HD-ready oder Full HD TV Pflicht um ein gutes SD Bild zu bekommen, da die meisten TV´s außer Löwe und Metz, aber selbst die kommen besser mit HDMI aus, zwar digitale Signale bekommen bei UM wird dieses aber in deren Billigreceiver analog via Skart weitergegeben und das Bild ist dann nicht so gut wie bei einem hochwertigen HDTV Receiver der es dann intern hochscaliert und Digital via HDMI an deinen TV weitergibt.

Deswegen wäre hier solange UM sich HDTV verweigert wenigstens eine eigene Reciever Wahl notwendig gewesen, befürchte aber wegen CI plus wird dies nicht geschehen, da sonst der gekaufte Receiver ohne CI Plus Elektroschrott ist,, da dieser dann nicht mher kompatibel zu den jetzigen CI Slot ist.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 11.08.2008, 16:50

@starchild-2006

... solange es keine CI-Module gibt, die den Jugendschutz, wie von deutschen Aufsichtsbehörden gefordert, wird es keine offiziellen Unitymedia-CI-Module geben. CI plus Module erfüllen diese Anforderung, sodass Unitymedia offiziell solche Module unterstützen kann. Aber wegen CI plus werden die heutigen Module nicht zu Elektronikschrott. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Und natürlich ist Unitymedia an einer offenen Endgerätelösung interessiert. Jeder Hersteller kann, wenn er will, Unitymedia Receiver produzieren. Die Geräte müssen nur wenige Anforderungen erfüllen, in erster Linie denen des Jugendschutzes. Humax und Technisat produzieren bereits UnityDIgitalTV-Receiver. Natürlich kann auch jeder Hersteller HDTV-Receiver für UnityDigitalTV herstellen, wenn er denn möchte.
Kannst ja mal bei den Herstellern anfragen, wann sie einen HDTV-Receiver zur Verwendung im Netz von Unitymedia herstellen. macht mehr Sinn als immer und immer wieder deine Beiträge zu wiederholen.

Es gibt derzeit übrigens 3 HDTV-Receiver, die offziell für UnityDigitalTV genutzt werden können und natürlich können auch die Kabel-HDTV-Receiver genutzt werden, die über einen CI-Slot verfügen. Man braucht nur ein CI-Modul zu kaufen, das offiziell nicht von Unitymedia unterstützt wird. Möglicherweise gesellt sich zur IFA auch noch ein CI plus-Modul dazu, dass in entsprechend ausgerüsteten HDTV-Receivern und TV-Geräten genutzt werden kann ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 11.08.2008, 16:52

negril hat geschrieben:Ja, was den jetzt ?

Hatte mir gerade 400 Euronen zurechtgelegt, um mir den Topfield 5200PVR+CL zu holen. Aber wenn der ab Januar 09 Müll ist?
Also 400 Euronen für 5 Monate wären ein wenig happig.
:zwinker:
...
kein Grund zur Panik. starchild-2006 sind nur die Argumente ausgegangen und versucht nun Panik zu verbreiten, um besser auf sich aufmerksam zu machen ...

negril

Beitrag von negril » 11.08.2008, 19:40

Und wie heißen die drei HDTV Receiver, die offiziell für UnityDigital genutzt werden können, neben den HDTV Kabel-TV Receivern?

Danke im Voraus !
:smile:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 11.08.2008, 22:15

starchild-2006 hat geschrieben:Nicht von UM, nur sollte UM wie in Digital Fernsehen vor paar Monaten oder Homevision in einem Interview mitgeteilt hat CI plus einführen, werden alle anderen Receiver mit CI slot unbrauchbar da CI Plus nicht kompatibel zu CI ist.
Da liegt leider der Fehler. Du kombinierst aus zwei Tatsachen ein Ergebnis, was keine direkte Folge ist:
1. UM will CI Plus unterstützen
2. CI Plus und CI sind nicht kompatibel

