HDTV/Horizon von UMKBW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
games4fail
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 13:48

HDTV/Horizon von UMKBW

Beitrag von games4fail » 26.03.2015, 15:32

Hallo,

da wir im nächsten Quartal einen HD fähigen Fernseher kaufen, möchten wir selbstverständlich auch HD Programme empfangen. Dafür habe ich mir die Angebote bei KBW/UM angeschaut und mir ist das 3play Horizon angebot aufgefallen, welches ja TV, Internet und Telefonie in ein Gerät vereint. Also nochmal schlau gemacht über die Horizon Box und fand überwiegend negative Erfahrungen. Die meiste Kritik hat die Box für den hohen Stromverbrauch, schwaches WLAN Signal und schlechte Performance bekommen. Aktuell haben wir die Ubee im Haus, die nach dem 1 Monat wenigstens mich nicht mehr zur weißglut bringt, welche unsere Fritz 3370 ersetzt hat. Die Ubee funktioniert mit WLAN im 5 ghz Bereich fast durchgehend solide bei den versprochenen 120 mbits.

Meine Frage ist nun wie gut ist die Horizon Box denn nun? Ich lese teilweise widersprüchliches und möchte nicht am Ende ein Übel durch ein noch größeres ersetzen. Außerdem gibt es noch die "Digital TV" Zusatzangebote welche ja pay TV Sender in HD liefern. Sind diese Sender zu Empfehlen? Sprich läuft da auch mal was gescheits oder kann man sich den Aufpreis (im 3play 120 oder als Zusatzoption bei TV-Start) sparen?
Bild
KBW 2Play Comfort 120
Ubee EVW3226
WLAN: Netgear AC1200 High Gain Wifi USB Adapter

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: HDTV/Horizon von UMKBW

Beitrag von domserv » 26.03.2015, 16:20

Welcher Vertrag ist denn zurzeit vorhanden. 2play oder 3play?

Zur Horizon kann ich nichts sagen, hab die nicht in Gebrauch.

Ich selbst habe das Allstars Paket gebucht und schaue fast nur die Pay Tv Sender, aber das ist natürlich Geschmackssache.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

games4fail
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 13:48

Re: HDTV/Horizon von UMKBW

Beitrag von games4fail » 26.03.2015, 16:27

Aktuell läuft nur das 2play 120 für 25 euro pro Monat später 40 euro.
Bild
KBW 2Play Comfort 120
Ubee EVW3226
WLAN: Netgear AC1200 High Gain Wifi USB Adapter

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HDTV/Horizon von UMKBW

Beitrag von kalle62 » 26.03.2015, 16:42

hallo

Kauf dir mal eine TV Digital für Unitymedia kostet 1,85 Euro,da kannst du am besten Schauen.
Ob du die ganzen Sender brauchst oder willst.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste