Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia(quelle, Digtf

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Iceberg37
erfahrener Kabelkunde

Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia(quelle, Digtf

Beitrag von Iceberg37 » 22.09.2015, 08:47

Neuigkeiten : http://www.digitalfernsehen.de/Nachschl ... 361.0.html

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia(quelle, D

Beitrag von domserv » 22.09.2015, 09:34

Ja nun doch, war aber zu erwarten nach der damaligen etwas zu frühen Ankündigung
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Geraldino
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Geraldino » 24.09.2015, 08:21

Am 30.09. ist dann endlich Show-Time.
Warten wir das ganz gelassen ab.
Gruß G.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 30.09.2015, 11:04

Alle angekündigten neuen HD-Sender wurden heute eingespeist.

Erfreut bin ich nicht nur über WDR in HD, sondern auch über N24 und n-tv in HD. Die letztgenannten Sender sind unverschlüsselt und nicht wie angekündigt nur mit der HD-Option empfangbar (hoffentlich bleibt das so).

So kann ich weiterhin auf die HD-Option verzichten, denn die Hartz4- und Shoppingsender in HD brauche ich absolut nicht.

VG

Räuber

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 30.09.2015, 11:43

Keine Angst, die werden noch verschlüsselt
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Geraldino
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Geraldino » 30.09.2015, 11:49

Hallo,
N-TV, N-24 gibt es nur mit der HD - Option.
Beides ist Verschlüsselt.
Nachzulesen unter " AKTUELLES " in der offiz. UM - Seite !

Gruß G.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 30.09.2015, 12:48

Abwarten und hoffen, momentan sind N24 und n-tv jedenfalls NICHT verschlüsselt.

Foerde2012
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Foerde2012 » 30.09.2015, 12:54

Also das kann ich jetzt nicht bestätigen (NRW).

N24 HD ist verschlüsselt, kann ich aber sehen.
n-TV HD, Kabeleinsclassic HD, Tele5 HD und TLC HD bekomme ich noch nicht frei.

Gruß

Daniel

Update: Alle Sender sind nun zu sehen
Zuletzt geändert von Foerde2012 am 30.09.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.09.2015, 13:01

hallo

Ich habe mal das HD Modul am TV rausgezogen,und die Sender N-24 HD und N-TV HD werden Dunkel bsw sind verschlüsselt und Ich komme aus Hessen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 30.09.2015, 13:12

Na dann werden die bei mir wohl noch verschlüsselt. Aber für diese beiden Nachrichtensender werde ich wohl kaum die HD-Option dazubuchen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nun WDR unverschlüsselt in HD empfangen kann. NDR und Bayern hätte ich noch ganz gern in HD, wird vielleicht noch kommen.

Wenn dann irgendwann mal alle Sender in HD empfangen werden können, geht der ganze Zirkus mit 4K wieder von vorne los!

VG

Räuber

Foerde2012
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Foerde2012 » 30.09.2015, 13:23

Ärgerlich ist nur das nur das WDR Regionalfenster Köln in HD übertragen wird.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 30.09.2015, 13:41

Das stimmt, ich hätte auch lieber WDR Dortmund gehabt.

So, nun sind auch bei mir N24 HD und n-tv HD verschlüsselt worden, schade eigentlich.

Aber wenigstens kann ich nun auf Bibel TV in HD beten! :D

VG

Räuber

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 30.09.2015, 14:36

Das der WDR HD in der Kölner-Version eingespeist wird war so klar, ich hätte drauf wetten sollen. Manchmal muss man sich echt fragen welche schlechten Drogen die da bei Unitymedia in Köln einwerfen. Was wollen mehr als 90% der NRWler bitte mit dem ollen Fenster aus Köln? :wand: :hammer: :motz: :zerstör:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 30.09.2015, 15:15

hallo

Ich kenne nur WDR Köln hier in Hessen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 30.09.2015, 16:27

Die aktuelle Stunde wird erst seit einigen Monaten in HD produziert.Vor dem Hintergrund glaube ich nicht, dass die Regionalstudios umgestellt wurden oder zeitnah umgestellt werden. Kannst Deine Regionalzeit also unbesorgt einfach in SD gucken...

Kann übrigens - wenn ich mal den Fernseher einschalte - ausser der Werbung keinen gravierenden Unterschied zwischen den hier als "Hartz-4-Sendern" gescholtenen kommerziellen Programmen und den durch Zwangsgebühren finanzierten Küchenschlacht-Brisant-SturmDerLiebe-Musikantenstadl-Sendern mehr erkennen. Die sollte man mal auf das Wesentliche zusammenstreichen.

Jörg

domserv

Beitrag von domserv » 30.09.2015, 16:47

Ich weiß eh nicht, warum alle so auf diese Regionalzeiten so abfahren. Brauch man die wirklcih? Hier in hessen haben wir das Problem nicht.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 30.09.2015, 16:58

domserv hat geschrieben:Ich weiß eh nicht, warum alle so auf diese Regionalzeiten so abfahren. Brauch man die wirklcih?
Das brauchen wohl vor allem Leute, die sich keine regionale Tageszeitung mehr gönnen.

espresso
Kabelneuling

Beitrag von espresso » 30.09.2015, 21:52

domserv hat geschrieben:Ich weiß eh nicht, warum alle so auf diese Regionalzeiten so abfahren. Brauch man die wirklcih? Hier in hessen haben wir das Problem nicht.
Leider gibt es in Hessen keine regionale Fenster.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 30.09.2015, 23:12

Ärgerlich nur das wie schon bei den drei anderen "neuen" ÖR HD Sendern HBBTV und EIT/ PDC Daten (raus) gefiltert werden.
Bei ARTE HD funktioniert zwar HBBTV aber die EIT/PDC Daten werden auch (raus) gefiltert :-(
HBBTV kann man zwar über die anderen ÖR bekommen aber Aufnahmen ohne EIT/ PDC Daten zu programmieren wirft einen ja wieder zurück in die frühen 80er als es noch kein VPS bei Videorecordern gab :sauer:

UM TV sucks :motz:

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 01.10.2015, 09:20

Wir müssen hier nicht darüber disktutieren welchen Sinn oder Unsinn die Lokalzeiten haben oder wer sie braucht oder nicht. Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß!

Es gibt die Regionalversionen in HD und die ersten Studios senden auch in HD und dann sollen sie gefälligst auch eingespeist werden.

Joerg

Beitrag von Joerg » 01.10.2015, 09:23

Advocatus diaboli: wenn sie in HD eingespeist werden wollen sollen sie gefälligst dafür zahlen oder sich verschlüsseln und ins HD-Paket aufnehmen lassen wie die kommerziellen Sender. Gleiches Recht für alle!

Jörg

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 01.10.2015, 09:43

Joerg hat geschrieben:........Gleiches Recht für alle!

Jörg
Richtig, genau wie über SAT, also alles einspeisen! Oder wie der gemeine Pöbel zu sagen pflegt, ad acta mit solchen Beiträgen :zwinker:

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 01.10.2015, 10:29

Duck01 hat geschrieben:Richtig, genau wie über SAT, also alles einspeisen! Oder wie der gemeine Pöbel zu sagen pflegt, ad acta mit solchen Beiträgen :zwinker:
TV dem Kabel - weg mit dem Internet :lovingeyes:

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 01.10.2015, 11:28

Wenn ich hier lese man solle Sendungen auf das Wesentliche zusammen streichen, dann von mir aus auch was Internet- Bandbreite angeht. Ich brauche keinen Download von 1000Mbps und wenn nach und nach Analog abgeschaltet wird, ist mehr als genug Bandbreite vorhanden.
Nicht das ich falsch verstanden werde, natürlich ist mir innovativer Wandel wichtig und ich möchte niemandem vorschreiben welche Internetgeschw. er braucht.

Sowas liest man hier aber ständig über´s Kabel TV " brauche ich nicht, alles für minderbemittelte, fehlende Sender ist doch z.B. Sky schuld, Sendungsvielfalt beschneiden" Ich kann es nicht mehr hören welche Ignoranz und Ego sich breit machen, jeder ist sich selbst der Nächste. Weil für den einen IPTV wichtig ist, ist es für den nächsten aber vielleicht völlig unwichtig. Wer bestimmt was wichtig oder unnötig ist? DER KUNDE

Gebetsmühlenartig wird jeder Beitrag kommentiert, zum Teil auseinander genommen, nur weil jemand aufzeigt das es irgendwo klemmt. Wo beibt der Slogan "von Kunden für Kunden", es interessiert mich doch gar keine Firmenpolitik, sonst wäre ich selber Kabelanbieter.
Solange es im Kabel einen Unterschied zum SAT TV gibt, werden sich hier Kunden, zu Recht, aufregen.Wenn jemand 20 Jahre Kunde ist und sagen wir in der Zeit 2500€ bezahlt hat, hat er denke ich, auch ein Recht auf Leistung. Denn der SAT Kunde hat in der Zeit für sein Fernsehprogramm nix bezahlt aber das Beste bekommen!

Daher plädiere ich für die Einspeisung sämtlicher HD und fehlender Sky Sender.

Guten Abend :D
Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell

Joerg

Beitrag von Joerg » 01.10.2015, 15:19

Duck01 hat geschrieben:Wenn ich hier lese man solle Sendungen auf das Wesentliche zusammen streichen, dann von mir aus auch was Internet- Bandbreite angeht. Ich brauche keinen Download von 1000Mbps und wenn nach und nach Analog abgeschaltet wird, ist mehr als genug Bandbreite vorhanden.
Du hast das Prinzip nicht verstanden:
- wenn Du kein Internet brauchst bestelltst Du es ab und zahlst auch nichts
- wenn Du wenig Bandbreite brauchst buchst Du den kleinsten Tarif bei einem Anbieter Deiner Wahl (DSL, LTE, Kabel, was immer bei Dir verfügbar ist) und zahlst nur die bestellte Bandbreite
- wenn Du kein Sky willst buchst und zahlst Du es nicht
- wenn Du die privaten in HD nicht willst buchst und zahlst Du keine HD-Option
- wenn Dich Rote Rosen, Carmen Nebel, Brisant, Fussball-EM/WM, Olympia etc nicht interessiert, dann ... zahlst Du trotzdem jeden Monat knapp 17 Euro dafür

Und genau das ist unangemessen. Das aus Zwangsgebühren finanzierte Programm sollte auf ein Minimum zusammengestrichen und die Gebühr dann auf angemessene 3-5€/Monat reduziert werden. Alles andere können die gerne weiterproduzieren - aber sollen das dann gefälligst selber finanzieren. Ob die dazu Werbung schalten oder das verschlüsseln und nur gegen (freiwillige!) Gebühr anbieten ist mir ausgesprochen egal.
Duck01 hat geschrieben:Nicht das ich falsch verstanden werde, natürlich ist mir innovativer Wandel wichtig und ich möchte niemandem vorschreiben welche Internetgeschw. er braucht.
... findest es aber super, wenn den Bürgern vorgeschrieben wird welches aufgeblähte Fernseh- und Rundfunkprogramm sie bezahlen sollen? Sehr seltsam! Wenn die große Mehrheit die öffentlich-rechtlichen Sender wirklich so toll findet haben wir doch gar kein Problem - dann finden die auch verschlüsselt genügend zahlende Abnehmer um den ganzen Mist weiterzuproduzieren. Nur ist natürlich auch Dir sicher klar, dass genau das nicht passieren wird, weil die Mehrheit der Menschen dafür freiwillig kein Geld ausgeben würde.
Duck01 hat geschrieben:Sowas liest man hier aber ständig über´s Kabel TV " brauche ich nicht, alles für minderbemittelte, fehlende Sender ist doch z.B. Sky schuld, Sendungsvielfalt beschneiden" Ich kann es nicht mehr hören welche Ignoranz und Ego sich breit machen, jeder ist sich selbst der Nächste. Weil für den einen IPTV wichtig ist, ist es für den nächsten aber vielleicht völlig unwichtig. Wer bestimmt was wichtig oder unnötig ist? DER KUNDE
Ja, und genau darum muss jeder Bestandteil einzeln buchbar sein. Maximale Wahlfreiheit. Keine Zwangsgebühren. Keine kostenlose Einspeisung von nicht-verpflichtenden Inhalten, ausser durch Gegenfinanzierung (wie im Rahmen der HD-Option).
Duck01 hat geschrieben:Gebetsmühlenartig wird jeder Beitrag kommentiert, zum Teil auseinander genommen, nur weil jemand aufzeigt das es irgendwo klemmt. Wo beibt der Slogan "von Kunden für Kunden", es interessiert mich doch gar keine Firmenpolitik, sonst wäre ich selber Kabelanbieter.
Solange es im Kabel einen Unterschied zum SAT TV gibt, werden sich hier Kunden, zu Recht, aufregen.Wenn jemand 20 Jahre Kunde ist und sagen wir in der Zeit 2500€ bezahlt hat, hat er denke ich, auch ein Recht auf Leistung. Denn der SAT Kunde hat in der Zeit für sein Fernsehprogramm nix bezahlt aber das Beste bekommen!
Falsch. Wenn jemand 20 Jahre Kunde ist und dafür 2.500€ bezahlt hat hat er die in diesen 20 Jahren erhaltene Dienstleistung abgegolten. Er hat keine zukünftigen Ansprüche damit erworben.

Jörg

Antworten