Aus diesen beiden Tatsachen folgt aber eben nicht, dass UM dann plötzlich nur noch CI Plus unterstützt. Solange UM kein grundlegend anderes Verschlüsselungssystem einsetzt, heißt das nur, dass der Kunde eine neue, von UM unterstütze, Möglichkeit bekommt seine Smartkarte in einem Receiver seiner Wahl einzusetzen! Es ist bisher noch nirgendwo erwähnt worden, dass die inoffizielle Unterstützung durch das Alphacrypt Classic/Light mit der Einführung von CI Plus durch ein neues System abgestellt werden soll. Im Moment ist auch von einem Wechsel des Verschlüsselungssystems nichts zu hören (Anfang des Jahres gab es sogar gegenteilige Meldungen) und es scheint im Moment auch so, dass es nicht nötig ist. Seit einigen Tagen ist UM "dicht", es kann nicht mehr schwarz geguckt werden, seitdem die Smartkarten mit Sicherheitslücke abgestellt wurden (du solltest mal gucken, was da in Einschlägigen Foren gerade passiert ;)).

Ich persönlich vermute, dass man mit dem Alphacrypt Classic mit der UM01 Karte noch ein wenig Freude haben wird. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, wartet man natürlich auf das CI Plus Modul von UM und die entsprechenden Receiver.

Hummer2008
Kabelneuling

Beitrag von Hummer2008 » 12.08.2008, 09:30

Moses

Das hört sich jetzt aber aus deinem, Mund doch so an das CI Plus wohl früher oder später bei UM eingeführt wird.

Hab allerdings auch irgendwo gelesen das bei CI Plus Einführung kein Alphacryt Modul mehr funktioniert und CI Plus nicht kampatibel zu CI wäre und die alten Receiver mit CI nicht mehr benutzbar wären.

Bin jetzt auch verwirrt :confused:

Mischobo
Aber wenn es drei HDTV Receiver gibt die von Unitymedia freigegeben worden sind müsste man doch mit denen auf der richtigen Seite sein :smile:
Wie heißen die denn und wie teuer sind die, ist man mit denen dann wenigstens auf der sicheren Seite wegen CI Plus?

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 12.08.2008, 11:12

Hummer2008 hat geschrieben:Moses

Das hört sich jetzt aber aus deinem, Mund doch so an das CI Plus wohl früher oder später bei UM eingeführt wird.

Hab allerdings auch irgendwo gelesen das bei CI Plus Einführung kein Alphacryt Modul mehr funktioniert und CI Plus nicht kampatibel zu CI wäre und die alten Receiver mit CI nicht mehr benutzbar wären.

Bin jetzt auch verwirrt :confused:

Mischobo
Aber wenn es drei HDTV Receiver gibt die von Unitymedia freigegeben worden sind müsste man doch mit denen auf der richtigen Seite sein :smile:
Wie heißen die denn und wie teuer sind die, ist man mit denen dann wenigstens auf der sicheren Seite wegen CI Plus?
... les' dazu bitte meinen Beitrag im Thread "UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ? "

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 14.08.2008, 19:55

Hummer2008 hat geschrieben:Hab allerdings auch irgendwo gelesen das bei CI Plus Einführung kein Alphacryt Modul mehr funktioniert und CI Plus nicht kampatibel zu CI wäre und die alten Receiver mit CI nicht mehr benutzbar wären.
Diese Aussage ist eben falsch. CI und CI Plus sind nicht kompatibel, das stimmt. Aber nur weil man CI Plus einführt, heißt das noch lange nicht, dass man CI damit abschaltet. Die Unterstützung der CI Module kann UM nur durch einen Wechsel des Verschlüsselungssystems abschalten. Und dieser Wechsel ist von der Einführung von CI Plus vollkommen unabhängig und im Moment nicht wahrscheinlich, da nicht nötig.

Insofern solltest du die Panikmache um CI Plus ruhig mal vergessen. Sowas wird von Reportern leider sehr oft künstlich aufgebauscht um einen "Skandal" zu haben (oft genug gegen besseres Wissen!). UM ist sich im klaren, dass sie einige Kunden haben, die CI Module einsetzen und werden einen Teufel tun diese komplett zu verprellen. Das hat sich bisher nichtmal Premiere erlaubt (mit den Nagra3 Karten können weiterhin CI Module genutzt werden).

Gesperrt