Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von dapdahang » 03.05.2008, 09:25

wollte tatsächlich heute mal zu nem kumpel fahren und das testen. der hat zwar keinen hd fernseher und kein premiere, ist aber auch im kabel von unitymedia und dann sollte das ja schon aussagekräftig sein, wenn ich bei ihm ein gutes bild ohne pixel bekomme liegts an UM, wenn ich auch da pixel habe evtl doch am reciever...

ich habe auch noch versucht ein software update zu machen, leider ohne erfolg, er findet keins...
ich hab die version 101 von 2006 drauf...sollte er da eigenltich was neues finden?

dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von dapdahang » 03.05.2008, 11:21

So, komme gerade von meinem Kumpel nach Hause.
Bei ihm habe ich genau das selbe Problem.
ZDF und Sportportal einwandfrei, Premiere HD kommt mit 100% Qualität rein, ist aber super pixelig und bei ihm hatte ich auch so gut wie keinen Ton (bei mir zu Hause ist ja zumindest der Ton einwandfrei)
Also was meint ihr? liegt dann wohl am Decoder der für HD zuständig ist, evtl. ist der defekt?
Mal schauen ob mir Philips helfen kann, ich bezweifle dies mal, da ich den Reciever bei Ebay ersteigert habe und keine Rechnung oder sowas besitze...

EDIT: Habe gerade im Hifi-Forum gelesen, dass die Pixelbildung bei Premiere HD zeitweise normal ist weil die Probleme mit der Übertragung haben? Kann das jemand bestätigen?

EDIT2: Evtl. kommt hier ja jemand aus Köln oder näherer Umgebung, hat ein funktionierendes Premiere HD und würde sich bereiterklären mich mal zu "empfangen" um meinen Reciever auszuprobieren...Wäre toll, denn dann wüsste ich endlich definitiv was sache ist...

dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von dapdahang » 03.05.2008, 19:31

der philips support hat sich auf meine frage gemeldet, hier die antwort:

Die Signalstärke von 50% reicht für den einwandfreien Empfang von Premiere HD leider nicht aus.
Um den Sender störungsfrei empfangen zu können, benötigen Sie eine Signalstärke von mindestens 75%.
Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren Kabelanschluss einmal überprüfen zu lassen.


hab ich mir fast gedacht...muss ich mich wohl wieder an die hausverwaltung wenden

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von Dinniz » 03.05.2008, 21:09

Und die sollten einen Techniker besorgen der vernünftig digital Messen kann :D
technician with over 15 years experience

dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von dapdahang » 03.05.2008, 21:30

sonst kommst du vorbei ;-)

dapdahang
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitrag von dapdahang » 04.05.2008, 10:06

so, heute vormittag gegen 9 uhr hatte ich ein ziemlich perfektes bild. kann also denke ich einen defekten reciever definitiv ausschließen.
jetzt, um 10 uhr, ist das bild wie vorher.
gehe mal davon aus das das mit der anzahl an mietern zu tun hat, die gleichzeitig fernsehen. sind ja knapp 50 parteien in den beiden häusern die über die anlage laufen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste