ARD und ZDF HD auf mehreren TVs

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Fleckvieh
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2015, 07:37

ARD und ZDF HD auf mehreren TVs

Beitrag von Fleckvieh » 14.05.2015, 07:53

Hallo,

habe bei unitymedia Kabel BW das 3play 120 Kombipaket gekauft.
Kann ich ARD HD und ZDF HD auch auf einem zweiten bzw. dritten TV mit integriertem DVB-C Tuner schauen? Oder benötige ich jeweils ein HD-Modul für 4,99€ im Monat?

Ist es möglich Sendungen in HD auf eine externe Festplatte aufzunehmen?

Viele Grüße
Andreas

CaptainPiccard
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 03.12.2014, 10:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: ARD und ZDF HD auf mehreren TVs

Beitrag von CaptainPiccard » 14.05.2015, 09:18

Guten Morgen Andreas,

die Sender ARD HD / ZDF HD / Servus TV HD und je nach Bundesland auch arte TV HD sind unverschlüsselt und somit mit einem HD-fähigen DVB-C Tuner zu empfangen.

Beim Aufnehmen (von unverschlüsselten Sendern) wird es etwas "schwieriger". Mein Fernseher hat die Aufnahmefunktion eingebaut, allerdings lassen sich die Filme auch nur an diesem Gerät anschauen.
Ich habe das mit einem Zweitreceiver gelöst - dann klappt es auch mit dem Anschauen auf dem Laptop / Tablet in Bahn oder Flieger.

Über die UM Hardware (Horizon) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwende.

Viele Grüße

CP
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast