Kein HDTV In meinem Ort

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kasper27
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008, 16:13

Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von kasper27 » 01.05.2008, 09:39

Hallo ,
bekomme leider kein HDTV in meinem Ort .
Ich denke einmal das mein Gebiet noch nicht ausgebaut ist .Was muss aber genau von UM am Netz geändert werden ? Müssen andere Kabel gelegt werden oder nur Frequenzen geändert werden ?
Habe schon mal bei UM angerufen aber die Dame hat gemeint in Hessen gibt es kein HDTV und das wird auch so bleiben .
Ich habe ihr darauf mitgeteilt das ich es bei einem Freund ( ca 12 Km von mir entfernt ) aber schon geschaut habe , aber sie meinte nur lapidar das das nicht sein könnte ,weil es in Hessen nicht verfügbar sei .Da frage ich mich was da für Fachkompetenzen arbeiten . :wand:
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar .

Kasper

Santoo
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:18

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Santoo » 01.05.2008, 09:44

Hallo

bekomme HDTV seid 3 monaten in Süd Hessen ( Dieburg )

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von opa38 » 01.05.2008, 11:41

HDTV ja, wenn das Netz rückkanalfähig ist.
Sprich, Daten können gesendet werden. Erst dann kann Tel.+Internet oder 3Play usw. bestellt werden.

Ist es der Fall, spricht man vom ausgebauten Gebiet. Hier ist dann auch P-HD empfangbar.
Ansonsten hallt nicht.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von kurtzenter » 30.06.2008, 15:09

Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten 3play mit Telefon, Internet und DigitalTV aber auf der Premiere Seite steht immer, dass bei meiner Adresse keine HD-Kanäle zu empfangen sind!

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von opa38 » 30.06.2008, 17:39

kurtzenter hat geschrieben:Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten 3play mit Telefon, Internet und DigitalTV aber auf der Premiere Seite steht immer, dass bei meiner Adresse keine HD-Kanäle zu empfangen sind!
Das ist nix neues......Premiere geht in mit diesen dingen sehr schlampig um.

Bei interesse einfach Premiere anrufen. hast du denn wenigstens die Kennun von P-HD auf 674MHz?? :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von kurtzenter » 04.07.2008, 14:17

opa38 hat geschrieben:Das ist nix neues......Premiere geht in mit diesen dingen sehr schlampig um.

Bei interesse einfach Premiere anrufen. hast du denn wenigstens die Kennun von P-HD auf 674MHz?? :kafffee:
Sprich sehe ich unter meinen Sendern Premiere HD? Ich glaube nicht, werde aber heute Abend noch mal gucken.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Moses » 04.07.2008, 15:47

Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von kurtzenter » 04.07.2008, 16:27

Moses hat geschrieben:Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.
Ahh, hört sich logisch an! ; ) Dann ruf ich doch mal bei den Jungs und Mädels von Premiere an. Kostet ja leider immer was...

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von opa38 » 04.07.2008, 17:26

Moses hat geschrieben:Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.
klar....aber man kann wenigstens schauen, ob man 100% Signalqualität auf 674Mhz hat.... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Snappy » 01.08.2008, 21:35

Ich hab vorhin auch mal den Onlinecheck bei Premiere gemacht - angeblich nicht möglich.

Dann bei der Hotline angerufen... Premiere weiss von nichts, ich soll mich an Unitymedia wenden

Bei Unitymedia angerufen... 1. Mitarbeiter: "Ja, wenn Sie Telefon+Internet haben, geht auch Premiere HD, für einen genauen Check leite ich Sie an die Technik weiter"

Technik-Mitarbeiter: "Premiere HD gibt's erst Ende 2008, bisher ist das nirgendwo in NRW zu empfangen"

Selbst auf mehrfache Nachfrage blieb er dabei... wenn ich davon gehört hätte, waren das andere Kabelanbieter, nicht jedoch Unitymedia.

PepeLeBox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2008, 21:03

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von PepeLeBox » 01.08.2008, 22:32

grööööööööööhl.... kompetenz in person :glück:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Moses » 02.08.2008, 10:16

Warum sollte ein Techniker auch etwas von Premiere HD wissen? :)

Die Aussage vom ersten Hotliner war aber richtig: wenn Internet+Telefon verfügbar ist, dann gibt es auch Premiere HD. Die Verfügbarkeitsabfrage bei Premiere selber ist leider ziemlich für den Hintern...

Natürlich kann der Empfang dann immer noch an der Hausanlage oder sonstigem Scheitern... aber wenn man noch arte usw. empfangen kann, dann sind die Chancen groß, dass auch Premiere HD funktioniert. :)

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Snappy » 02.08.2008, 22:17

Tja, da hilft nur ausprobieren... war also heute im Media Markt und hab das Bundesliga-Abo inkl. Premiere HD (bis Ende des Jahres) abgeschlossen.

So kostete der Philips Kabel-HD Receiver nur 29 Euro, bzw. wenn ich alle laufenden Kosten berücksichtige dann 378 Euro für Receiver inkl. 1 Jahr Bundesliga + 1 Jahr Premiere HD.

Leider hatten die im Media Markt keine Smartkarten für Kabel verfügbar, bekomme die also erst in den nächsten Tagen zugeschickt. Aber zumindest der Sendersuchlauf hat Premiere HD schon gefunden, ich glaub ich sollte nochmal bei der Technik anrufen und mich beschweren das er da Sender im Kabel findet die es gar nicht gibt. ;)

PepeLeBox
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2008, 21:03

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von PepeLeBox » 03.08.2008, 21:41

Es kann doch nicht ernsthaft sein das ein Technik Mitarbeiter behauptet das es einen Kanal nicht gibt. Und damit meine ich nicht irgendeinen sondern wahrscheinlich DEN Kanal. Den Kanal mit der besten Qualität im gesamten Netz.

Das wäre ja so als würde der Mitarbeiter bei Audi sagen "Den Q7? Neee... den gibt es noch nicht". Dann sagst du " Der steht doch da draußen auf dem Parkplatz" und er antwortet "Neihein"

Das einzige was sein kann ist, vielleicht, das es immernoch nicht offiziell verfügbar ist. Eine Grauzone.

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von kurtzenter » 04.08.2008, 08:40

Snappy hat geschrieben:Ich hab vorhin auch mal den Onlinecheck bei Premiere gemacht - angeblich nicht möglich.

Dann bei der Hotline angerufen... Premiere weiss von nichts, ich soll mich an Unitymedia wenden

Bei Unitymedia angerufen... 1. Mitarbeiter: "Ja, wenn Sie Telefon+Internet haben, geht auch Premiere HD, für einen genauen Check leite ich Sie an die Technik weiter"

Technik-Mitarbeiter: "Premiere HD gibt's erst Ende 2008, bisher ist das nirgendwo in NRW zu empfangen"

Selbst auf mehrfache Nachfrage blieb er dabei... wenn ich davon gehört hätte, waren das andere Kabelanbieter, nicht jedoch Unitymedia.

Ich kann zu diesem Thema nur folgendes sagen:
Erstens ist vor allem Premiere echt total behämmert, da die sich meiner Meinung nach mit ihrem nicht funktionierenden Online-Check ein paar Kunden entgehen lassen und zweitens ist es bei unserem Anschluß so, dass ich 3play 10000 hab, der Online-Check sagt ich könnte keine HD-Kanäle empfangen, ich dann aber mit einem HD-Reciever und entsprechend frei geschalteter Smartkarte Premiere HD gucken konnte!

Es gibt bei ebay oder vielleicht auch im Fachhandel ein dreimonatiges Testabo von Premiere, mit dem man eine Smartkarte bekommt, auf der Discovery HD und Premiere HD freigeschaltet sind. Dann bräuchte man nur noch einen HD-Reviever um zu testen.

DENNOCH sollte man sich dessen bewusst sein, dass das HD-Bild nichts mit dem einer BlueRay oder anderen wirklichen HD-Medien zu tun hat. Gerade bei Spielfilmen auf Premiere HD konnte ich keinen riesen Unterschied zum normalen Premiere-Bild erkennen. Ist natürlich nur meine Sicht.

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von starchild-2006 » 04.08.2008, 11:54

Jetzt speist auch Kabel Deutschland pünktlich zur Beginn der Olympia Anixe HD ein, super Unitymedia Kunden sind somit die letzten die von Olympia HDTV ausgeschlossen sind.

Aber:

Wie gut das ich beim Unitymedia bin.

Echt sind wir Kunden von UM nur Kunden DRITTER :wand: :wut:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Grothesk » 04.08.2008, 13:27

Interessant.
Damit dürfte Unitymedia jetzt deutlich in Zugzwang gesetzt sein, wenn Kabel Deutschland und KabelBW nun beide Anixe anbieten.
Ob das allerdings vor Olympia noch was wird wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

http://www.heise.de/newsticker/HDTV-Sen ... ung/113748

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Zepar » 04.08.2008, 13:55

Grothesk hat geschrieben:Interessant.
Damit dürfte Unitymedia jetzt deutlich in Zugzwang gesetzt sein, wenn Kabel Deutschland und KabelBW nun beide Anixe anbieten.
Ob das allerdings vor Olympia noch was wird wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

http://www.heise.de/newsticker/HDTV-Sen ... ung/113748
Weshalb sollte UM in Zugzwang kommen? UM Kunden können doch nicht zu KabelBW oder Kabel Deutschland wechseln, von dieser Seite aus, kann es UM doch recht egal sein - wäre in dem Fall doch eher eine Prestigefrage.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Grothesk » 04.08.2008, 14:19

Das ist richtig. Allerdings konnte unitymedia bis dato ja immer sagen: Das eilt nicht, die anderen bringen ja auch nicht viel in der Richtung. (Die 'kleine' KabelBW mal ausgenommen). Wenn aber Kabel Deutschland seinen Kunden Anixe nun bringt steht Unity noch stärker als HD-Muffel da.

Wenn ich Interesse an HD hätte, dann würde ich einen Brief an UM schicken so in dem Tenor:
Alle großen Kabelanbieter bieten ihren Kunden mittlerweile mindestend einen freien HD-Sender. Wann zieht UM da nach?

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von starchild-2006 » 04.08.2008, 15:19

BLos kommt überhaupt NICHTS positives von UNITYMEDIA rüber!!!!!!!!!!

Als einzige in ganz Deutschland bleiben wir Kunden von UNITYMEDIA außen vor was HDTV betrifft.

Außerdem muß UNITYMEDIA nun endlich mal kundenfreundlich werden und einen auch einen eigenen Receiver zulassen ohne 5,00 € Strafgebühr Monat für Monat jahr für Jahr, sonst müßte man noch diese 5,00 € für den Free TV Sender oben drauflegen um sich einen HDTV receiver überhaupt zulegen zu dürfen bei UM, das soetwas überhaupt zulässig ist, das UM einen den Receiver vorschreibt oder Strafe, unglaublich.

Hier müßte mal das Kartellamt aufräumen.

Hier wird das Monopol zur Diktatur. :wand:

In einem freien Land müsste doch freie Wahl welchen receiver ich mir von meinen eigenen Geld kaufe möglich sein ohne Strafaktionen seitens UM.

TZudem müßte sowieso mal diese Zwangsknebelung seitens Vermieter und UM aufgehoben werden, dies ist ja wohl mehr alks ÜBERFÄLLIG, wenn man sieht das Kunden von UM dem Fortschritt HDTV vorenthalten werden, siehe Kabel BW mit 6 bald 8 HDTV Sender und nun Kabel Deutschland mit drei HDTV Sender incl. Olympia 2008.

Wenn da sich nämlich nicht bald was tut sehen wir die nächste Weltmeisterschaft als EINZIGER auch nicht in HDTV :wand:

Hummer2008
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2008, 11:17

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Hummer2008 » 05.08.2008, 11:40

Grothesk stimm Dir und Starchild voll überein

Das geht doch nicht das Unitymedia so etwas von abgebrüht ist und unverdrossen aller großen Kabelanbieter in Deutschland seine Kunden abblitzen lässt.

Wie kann das denn sein.

Jetzt ist Kabel Deutschland auch mit im Boot, und viele Kunden in Hessen und NRW wollen auch Ihre Flachbildfernseher mit vernünftigen Olympiabildern füttern.

UM schlag los und zeig das Du wirkllich UNS Kunden nicht allein ohne HDTV Anixe HD da lässt.

Lass uns Kunden wirklich sagen wir sind froh das wir bei Unitymedia oder so ähnlich sind.

Irgendwie wäre sonst diese Plakate mit diesen so ähnlichen Spruch doch total daneben.

Also bitte Unitymedia noch habt ihr ein paar Tage Zeit und wenns nicht pünktlich zum 08.08.2008 klappt ok dann aber vielleicht zum 15.08.2008.

Auch Ich Unitymedia Kunde möchte Anixe HD und Olympia sehen und wenns geht auch Arte HD :smile:

Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von starchild-2006 » 05.08.2008, 15:54

Hummer,

schön wärs!!!!!!!! :D

Aber Du glaubst doch nicht wirklich das die noch was für uns Kunden positives in Sachen HDTV anstellen um uns wenigstens genauso zu stellen wie die Kunden der anderen großen Kabelanbieter in GANZ Deutschland.

UM sind wir Kunden doch egal, dioe kümmern sich garnicht um TV die haben nur Ihr Internett etc im Kopf aber das wofür Sie eigentlich stehen und wir Kunden per Mietvertrag geknebelt sind kümmert die ein Sch......... sonst hätten wir auch per 08.08.2008 Anixe HD im Free TV.

Aber daran glaubt ja selbst nicht mal der Weinachtsmann drann. :schnarch: :sauer:

Ach ja Hummer der Spruch heißt:

Wie gut das ich bei Unitymedia bin :wand:

Was soll denn bei denen gut sein, das man da nicht wegkommt. :wut:

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Mike » 05.08.2008, 16:08

Du schreibst auch überall das Gleiche wenn es um das Thema HDTV geht. Schon wieder ein Eintrag mehr in der rosanen Liste :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von Moses » 05.08.2008, 22:46

PepeLeBox hat geschrieben:Es kann doch nicht ernsthaft sein das ein Technik Mitarbeiter behauptet das es einen Kanal nicht gibt. Und damit meine ich nicht irgendeinen sondern wahrscheinlich DEN Kanal. Den Kanal mit der besten Qualität im gesamten Netz.

Das wäre ja so als würde der Mitarbeiter bei Audi sagen "Den Q7? Neee... den gibt es noch nicht". Dann sagst du " Der steht doch da draußen auf dem Parkplatz" und er antwortet "Neihein"

Das einzige was sein kann ist, vielleicht, das es immernoch nicht offiziell verfügbar ist. Eine Grauzone.
Naja... das ist stark übertrieben. Premiere ist schon extrem geizig, was Bandbreite angeht. Das ist eigentlich schon mehr als unverschämt bei den Preisen... das gilt für die normalen SD Kanäle, aber ganz besonders für Premiere HD, für das man immerhin alleine 10€ im Monat hinblättert! Dafür bekommt man dann einen Kanal, zwar mit der schönen 1080i Auflösung und in H.264 kodiert, aber nur mit 10Mbit/s übertragen (oft genug sind es nur 8Mbit/s!!!). Wenn man sich dann anguckt, dass die ARD nach ihrer Qualitäts-Offensive in Spitzenzeiten auch fast 10Mbit/s erreicht für ein PAL Signal (also deutlich kleinere Auflösung!), ist doch ziemlich klar, dass die Bildqualität da deutlich besser ist, obwohl das nicht HD ist. Klar ist H.264 deutlich effizienter als MPEG2, und kommt daher mit geringerer Bandbreite aus... aber für 1080i sind die 10Mbit/s einfach deutlich zu wenig um noch eine gute Qualität zu liefern. Daher ist das Bild bei Premier HD zwar hochauflösend, aber trotzdem qualitativ keineswegs hochwertig.

Das ganze sollte jedem klar werden, wenn er z.B. Bilder am PC mit verschiedenen Auflösungen betrachtet: ein Bild mit einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten braucht deutlich weniger Speicher bei gleicher Qualität, als ein Bild von 1920x1080 Bildpunkten. Wenn man das Bild mit 1920x1080 Bildpunkten solange in der Größe schrumpft, dass es die gleiche Dateigröße hat, wie ein Bild mit 720x576 Bildpunkten, dann ist das Bild alles andere als ansehnlich.

Übrigens ist die Vermarktung von Premiere HD alleine Sache von Premiere. :)

radred24
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2008, 14:29

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitrag von radred24 » 06.08.2008, 11:13

Ich warte schon auf EinsFestival HD, welches besseres Bild verspicht, als Anixe HD.
Obwohl die Auflösung dort 1080x1920 ist.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste